Wenigstens gibt es eine Taste alleine für den Kofferaum,die hatte nichtmal mein alter Mercedes
Beiträge von Pik
-
-
Warum man nur 1 Funkschlüssel bekommt und nicht 2 ist mir auch nicht verständlich,war noch bei keinem Auto bisher so was ich hatte. Der Verkäufer damals von Opel bei der Übergabe meinte sogar das würde maximal 5–10 Euro mehr kosten aber bei Opel ist das jetzt nun mal so. Gott sei Dank bin ich der einzige Fahrer, wenn da noch wer anderer fahren würde wäre der oder die bestimmt nicht glücklich mit dem herkömmlichen ich sag mal Haustürschlüssel.Schade das man daran so spart.
-
Es muss jeder selbst entscheiden, wie groß sein CO2-Fußabdruck ist.
Wenn man bedenkt das Kinder irgendwo in Afrika Rohstoffe aus der Erde buddeln, um solche Akkus herzustellen und wie schwierig es dann ist E-Autos wieder halbwegs Umweltfreundlich zu entsorgen. Klar, ist bei Smartphones usw. auch aber da kann man es so gut wie nicht verhindern beim E-Auto schon.Ich bleibe jedenfalls beim Verbrenner so lange wie möglich.Bleibt natürlich eine ewige Diskussion und das war alles, was ich zu diesem Thema sagen möchte
-
Ich lag tatsächlich vor der Neuwagenanschaffung zwischen der Entscheidung einen Kia Picanto oder Corsa zu kaufen. Letztendlich hat mich der Corsa überzeugt und war als Neuwagen auch nicht viel teurer als der Kia. Der Corsa mit der LED macht schon was her was ich besonders jetzt in der Nacht auf Landstraßen auch merke und nichtmehr missen will.
-
Elektroautos, ja tolle Idee, aber wenn man so hört das bei minus Graden der Akkuladezustand massiv sinkt traut man sich nicht mal mehr eine Heizung einzuschalten, von einer Sitzheizung auf beiden Plätze traue ich mich nicht mal daran zu denken und das hört man von sovielen Elktro Autos Zudem bekomme ich 2 neue Corsas mit 75 PS in der Basis was 1 Elektro Corsa kostet.
-
Ja, stimmt auch wieder, da hast du schon recht.
-
Verstehe nur nicht, warum man alles mit LED ausgerüstet hat bis auf die Heckleuchten. Blinker Halogen, Rücklicht Halogen. Wenn da LED noch verbaut wäre, würde der Corsa noch schöner am Heck ausschauen.
-
LED Scheinwerfer sind ein wahrer Segen im Vergleich zu Halogen in der Nacht. Wollte immer Xenon haben war aber immer zu teuer und jetzt gibt es ja im Basis Corsa ja schon LED. Matrix LED sollte ja noch besser sein, aber ist ja wieder Aufpreispflichtig.
-
Genau, ein zu sehr intensives Kupplungsschleifen möchte ich vermeiden. Leider geht es halt nicht ganz ohne wenn man aus der Ausfahrt rückwärts langsam und vorsichtig raus zielen muss den die Ausfahrt ist gerade mal ein bisschen über 2 Meter breit und links und rechts ein Zaun bzw. Mauer. Trotzdem Danke für deinen Tipp!
Liebe Grüße
-
Ab dem Facelift gibt es ja nur mehr LED