Beiträge von Nobbie123

Moin,

ich habe zufällig eine Lösung gefunden. Meine Frau und ich sind beide recht gross, 185 cm. Was uns beide gestört hat, ist, dass der Sitz in etwa Mitte Oberschenkel endet. Früher hatte ich Recaro Sitze, da konnte man eine Oberschenkelstütze nach vorn herausziehen. Wir haben uns dann für unsere Fahrzeuge eine Sitzverlängerung bestellt. Und siehe da, das linke Knie kommt nun automatisch nicht mehr oder nur ganz leicht an die Armlehe.

Sitzverlängerung

Passt auf jeden Sitz, wird vorn mit Gummies befestigt, anhand der Spannung der Gummies kann die Neigung eingestellt werden, und hinten sind Gummies mit einem Plastikring, der hinter den Sitz geschoben wird, dort hochkannt gestellt wird und somit hinter dem Sitz und der Rückenlehne verankert wird. Die Qualität ist gut, man sitzt auf dem Leder sehr angenehm.

Für große Menschen ein echter Fahrkomfort

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe die Lösung. Die noch vorhandene Beleuchtung habe ich an die Armlehnenhalterung Richtung Rücksitz angebracht (mit Magnetklebesteifen), Sensor nach unten, Lampe nach oben. Wenn man vorn einsteigt bleibt die Lampe aus. Mach man die hintere Tür au und möchte Licht, muß man kurz in die Rückbank greifen, dann geht die Lampe an.

Hallo zusammen,

nachdem ich dank Forum die Handschuhfachbeleuchtung perfekt eingerichtet habe, stellt sich mir die Frage einer Beleuchtung der Rückbank mit Bewegungsmelder, z.B. beim öffnen der hinteren Türen. Hat jemend eine Idee, wo man sowas am besten anbringen kann? Soll ja nicht angehen, wenn man vorne einsteigt.

Gruß Nobbie