Beiträge von mj1985

Was nützt mir ein E-Corsa der leer vor der Tür steht? Nichts. Solange die Infrastruktur hier noch nicht da ist muss es noch der Verbrenner sein.

Meine Wunschausstattung mit Wunschmotor gibt es auf mobile.de nicht so oft und wenn dann als Vorführer für 20-28k. Dann doch gleich einen Neuwagen. Momentan gibt es auch ganz gute Rabatte :)

Für 29k bekomme ich auch einen Grandland X Ultimate mit 180PS. Schöne Sache, möchte ich aber nicht täglich in der Stadt mit Parkplatz-Not fahren. Und 2-3 Jahre alte Autos kommen für mich auch nicht in Frage, meistens kosten diese "Premium"-Autos auch etwas mehr im Unterhalt als der Corsa.:evil:

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten woher das Logo kommt. Die DAB Sender können neben dem Logo noch Zusatzinfos übertragen. Beim Grandland ist mir aufgefallen das nur die Sender Logos haben, die bei mir im Corsa E DAB Radio such Zusatzinfos (wie Wetter, etc.) übertragen.

Desweiteren hat eine kurze Recherche ergeben das es bei VAG möglich ist die Senderlogos selbst hochzuladen, dies würde dann meine Vermutung unterstützen das diese Logos im Speicher des Radios hinterlegt sind.

Letzteres Vorgehen finde ich ideal und kundenfreundlich.

Aber um die Sache abzukürzen, das PSA System kann es bis jetzt nicht und da das Problem schon seit 2018 "bekannt" ist, würde ich mir keine allzu große Hoffnung machen das da noch was kommt.

Du kannst ja Mal in PSA Foren gucken ob die noch Lösungsansätze haben und hier dann berichten :thumbup:

Hab hier noch was gefunden: https://www.peugeottalk.de/ind…&postID=113043#post113043

Wieviel kostet der? Müssten doch locker 25k sein?

Für den Preis würde ich aktuell def. zur E-Version greifen.

edit 28500 nach Liste ☝??

Richtig gerechnet. Hätte ich adäquate eine Lademöglichkeit (es gibt ganze 2!!! Ladesäulen die ich für max. 2 Stunden auf der Arbeit nutzen könnte) und würde der e-Corsa nicht bei 150 gedrosselt sein, wäre es der geworden. Mit meiner gewünschten Ausstattung wäre ich aber bei min. 35k, eher noch mehr, gewesen. Mein nächster Wagen wird sicher ein e/Wasserstoff-Auto.

@Elektro First Edition 8o Ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem F und habe schon die ein oder andere Probefahrt hinter mir. Den Motor habe ich trotzdem blind gekauft, kein FOH hatte den Motor als Vorführer.

Der Beitragscounter wundert mich nun allerdings auch, ob der richtig geht?:/;)

PS: Sie :w0015:

Ich stehe nun quasi schon vor der Tür zum Warteraum, bestellt wird:

• 1.2 130 PS GS Line
    • Perl Blau Metallic
    • Leder Siena
    • Park & Go
    • IntelliLux LED
    • Dach in Schwarz
    • Klimaautomatik
    • Sicht-Ausstattung
    • Solar-Protect im Fond
    • Mittelarmlehne
    • Active-Drive Assist
    • 17" BiColor 5-Doppelspeichen

Morgen kommt das finale Angebot und dann muss ich noch eine Nacht drüber schlafen :saint:. Bis zum 11.09. sollte man wohl noch bestellen, dann übernimmt Opel den Mwst-Aufpreis, sollte das Auto nicht mehr dieses Jahr kommen.

Es wird spannend :P

Zitat des Beraters: Also so einen Corsa habe ich bisher noch nicht verkauft :w0026:

image (1).jpgimageinterior.jpg

@moritz31 Die Edelstahl-Pedale passen. Die Anbringung wird sicher wieder identisch zum Corsa E (alt Verbrenner ;)) sein. Die alten Gummis runter und dann mit einem reißfesten Bindfaden durch die Öffnung in den Pedalen fädeln und ziehen.

Etwas mühselig, aber mit Geduld und Kraft gut machbar.

Bei diesen Anschlussgarantien auf jeden Fall in Ruhe das Kleingedruckte lesen, vor allem was alles ausgeschlossen ist. Meistens kommt spätestens im Schadensfall dann die Ernüchterung.