Beiträge von mj1985

Ist evtl nicht vorgesehen eine Demontage.

LG

Dieter

Ich glaube nicht, da es es im Zubehör auch andere Leisten gibt.

Vermutlich ist es so wie beim Corsa E befestigt. Mit Halteclips rund rum. Wenn man diese vorsichtig aufhebelt, geht es irgendwann ab. Unter den Blenden befinden sich dann ja noch meist die Schraube für die Halterung des Radios, von daher muss man es auch ab bekommen.

In Niedersachsen darf man sich ja mittlerweile in kleinen Gruppen treffen. Im E-Forum haben wir uns vor 2 Wochen gerade im Harzer Schnitzelkönig getroffen und danach noch ein paar Kurven mitgenommen :whistling:. 10 Personen durften dort an einen Tisch.

Marvmarv Das war auch mein Eindruck während der Probefahrt. Während der neue VW Passat vor mir eine Lichtorgel glich, hat der Corsa das Licht nicht einmal angeschaltet. (es waren hauptsächlich kurze Überführungen und kurze Waldabschnitte).

Ich würde es fast mit dem E vergleichen. An den Stelle wo mein E das Licht einschaltet, hat auch der F eingeschaltet. Eventuell ist er noch ein ticken unempfindlicher

Schau mal in der Betriebsanleitung auf Seite 58, dort steht:

"In der AUTO-Stellung erkennt der Regensensor die Wassermenge auf der Windschutzscheibe und regelt automatisch die Frequenz des Scheibenwischers. Wenn die Zündung über eine Minute lang ausgeschaltet wird, wird die Wischautomatik deaktiviert. Um beim nächsten Einschalten der Zündung die Wischautomatik zu

aktivieren, den Hebel nach unten in Position OFF drücken und wieder in Position AUTO bringen."

Scheinbar muss man immer wieder auf AUTO schalten..

Uff =O Wer denkt sich denn sowas aus :cursing:

Wie haben die das nicht wie früher bei allen Autos gemacht, Hebel auf Auto - Automatik. Meine Güte.

Klar zugefrorene Scheibe ist ein Argument, aber irgendwann hat man das im Winter doch auch im Blick

Wenn das Radio es unterstützten würde, es nur nicht freigeschaltet ist, dann sollen die Mal zusehen :P. Fände ich jedenfalls ganz nett, einfach das Telefon so zu verbinden. Mit meinem Google Pixel 4 XL sollte ich doch beste Voraussetzungen haben ;).

Bin allerdings noch skeptisch wie viel Wahrheit in dieser Aussage steckt. Vermutlich wird man für Wireless AA auf jeden Fall WiFi brauchen. Ob das dann nur mit Opel Connect geht, wäre die nächste Frage.

Hast du so einen Assistenten schon Mal woanders ausprobiert?

Ich bin schon den Kia Ceed mit solch einem Assistenten gefahren und es war der Hammer. Hatte bei der Probefahrt Stau in der Innenstadt und hab mich entspannt zurück gelehnt. Hoffentlich klappt es im Corsa genauso gut wie im Kia. Bin gespannt auf eure Erfahrungen. :love: