Ich habe mir mal einen hydraulischen Wagenheber ( 1 Tonne) bei Lidl oder Aldi geholt (40 Euro), den habe ich immer an den Aufnahmepunkten angesetzt, bei meinem alten Daimler waren da Gummiproppen. Beim Corsa habe ich den aber noch nicht gebraucht
Beiträge von Nobbie123
-
-
Nicht zu fassen: ich habe BT am Handy mal deaktiviert, den Wagen gestartet, BT aktiviert und die App gestartet. Jetzt bekomme ich die Meldung "mit dem Fahrzeug verbunden" und die Fahrten werden wieder protokolliert und der Kilometerstand korrekt angezeigt. Die Meldung kommt auch wenn die App nicht gestartet ist.
Gruß Nobbie
-
Zitat
Ich habe festgestellt, wenn man den Motor nur kurzzeitig aus hatte, ist die Klimaanlage auch (noch) auf aus.
Ist mir auch aufgefallen, deswegen war ich am Anfang auch recht zuversichtlich, dass man die abschalten kann. Ich glaube aber, dass das Entscheidende ist ob der Wagen abgeschlossen wird oder nicht.
-
Aktuelle Stand: Laden, Klima und Standort parken geht (nach Neuinstallation), Fahren werden nicht aufgezeichnet, Kilometerstand wird nicht aktuallisiert. Die Mitteilung mit dem Auto verbunden bekomme ich nicht.
-
Kartenupdate problemlos nach Anleitung, Das andere Update nicht, liegt möglicherweise daran, dass ich eine Elektro-Corsa habe.
-
Habe noch mal in die App geschaut: weiterhin keine Fahrten, kein Standort, keine Kilometer. Ladestand und Restkilometer werden korrekt angezeigt.
Gruß Nobbie
-
Ich habe die 8.0 genommen, habe gedacht, diese ist wohl die aktuellste.
-
Weiß jemand wie das beim Elektro-Corsa ist? Unter dem Motorraum hat die Verkleidung einige Öffnungen, ich vermute mal, damit da ggf. Kondenswasser ablaufen kann. Bei der Unterbodenwäsche könnte da ja Wasser in den Motorraum gelangen. Ich habe irgend wo gelesen, dass Wasser im Motorraum vermieden werden sollte.
Gruß Nobbie
-
Zitat
Bei mir ist sie mal auf Orange gesprungen, weil ich auf der Autobahn in Kolonne mit anderen Autos war und die Gischt als Nebel erkannt wurde.
Ist ja interessant. Ob meine Anzeige mal oragen war kann ich gar nicht sagen, aber was mir aufgefallen war, ist, dass das automatische Fernlicht bei Nieselregen mal nicht eingeschaltet wurde.
Gruß Nobbie
-
Zitat
Es gibt Schranklichter mit Bewegungsmelder die mit Batterien oder Akkus laufen:
Schalten die sich denn im Handschuhfach auch wirklich aus? Wenn da drin alles mögliche rappelt?
Gruß Nobbie