Beiträge von mj1985

Naja, du wohnst in Augsburg, da würde ich wie du denken. Wer im Norden wohnt, mit 2-3 Schnee-Regen, der kann sich ruhigen Gewissens Allwetterreifen holen. ;)

Auf meinem Corsa D hatte im Sommer Allwetterreifen und Winter noch Winterreifen dazu, damals war mir das noch sicherer :D . Beim E habe ich auch beide Varianten, beim F würde ich vielleicht auf Allwetterreifen gehen.

Wozu Erfahrungen? Das ist doch alles geregelt, wenn die Reifen eine Schneeflocke/MS-Symbol haben, ist alles mit der Versicherung in Ordnung.

In div. Tests schneiden die guten Allwetterreifen auch immer besser ab, teilweise im Winter sogar besser als die günstigen Winterreifen. Von daher ... fragt man sich wie alt die Grafik von Continental ist.

Das Opel-Emblem ist mittig zum Nummernschild vorne, das hat er E auch, ebenso 4 Räder und ein Lenkrad. X/

Amüsant übrigens, bei der Sitzprobe wurde von einem Auto-Werbeblättchen-Magazin bemängelt das im Fond zu wenig Platz wäre. Bei der Sitzprobe von Ausfahrt.tv sah das anders aus, vermutlich war der Fahrersitz auf 2m Riese eingestellt. Wenn das gleiche Werbeblättlichen ein Fahrzeug aus einem gewissen Konzern testet, sitzt vorne meist jemand mit 1,40m Körpergröße :evil:

Ich bin oft in Großstädten unterwegs, niemand parkt schneller ein, als der Corsa alleine (die meisten holen doch schon die Picknick-Decke raus, wenn die sehen "Oh wie will die Frau da reinpassen..." und während die noch die Decke suchen, bin ich schon drin :w0015: ). An der Lücke vorbei, mit schmackes rein, fertig. Der Wagen steht immer ein wenig vom Bordstein weg, damit man sich die Felgen nicht zerkratzt. :D Hier vor der Haustür korrigiere ich das allerdings auch immer.

Für mich ist ist das ein Must-Have im neuen Auto. :thumbup:

Die Bedienung an sich funktioniert bei mir (auch das "i"). Was mich allerdings ebenfalls stört, sind folgende Dinge:

• bisher kein Parkassistenten bei der Top-Motorisierung inkl. AT
    • Navi 10" nur mit Keyless Go
    • 10" Display nur mit Navi - ich brauche kein Navi, habe dafür Android Auto, möchte nur gerne 10"
    • 130PS AT nur mit GS Line, hier hätte ich gerne Elegance zur Auswahl

Schade das das System nicht mal bei der Elegance oder GS-Line dabei ist. :cursing: hatte mich im Konfigurator schon gewundert. Das Notrufsystem finde ich recht wichtig, auf den ganzen Navigationskram der bei Opel dabei ist, kann ich verzichten. Gibt doch nichts schlimmeres als nachts irgendwo im Graben zu liegen und niemand findet einen :/