Beiträge von Pik

Jetzt nach ein paar mal telefonieren kann ich mich über die Freisprecheinrichtung nicht beschweren. Man versteht mich und ich höre den anderen auf der Leitung auch gut. Bluetooth verbindet sich auch schnell, wenn man das Auto startet. Toll ist auch das Streaming vom iPhone aus von Musik über Spotify usw. funktioniert auch zuverlässig sowie die Musikauswahl über das Lenkrad zu steuern. Also alles bestens!

Da für ein Zweitwagen der Akku vom Corsa reicht, wird der in Österreich nicht so teuer. Beim Enyaq 85 wird es spürbar, wobei alles andere wie Wartung oder Strom deutlich günstiger sind. Mal sehen, wie die Besteuerung in D sein wird.

Ob ich jetzt mit zwei Autos zum jährlichen Service muss oder nur mit einem kann man die etwas günstigere Wartung für ein E-Auto auch nicht mehr schönreden. Schon, wenn ich darüber nachdenken, muss, dass die Leistung der Batterie nur für einen Zweitwagen reicht, spart man wohl am falschen Ende oder einem ist es egal.

Ich verstehe ja teilweise den Umweltgedanken und natürlich auch die etwas angenehmere und spritzige Fahrleistung gegenüber einen 3 Zylinder Corsa mit 75Ps nur wäre mir der saftige Aufpreis nicht wert. Sollte es mal den E Corsa so um die 17.000 Euro geben soviel meiner mit 10 Kilometer als Tageszulassung und 4 Monate alt gekostet hat, und mit mindestens 800–1000 Kilometer Batteriekapazität, ja dann warum nicht. Und Nein, Leasing kommt für mich nicht infrage, ich habe meine Autos immer Bar bezahlt und möchte sie auch länger als 2 oder 4 Jahre fahren.

Beim Kia Piccanto, für diesen ich mich auch intressierrte und im selben Autohaus im Programm war wie der Corsa, gab es nichtmal in der Basisversion ein LED Licht,ich gaube das Tagfahrlicht war das einzige was LED unterstüzt hat. Der Corsa hat es auch in der Basiversion,finde ich schon ziemlich gut un soviel Aufpreis war auch wieder nicht. Zudem wirkt für mich der Piccanto wie ein Kasten und hat keine wirklichen Sportlichen Linien.

Mein Infotainment begrüsste mich gestern auch auf Englisch,war jetzt das 1x. Wahrscheinlich weil der Corsa jetzt doch etwas länger gestanden ist,ist aber kein

Problem sprache einfach wieder auf Deutsch umstellen. Die Sicherheitsgurt-Anzeige bis diese erlischt dauert bei mir auch ewig ,obwohl man angeschnallt ist.