Beiträge von mj1985

Fußraum beidseitig kontrollieren, Heck kontrollieren -> Reserverad.

Wenn du mit nassen Klamotten ins Auto gehst, Klimaanlage zum trocknen nutzen. Das funktioniert nur bedingt, wenn man kurze Strecken fährt.

Wenn Schnee auf der Scheibe liegt und die Temperatur im Auto höher ist, kommt es zur Kondensation. Ist wie in der Wohnung bei niedrigen Temperaturen draußen, dann kondensiert es auch am Fenster. Physik kann man leider immer noch nicht austricksen.

Nachdem mein Fußbad im Heckbereich vom Händler gelöst war, hatte ich keine größeren Probleme mit extremer Kondensation im Auto.

Wurden Fehler ausgelesen? Kann am Kraftstoff (und den Temperaturen) liegen, das würde dazu passen das es nur kurz aufblinkt (Fehlercode sollte trotzdem hinterlegt sein).

Sonstige Ursachen, Zündspule, Zylinderkopf ... etc, aber wenn du sonst keine Auffälligkeiten spürst ... schwierig per Ferndiagnose. Könnte auch eine schwächelnde 12V Batterie sein, falls das noch die erste ist.

Der 75 PS bekommt anderes Öl. Bitte jetzt hier nicht alles durcheinander bringen (denn um diesen Motor ging es)

Im Winter schaffe ich, wenn ich nur zur Arbeit pendle (6km pro Weg) aber im äußersten Maximum 125km, bis ich in den roten Bereich fahre... klar, jedes Mal heizen für die kurze Strecke frisst Energie und ich möchte mich mit dieser Aussage auch nicht über die Reichweite an sich beschweren, aber die Anzeige dafür ist (in meinem Nutzungsprofil) definitiv absoluter Müll. :)

Die Strecke ist einfach zu kurz.

Ich muss dazu sagen, das es genau dieses Problem im Astra nicht mehr gibt. Die Strecke ist bei meinem Profil (4,5 km), auf den letzten Kilometer exakt. Außer ich fahre dann doch wieder mal Langstrecke, dann schaffe ich im Winter auch meine Mehrkilometer.

Beim Corsa-e hatte ich mit über 20 km längere Strecke. Von daher passte es.