Beiträge von mj1985

Ganz blödes Beispiel, deine Karre ... ähm Auto ... fährt ohne TÜV rum. Du bist in einen Unfall verwickelt, dich trifft vielleicht noch nicht mal die Schuld. Dann fällt dein abgelaufener TÜV auf und dann geht's los. Hätte der Unfall verhindert werden können, sind vielleicht die Bremsen am Limit, irgendwas anderes? Und zack stehst du da. Im Zweiifel lieber nochmal 100€ bezahlen ;).

Zum Thema i30, bin ich auch schon Probe gefahren, wer auf weiche Federung inkl. nachschwingen (das erste und einzige mal, das mir selbst während der Fahrt schlecht geworden ist), gefühlsarme Lenkung (selbst im "Sport"-Modus und müde Motoren (1.4 blue) steht, bitte. :whistling: Ich war froh als ich den Hobel wieder abgeben konnte. Dagegen war der Kia Ceed eine Rakete und wesentlich besser verarbeitet.

Das man beim Barkauf noch viel sparen kann ist auch so ein Märchen (es sei denn es gibt eine Aktion dazu). Ich habe mein letztes Auto bar (zum Teil mit richtigem Bargeld vor Ort) bezahlt und ein Rabatt war nicht mehr drin. Vielen Händlern ist es egal ob finanziert, geleast oder bar.

Ich habe mir letztens bei Leasingmarkt und Sixt-Neuwagen-Leasing als Privat-Käuferin Angebote eingeholt. Lagen alle bei 230-250€ - Neuwagen - ohne Anzahlung 28k - 29k Listenpreis.

Entscheidend ist wohl der Leasingfaktor, nur so kann man die Angebot vergleichen. Weiter bin ich noch nicht eingestiegen.

Ich freue mich gerade darüber, das man das Infotainment selbst updaten kann. Das ist im E echt ein graus, ich musste mein IL4 damals eh nach England wegen Rückfahrkamera zu IntellilinkMods schicken und habe das Update umsonst bekommen, aber nervig ist es schon.

Im Urlaub habe ich einen grauen mit schwarzem Dach in Dresden gesehen (in einer Wohnsiedlung nahe des Watzke) war das eine/r von euch? :D

Hier bei mir habe ich ebenfalls schon einen in rot gesehen und ebenfalls eine Bundesbehörde fährt seit Monaten hier mit einem orangenen Corsa

Wieso soll der 130 durch die AT ausgebremst werden? Das halte ich für ein Gerücht.

Wenn man drauf drückt, schaltet die Automatik halt später hoch, wenn man entspannter fährt, halt früher. Ich denke der Verbrauch wird sich in nächsten Monaten noch weiter einpendeln, nach einem oder zwei Monaten schon ein Fazit zu ziehen, ist vielleicht etwas verfrüht.

6l finde ich voll in Ordnung, mein 1.0 E verbraucht da noch 0,5l mehr.

Den Mokka A fahren wir mit 6,9l ... dank antikem Opel Aggregat :w0005: