Beiträge von estoppel

Ich habe eine email von Opel bekommen. Bevor ich das jetzt ausprobiere, wollte ich mal wissen, ob von Euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Bisher hat die my Opel App bei mir nicht gescheit funktioniert. Und wenn ich mich für den kostenlosen Probezeitraum anmelde, muss ich irgendwann im Anmeldeprozess meine Kreditkartennummer angeben, worauf ich bei einem kostenlosen Probezeitraum eigentlich keinen Bock drauf habe...

Vor allem würde mich interessieren, ob ich mit Connect plus die Möglichkeit habe, das Laden auf 80% zu begrenzen.

LG

Da sieht man mal, wie wichtig es ist, sich in diesem Dschungel aus verschiedenen Preisen zurecht zu finden.

Ich kann auch noch eine andere Erfahrung zum Thema Wallbox teilen: hatte mir kurz nach der Anschaffung meines e-Corsa eine 11kW-Wallbox im Internet gekauft, aber dann wollte erst keiner der vom Netzbettreiber akkreditierten Elektriker mein selbst gekauftes Exemplar anschließen. Nach einiger Telefoniererei habe ich dann einen "willigen" Elektriker gefunden, der mir ein Angebot über 1700€ gemacht hat. Warum so teuer? Weil mein Schaltschrank zuhause schon 20 Jahre alt ist und nicht mehr der neuesten VDE-Richtlinie entspricht und deshalb mit diversen Dingen nachgerüstet werden muss. Zudem zahle ich zuhause auch noch mehr als 29 ct/kWh. Hätte mir also finanziell keinen Vorteil gebracht, höchstens etwas mehr Bequemlichkeit.

Fazit: bevor man/frau sich eine Wallbox zulegt, sollte genau geschaut werden, was an Technik nötig ist und ob sich das im Einzelfall finanziell lohnt. Ich war da wohl zu Beginn etwas blauäugig.

Hallo hier im Forum,

ich besitze seit kurzem einen Corsa F electric GS long range und dies ist mein erster Beitrag im Forum.

Und gleich meine erste Frage: wenn ich die Tür öffne, geht die Innenraumbeleuchtung nicht an. Ich habe schon fleißig die Bedienungsanleitung studiert und alles mögliche ausprobiert, leider erfolglos.

Habt Ihr eine Idee? Ansonsten muss ich wohl mal meinen Händler befragen.

LG

Kristopher