Ich wäre 2021 dann wohl auch dabei. Falls man sich im "nördlichen" Teil trifft und es zeitlich bei mir passt, würde ich gerne vorbei schauen. Dann aber noch mit dem Vorgänger Corsa, wenn das für alle ok wäre.
Beiträge von mj1985
-
-
Ich war von März bis Juni im Home-Office, meine Stamm-Aral-Tanke war bestimmt schon besorgt ich wäre fremdgegangen . Dadurch das es nachher wieder erlaubt war Familienmitglieder in anderen Bundesländern zu besuchen, stand der Wagen in der Woche und am Wochenende durfte er dann auf der Autobahn Gas geben.
Mitte Juni hab ich dann erstmal die ganzen Spinnenweben entfernt.
Solle eine 2./3./4. Welle kommen, wird es sicher wieder Home-Office geben, bis dahin wurde festgelegt das man in der Woche einen Tag Home-Office machen darf. Ein Anfang. Interessant war jedenfalls das die Akzeptanz gegenüber virtueller Meetings deutlich gestiegen ist.
-
Ich hätte meine gerne in Perl blau
-
Ist blau jetzt die aktive Farbe oder nicht? Immer diese neumoderne Kram
-
Bin auf Bilder gespannt
Würde mir wohl die silbernen bestellen.
https://www.amazon.de/HIGH-FLYING-Aluminiumlegierung-Lenkradschaltu...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Frogger Ich glaube der Corsa D & E waren schon geeigneter für große Leute (vielleicht auch Generationen davor).
Vor ein paar Jahren hatte ich einen VW Polo als Ersatzwagen (war ein Versicherungsschaden und die gegnerische Versicherung schlug eine Werkstatt inkl. Aufbereitung vor, war für mich ok). Nicht nur das der Benziner klang wie ein Diesel, ich hatte mit meinen 1,70m echte Probleme eine Sitzposition zu finden. Wenn ich den Sitz soweit vorschob, das ich komfortabel an die Pedale kam, dann konnte ich mit dem Oberschenkel lenken. Lenkrad war ganz oben und Sitz soweit runter wie möglich. Ich war froh als ich DAS AUTO nicht lange fahren musste, da taggleich mein Corsa wieder fertig war.
-
Gut, dann bin ich ja doch nicht der einzige, der das nicht schön findet. Aber solange es für Dich so in Ordnung ist.
Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber mir geht es ähnlich wie dir.
Vielleicht liegt es nur an den Felgen, aber ich finde es irgendwie unharmonisch auf den Bildern. Aber manchmal sieht man das Paket dann mal real und schon sieht die Sache anders aus
Aber wie du schon sagtest, dem Fahrer muss es gefallen
-
Dann setz dich mal in einen Seat, da wird es noch schlimmer. Eine Kollegin von mir (mit einem damals neuen Seat Leon) fuhr mal bei mir im Corsa E mit und war völlig hin und weg von den Materialien.
Die Frage ist nur, welche Alternativen hat man im Kleinwagenbereich? Die Japaner sind wohl recht solider, genauer hinschauen darf man da auch nicht und der Konfigurator ist meist mehr Schein als Sein, wenn man Glück hat, darf man sich 2-3 Farben aussuchen - den Rest legt der Hersteller fest.
Bleiben noch VW, Audi und BMW. Je nach Tiefe des Geldbeutels gute Alternativen. Ich habe mir letzte Woche einen Polo für 35.000€ konfiguriert. Der hatte dann aber leider immer noch nicht die komplette Ausstattung des Corsas
-
Enttäuscht war ich allerdings vom Infotainment System, dass können andere Hersteller
viel bessergenauso.Auch die Assistenssysteme haben mich nicht überzeugt. Zu viele Kinderkrankheiten und bei weitem nicht ausgereift.
Musste dein Zitat korrigieren. Ich habe heute gerade von massiven Problemen beim Skoda Octavia gelesen, Verbindung zum Telefon geht verloren, Spurhalteassi piepst dauerhaft, Assistenten sind mir schlechten Wetterverhältnissen überfordert und machen Quatsch, usw. Werkstätten sind überfordert, einer berichtete das er sein Auto für 8 Tage abgeben musste und es immer noch nicht gelöst war. Das Auto aber schon diverse Male in der Werkstatt.
Also wer glaubt bei Opel/PSA gibt es Probleme und bei anderen großen Marken nicht, einfach mal über den Tellerrand schauen.
Der Corsa ist ja auch noch "recht frisch" auf dem Markt, manchmal lohnt es sich auch ein wenig zu warten und nicht gleich die ersten Chargen zu kaufen (wir hatten da schon schlechte Erfahrungen mit anderen GM Opels).
Zur Sitzprobe ... das habe ich schon von einigen gehört, finde ich sehr schade. Vielleicht wird es im Corsa G wieder besser, der hat dann auch mehr Entwicklungszeit vor/hinter sich.
-
Ich werfe dann noch den verfrühten Ölwechsel in Raum, damit wir noch mehr zum Streiten haben
Ich denke mit etwas sachte angehen lassen die ersten Kilometer (gilt auch für die Bremse) kann man nichts falsch machen. Jedenfalls schadet es dem Wagen nicht.