Beiträge von mj1985
-
-
Weltraumfan nun sperr dich doch nicht so. Schnall dir halt ein Fahrrad aufs Dach und fahre die Strecke von der Ladestation mit dem Fahrrad.
In diesem "Gesetz" (worüber ich gerne weitere Infos haben würde), gibt es doch sicher wieder genug Ausnahmen, wenn das MFH früher als 19XX erbaut wurde usw.
Manchmal muss auch einfach akzeptieren das es regional einfach keine/kaum Lademöglichkeiten gibt. ich wohne in Lübeck, Richtung Travemünde und habe im Umkreis von 6 km eine Ladesäule mit 2,3kw Lader, die von 9-18 Uhr geöffnet ist.
Wenn ich mein Auto auf Arbeit an der Ladestation abstellen würde (für 2 Stunden darf man das, dann muss man wegfahren, momentan kann noch kostenlos geladen werden), dann müsste ich noch 2 km zu Fuß gehen. Was sicher kein Problem ist, aber nach 2 Stunden muss ich mein Auto wegfahren und bin erstmal wieder eine Zeit unterwegs.
Ich finde es im übrigen gut das es immer mehr Ladestationen gibt, aber manchmal muss man auch die Kirche im Dorf lassen und akzeptieren das man sich regional eben momentan noch kein E-Auto kaufen kann.
PS: Hier gibt es eine Ladesäule die 89 ct/kwh verlangt ...
-
Ich melde mich dann auch vom Wartesaal ab, meiner kam heute auch. Muss nur noch zugelassen werden. Sparsam im Verbrauch (dank Muskelkraft) und sehr günstig im Unterhalt.
PXL_20200916_184411800.jpg PXL_20200916_184452889.jpg
Spaß
-
-
Wäre vielleicht sinnvoll das Thema Keyless auszulagern?
Zum Thema:
Vor 6 Tagen erst bestellt und mir geht die Wartezeit jetzt schon auf die Nerven . Aber die Tage kommt ein Paket, um die Wartezeit etwas zu überbrücken, ich berichte
-
-
heiron Ich (und vermutlich alle anderen) können das Video nicht sehen
-
Guter Hinweis Cfk66 ! Wir haben gerade unseren Grandland X 180 PS abgeholt und dort wurde nochmals darauf hingewiesen, gerade wenn man die Pferde mal etwas schneller auf der Autobahn bewegt und dann an die Raststätte ran fährt, nicht sofort ausschalten, sondern nachlaufen lassen. Oder eben ein paar Kilometer vorher mal wieder unter 200 fahren
-
Danke @moritz31 ! Hast du schon Erfahrungen mit der Firma bzw. dem Produkt? Sieht auf den ersten Blick recht gut aus. Aber ich sehe gerade .. dein Corsa ist wohl noch nach meinem da
-
Moin,
an meinem jetzigen Auto habe ich eine Ladekantenschutzfolie für den Kofferraum angebracht. Nach Begutachtung der Corsa F, denke ich es wäre wohl besser dort auch eine anzubringen. Hat das schon jemand gemacht und kann eine empfehlen?
Ich habe mir mal zwei bei Ebay rausgesucht:
Billig: https://www.ebay.de/itm/LADEKA…252bde:g:~90AAOSw4DJYl3Af
Mittel: https://www.ebay.de/itm/Ladeka…6188dc:g:QJEAAOSwv9pfThRw
Teuer: Ladekantenfolie beim FOH kaufen und montieren lassen -> 70 € beim Corsa E
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.