Beiträge von mj1985

    Der Transporter kann den auch gerne vor meiner Haustür abstellen, kümmere mich dann um die "Pflege" :w0016: . Ich persönlich vermisse den Dreitürer nicht, die weit öffnenden Türen wären hier in der City eher ein Problem als dass sie komfortabel sind.

    Bisher musste ich noch keine neuen Reifen kaufen, fahre meine Autos aber auch nur 4-5 Jahre.
    Die Winterreifen bei meinem D warten an der empfohlene Verschleißgrenze zum Tausch. Sowas bespreche ich beim Reifenwechsel mit dem FOH, da hier oben in Norddeutschland meistens milde Winter sind, alles nicht so tragisch. Die Winterreifen von Michelin waren damals schon gebraucht, hielten dann noch bis zum Ende durch. Nach 4 Jahren, hätte ich mir dann aber neue gekauft. Da hatte der Reifen von mir knappe 40tkm runter, habe dann lieber den Rest um die Reifen drum herum ausgetauscht. 8o


    Die Sommerreifen hätten vielleicht noch ein Jahr gehalten.
    Bei meinem E habe ich jetzt günstige Winterreifen drauf (Firestone Winterhawk, aus dem Opel 4 für 3 Angebot), da bin ich mal gespannt ob die noch 2 Jahre halten.

    @CorsaE120 Einen spürbaren Unterschied gibt es nicht immer, vor allem nicht so wie man denkt. Den jetzigen 4-Zylinder mit 90PS und 90PS 3-Zylinder aus dem Corsa E kann man schlecht vergleichen. Der 3-Zylinder ist spritzig, per Turbo und DI angetrieben. Der 4-Zylinder mit 90PS ist ein normaler Sauger, braucht Umdrehungen um halbwegs in Schwung zu kommen - genehmigt sich dann aber auch einen großen Schluck Benin.


    Meinen D 4-Zylinder 87PS bin ich mit knapp 7,8 - 8 Liter gefahren (Mix Stadt, Autobahn; 8l reiner Stadtverkehr), den E 1.0 115PS fahre ich im reinen Stadtverkehr mit 5,5-6l. Wenn ich Mitfahrern erzähle das sie in einem 1l 3Zylinder sitzen, wollen die meisten es nicht glauben. Die typischen Vibrationen eines 3-Zylinders hatte selbst das GM/Opel Aggregat im E schon sehr gut im Griff.


    Den 1.2l 130PS aus dem Crossland sind die 3 Zylinder ebenfalls nicht anzumerken.