Diagbox ist offizielle Stellantis Software. Opel = Stellantis
ah okay wusste ich zum Beispiel garnicht
Danke auch wieder etwas schlauer
Diagbox ist offizielle Stellantis Software. Opel = Stellantis
ah okay wusste ich zum Beispiel garnicht
Danke auch wieder etwas schlauer
Diagbox und Lexia Dongle und dann hast du im Rahmen die gleichen Möglichkeiten wie eine Opel Werkstatt.
klar da bin ich voll und ganz bei dir aber was wenn es nicht funktioniert da es ja nicht original Opel Software ist
Verstehst du was ich meine dann steht man am Ende da
Danke für deine Antwort. Es versucht ein Freund von mir und der hat Delphi.
Hast du eine Info ob es Diagnosegerät liegt bzw. hast du eine Info mit welchem es sicher funktioniert.
ich persönlich habe mein bremse hinten selber gewechselt (bin gelernter KFZler) ich würde die davon abraten es mit einem Tester zu machen
Habe das ganze mit einem Gutmann Tester gemacht und hat auch funktioniert Bremse ist in die Service Stellung gegangen Bremsklötze etc getauscht alles zusammengebaut und dann wollte ich sie aus dem Service zurückholen
Das war wohl Nix hab die Bremse nicht mehr aus dem Service bekommen also auch keine festgestellbremse
Hatte dann das Glück das mir eine opelwerkstatt angeboten hat für etwas in ihrer Kaffeekasse die feststellbremse aus dem Service zu holen
Habe darauf hin mal gefragt warum ich das nicht konnte liegt wohl an einen Software Fehler von Opel es kann aktuell nur Opel die Bremse aus dem Service holen
Bin aktuell mit Entwicklern von einem diagnosegerät dran das das auch mit diesem gerät funktioniert
Genau habe mit meinem Opel Händler telefoniert
Werde wohl etwas mehr Geld in die Hand nehmen müssen damit die danach schauen wenn ich die Zeit gefunden habe und einen Termin bekommen habe melde ich mich nochmal dazu was rausgekommen ist
Hier sind zwei Faktoren in Spiel: der Abstanradar braucht sowohl die Kamera oben an der Windschutzscheibe als deinen Radar unten an deine Stoßstange. Beide müssen neukalibriert werden, vor allem wenn da rumgefummelt wurde (Glasstausch, Stecker abgemacht etc). Deswegen bekommst du diese Meldung. Am besten fahr mal zu eine Peugeot Werkstatt. Sie haben die passende Werkzeuge (Diagbox + Lexia) und können es bestimmt tun.
Danke für deine Nachricht ich habe kein ACC deswegen besitze ich auch keinen Sensor in der Stoßstange.
Fehler war nach dem Unfall bevor Carglas da dran war
Wie gesagt war Opel gewesen die haben dann den fehlerspeicher gelöscht.
Das mit dem aktiven werde ich mal anfragen und dann berichten danke
und wieso erst nach dem Unfall
Das ist die Kamera hinter der Frontscheibe, wenn du kein ACC hast
Danke für deine Nachricht habe ich mir auch schon gedacht aber warum funktioniert dann der ganze andere Assistenten Zeug
Mit freundlichen Grüßen
Lars
Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem bei meinem Corsa F
101ps Benziner BJ:2020
Ich bin mal mit meinem Corsa jemand leicht hinten aufgefahren (bei mir äußerlich keine Beschädigung zu erkennen)
Habe mir dann nichts weiter gedacht weil ich keine Fehlermeldung bekommen habe.
Eines Tages ist mir ein ehemaliger kollege hinten draufgegefahren seit dem Zeitpunkt habe ich diese Fehlermeldung.(hatten das damals nicht über Versicherung laufen lassen weil er es selbst zahlen wollte etc seit dem nichts mehr von der Person gehört😕 habe draus gelernt )
Nun ist es jetzt so habe mein Auto mit einem Gutmantester ausgelesen bin damals über eine Pugeot 208 reingegangen weil es den Corsa nicht gab. Sensordaten hatte er mir gesagt das ein airbagschalter ausgelöst hat (Airbags sind alle zu geblieben bei dem Unfall)
Mehr konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht festzustellen.
Dann bin ich mal in eine Opel Werkstatt gefahren und habe mal das Fahrzeug auslesen lassen und siehe da der Fehler ist bei Opel nicht historisiert.
Danach hatte ich danach eine neue Windschutzscheibe von Carglas bekommen haben alles kalibriert.
Danach gingen keine Assistentsysteme mehr
Also ich das Problem selber in die Hand genommen und den Stecker der Kamera in der Windschutzscheibe abgemacht und wieder angeschlossen.
Und Zack geht alles wieder bis auf das Abstandsradar.
Ps. PDC Sensoren hinten funktionieren alle.
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen und mir evtl auch sagen wo das Radar sitzen soll da ich es hinter der Stoßstange nicht gefunden habe (stand so im Handbuch)