Nein, hat unter anderem Emissions-Gründe.
Beiträge von mj1985
-
-
Also schnell fahre ich schon mal gar nicht, sondern zügig
Und wenn die Autobahn frei ist, dann fahre ich gerne mal 200 oder wenn es der Verkehr zulässt, fahre ich auch gerne mal etwas zügiger/schneller an die erlaubte Geschwindigkeit ran.
Aber in der Stadt auf 5l/100km zu kommen macht definitiv mir kein Spaß, sehr sehr früh schalten nimmt dem Motor doch einiges an Kraft, man muss dann aufpassen nicht zum Verkehrshindernis zu werden.
-
CORDI Geht mir genauso Aber so ist das eben, wenn man will kann man super sparsam fahren. Manchmal habe ich eine Phase wo ich sehen möchte wie sparsam das Auto sein kann. Dann habe ich 5l Verbrauch im Stadtverkehr, aber mal ehrlich, Spaß macht das dann nicht mehr.
-
Nun, dass ist alles klar, aber wenn ich zum Beispiel mein Auto deshalb nicht nutzen kann,
müsste doch OPEL zumindest ein Leihwagen zur Verfügung stellen, oder?
Gerade, wenn man in Urlaub fahren will, den man ja gebucht hat.
Opel hatte zu Corsa E Zeiten 1 Jahr Mobilitätsgarantie, das ist doch bestimmt heute noch so (guck halt in deine Vertragsdaten). Deshalb müsste man die auch kostenfrei einen Leihwagen stellen.
Mir wurde damals problemlos ein Astra K ST zur Verfügung gestellt.
-
Meine Windschutzscheibe mit ThermaTec beim E war in nicht mal 24 Stunden beim FOH Ich drücke dir die Daumen Pinne
-
Das es nicht an Opel direkt liegt ist klar, aber interessiert mich das als Kunde? Eigentlich nicht. Das eigene Auto steht nicht zur Verfügung und das ist blöd.
Passiert natürlich auch bei anderen Herstellern, da wartet dann zum Beispiel ein Kia-Fahrer monatelang auf eine Stoßstange.
Vermutlich ist das Problem die Masse an Rückrufen und das die Produktionen während Corona noch nicht wieder voll laufen.
-
Bisher noch nicht, dauert wohl noch etwas.
-
Ok, dann stimmt meine Vermutung, das sind ganz normale PDC Sensoren, bloß zusätzlich seitlich eingebaut. Die werden sonst bei Parkpilot benötigt. Nun ja das erklärt alles. Mit PDC Sensoren kann man tatsächlich nicht ernsthaft einen TWW bauen. Erstens sind die sehr instabil was Vermessung betrifft und arbeiten zuverlässig nur in einem bestimmtem, Nahbereich. Zweitens nur zum Vergleich, die Seitliche Radaren erfassen Fahrzeuge mit Abstand on 30 m. Also ist sozusagen reine SW-Lösung ohne HW.
Ja egal, viel habe ich davon auch nicht erwartet. Habe mich eh gewundert dass Opel sowas bei Kleinwagen anbietet. Am besten finde ich bei mir den Ausparkassistent der arbeitet sehr gut mit Seitenradaren, da können keine PDC Sensoren melden was der so alles erfasst. Naja, Kleinwagen bleibt halt Kleinwagen.
Du hast das Dokument anscheinend nicht verstanden. Die PDC Sensoren sind nicht die gleichen Sensoren die für die Option PDC & TWW verbaut sind.
Und aus Erfahrung mit dem Corsa E kann ich sagen, der TWW funktioniert einwandfrei und erkennt zuverlässig Fahrzeuge. Sicher das radargestützte System ist minimal besser, aber die Low-Budget-Methode funktioniert im angegeben Bereich genauso gut, bei mir, wie im Mercedes für einen Bruchteil des Geldes.
Vielleicht braucht der Corsa F noch ein, zwei Software-Updates und dann läuft es auch da rund.
-
Dachte ich mir fast. Aber das Loch n paar Millimeter größer zu machen um (im Fall des Falles) 2 Kabel mehr da reinzulegen, auf die Idee kam bei Opel keiner? Kann man sich zwar kaum vorstellen, ist aber wohl so. Vorallem wenn es den 130PSler ja eh schon NUR mit Automatik gibt. Also man kann ja schon an vielen Stellen sparen, aber das war eindeutig eine falsche.
Sorry, ich habe mich wohl unverständlich ausgedrückt. Es geht nicht primär um das Loch, sondern darum das am D-Bus kein Platz mehr für 2 Stecker war.
-
Dort wo sonst die Lenkradheizung eingesteckt ist, stecken die Schaltwippen und damit ist kein Platz mehr für beides. Irgendwo wurde mal vermutet das das Loch zu klein für 2 Kabel sei, also so abwegig war das nicht.