Hält die Geschwindigkeit,1 Kmh +/-
Gruß Nobbie
Hält die Geschwindigkeit,1 Kmh +/-
Gruß Nobbie
Vor dem Update konnte man da was mit anfangen, im Winter voll geladen 200 km, die führ der dann auch.
Gruß Nobbie
Beim letzten Laden hatte ich voll geladen 288 km angezeigt bekommen, Gefahren bin ich damt real 190 km. Offensichtlich wird die Restanzeige nach dem Laden nicht mehr anhand der vorherigen Fahrweise berechnet, sondern so als wäre z.B. Sommer, also das, was man unter guten Bedingungen erreichen könnte. Das nützt einem gar nichts.
Gruß Nobbie
Die Restkilometeranzeige war vor dem Update aussagefähiger. Jetzt, bei kalten Temperaturen, wird mir nach dem Laden 300 km angezeigt. Ich bin jetzt auf 190 km runter und gut 50 km gefahren. Ich möchte mal wissen, wie das jetzt berechnet wird.
Gruß Nobbie
ZitatWenn sich das auch weiterhin bestätigt, dann deutet das schon darauf hin, daß das Akku-Management verbessert wurde.
leider nein, bin so bei 22 kwh. Möglicherweise lag das mit den 17 kwh daran, dass ich direkt nach dem Laden losgefahren bin.
Gruß Nobbie
Ja, habe ich. Im Winter sind das immer so gut 200 km gewesen, im Sommer gut 300 km, wegen der Heitzung, die braucht 5 kwh zusätzlich und wegen Normalbetrieb, sonst geht ja die Heitzung nicht wirklich gut. Im Sommer fahre ich meist ECO.
Gruß Nobbie
Moin,
habe letzte Nacht den Corsa nahezu voll geladen (3 Grad Außentemp.). Als ich heute los fuhr, zeigte er mir 292 km an, bei diesen Temperaturen sehr viel, vor dem Update waren es meist so 220 km. Woher dieser Ladesprung kommt ist mir allerdings ein Rätsel. Die Restkilometer scheinen auch ganz gut zu stimmen (nachdem der Wagen warm war). Rekuperiert hat er auch mit vollem Akku. Der Verbrauch war heute bei knapp 22 kwh.
Gruß Nobbie
Moin,
habe jetzt auch die 2. Inspektion machen lassen, ca. 250,- Euro.
Moin,
also das mit dem Wasser ist laut FOH eben so, er meint, dass das da rauslaufen soll. Na ja, dann leg ich mir einen Lappen in den Kofferraum.
Gruß Nobbie