Leasingzeit vorbei bzw. minimal vorzeitig beendet und fahre nun eine Klasse höher den Astra L als Plugin-Hybrid. Freue mich aber immer wieder, wenn ich den Corsa mit einer ordentlichen Ausstattung fahren darf.
Beiträge von mj1985
-
-
Dies ist bei allen Autos die ich bisher gefahren bin so, durch alle Marken.
Die erlaubte Abweichung beträgt 10% (+4 km/h), ausschließlich nach oben.
Da die Abweichung sehr stark abhängig von Reifengröße, Luftdruck etc. sind, wird man da auch keine 100% Genauigkeit erreichen.
-
283mm vorne und 249mm ... bei meinem Ex-Corsa F
-
Hattest du im Fahrerdisplay auch einen Hinweis/Schraubenschlüssel oder "nur mal so" den Fehlerspeicher ausgelesen?
Die Fehler mit den Scheinwerfern deuten auf Kurzschluss nach Masse/Plus hin, leider ist die ausgelesene Fehlermeldung mit deinem Tester etwas ungenau.
-
-
-
Den unteren Teil gibt es nur komplett mit Elektrik. Wenn du nach der Teilenummer 983758801T suchst, findest du aber ein paar Angebot vom Schrott. Neupreis rund 270€ (ohne Spiegelglas, Zierblende und Blinker.
-
Wenn du mir deine VIN per PN schickst, gucke ich gerne mal nach. Die Spiegel sind ja im Konzern auch bei anderen Wagen verbaut, vielleicht lohnt da auch ein Blick bei Citroen, sollte der ganze Spiegel getauscht werden müssen.
-
Weil zu viel Druck beim Schließen auf den Halterungen lastet, kannst ja auch einfach mal viel längere Dämpfer einbauen. Irgendwann geht es dann los, mit ein paar Millimeter und später dann mehr. Sieht nicht schön aus, hab es mal beim Corsa E gesehen und da war die Klappe vielleicht sogar noch dicker im Blech.
-
Also ich hätte keinen Bock auf eine verzogene Heckklappe, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich mag den Komfort einer elektrischen Heckklappe, aber mein innerer Monk ist zufriedener, wenn alles korrekt ausgerichtet ist.