Die Teile sind super, passen sich gut der Optik des Fahrzeugs an, die Windgeräusche bei offenem Fenster sind deutlich geringer, die Belüftung ohne "blubbern" und kein Regen mehr im Fahrzeug.
Beiträge von Nobbie123
-
-
So, Dank der Bilder von Lamox war es ein Kinderspiel.
Ich habe an der B-Säule angefangen, so im oberen Drittel des Fensters um die Einhängung hinter das Gummi zu bekommen, den vorderen Teil habe ich in den Innenraum baumeln lassen, dadurch öffnete sich der Winkel der Lasche zum Fahrzeug und es war leichter die Lasche hinter das Gummi zu schieben, Dann an der B-Säule den Windabweiser nach oben geschoben bis die Position dort korrekt war. Danach den vorderen Teil eingehängt, die Lasche muß zwischen dem äußeren Gummi und dem Gummi zu Scheibe gesteckt werden. Danach habe ich den Rest dann hinter das Gummi geschoben. Das Fenster soll mehrfach hochgefahen werden. Laut Anleitung soll es 24 Stunden geschlossen bleiben.
Gruß und Danke Nobbie
-
Danke schon mal vorab.
-
Hallo,
ich habe die jetzt auch hier liegen. Bin aber etwas ratlos hinter welchen Gummies die montiert werden müssen. Die Bilder in der Anleitung sind nicht besonders deutlich. Könnten Sie so freundlich sein und ein paar Bilder von Ihren Windabweisern ins Forum stellen?
Gruß Nobbie
-
Aldi Süd und Lidl haben auch zunehmend Ladesationen. Aldi Süd 20 KW CCS und Lidl 50 KW CCS. Aldi max 1 Stunde und nur zu den Öffnungszeiten, Lidl 24 Stunden / Tag.
Gruß Nobbie
-
Lüfter auf off, Klimaanlage aus, Reihenfolge ist egal. Dann bleibt die Klimaanlage beim nächsten Start aus. Wenn der Lüfter nicht auf off war wird die Klimaanlage beim nächsten Start eingeschaltet.
Gruß Nobbie
-
Hallo,
ich muß mich leider korrigieren: wenn der Lüfter bei ausschalten auf off steht, bleibt die Klimaanlage beim nächsten Start aus, sonst nicht. Schade.
Gruß Nobbie
-
Ich beabsichtige auch Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen (Raum Köln). Habe etliche Tests gelesen und werde mich wohl für den Michelin Crossclimate entscheiden, habe aber noch keine Erfahrung mit Ganzjahresreifen.
Gruß Nobbie
-
Ich bin bei Rheinernergie. Die haben auch einen Ökostromtarif, der aber nicht öffentlich gemacht wird. Den bekommt der Kunde nur wenn er danach fragt. Und der ist billiger als Mischstrom! 25,9 ct und günstigere Grundgebühr
Gruß Nobbie
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt meinen kleinen Flitzer seit einer Woche und bin super zufrieden. Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass sich darüber beklagt wurde, dass die Klimaanlage nach dem Start immer eingeschaltet ist. Das fand ich auch nicht gut, denn manchmal braucht man die nicht und kann so Strom sparen.
Heute habe ich zufällig folgendes gemacht: ich habe den Wagen gestartet und wollt das Handy anmelden. Habe die Klimaanlage ausgeschaltet und weil mich das Gebläse gestört hat, habe ich das auf off gestellt. Dann später den Wagen abgeschaltet und verschlossen. Beim nächsten Start war die Klimaanlage abgeschaltet und blieb es auch, man musste sie aktiv einschalten.
Kann sein, dass das keinen zusammenhang hat, alles ohne Garantie.
Gruß Nobbie