Beiträge von Nobbie123

Habe heut bemerkt, dass die beiden letzten Fahrten nicht aufgezeichnet wurden. Allerdings war auch die Meldung auf dem Handy weg "bereit zum Verbinden". BT aus > Wagen gestartet > BT an und die Meldung war wieder da. Warum die nach einigen Tagen auf dem Handy weg war kann ich nicht sagen.

Gruß Nobbie

Hallo zusammen,

ich blicke da nicht ganz durch: bei der Anzeige Durschnittlicher Verbrauch soll laut Handbuck die aktuelle Fahrt in entsprechenden Zeitintervallen dargestellt werden. Heute habe ich da vor der Fahrt mal reingesehen und hatte alles voller Balken, obwohl ich noch gar nicht gefahren war. Das Handbuch ist da wenig hilfreich.

Hat da jemand den Durchblick?

Gruß Nobbie

Bei meinem alten Daimler konnte man den so ca. 20 km auf "N" ohne Probleme abschleppen. Da der e-Corsa kein Getriebe hat, würde ich sagen, dass man den auf "N" beliebig weit schleppen kann.

Interessant wäre zu wissen wie es wäre, wenn der Akku leer ist, und man den Wagen auf "B" abschleppt. Dann müsste der sich ja eigentlich wieder aufladen.

Habe das Video eben auch gesehen. Ich habe mehrfach an verschiedenen CCS-Säulen problemlos geladen und auch an einer Typ2 Ladesäule problemlos. An meiner Wallbox (Heidelberg) zu Hause ebenfalls keine Probleme.

Zur Kilometerangabe: gestern war es recht kühl, da bin ich mit Heizung (22-24 Grad), Klimaanlage zum entfeuchten und Lenkradheizung gefahren (ca 60 km). Ich habe dann den Wagen über Nacht geladen, ausnahmsweise auf 99%. Der hat mir dann eine Reichweite von 220 km angezeigt. Bei vorherigen Fahrten mit weniger Verbrauchern wären das mindesten 290 km gewsen. Mann kann also die Strecke deutlich verlängern, z.B. im Eco-Modus, muß dann aber im Winter frieren (was ich nicht möchte).

Gruß Nobbie

Habe heute die Beleuchtung eingebaut, li. oben, Sensor nach vorn. Funktioniert einwandfrei, der Magnetstreifen hält das Teil auch wärend der Fahrt, die LED´s gehen sofort nach öffen an und sind sonst aus (ganz kleine Verzögerung beim schnellen öffnen des Handschuhfachs). Mal sehen wie lange der Akku hält.

Gruß Nobbie

Habe heute meine "Handschuhfachbleutung" bekommen. Da hat mal einer richtig mitgedacht: auf der Beleuchtung kann ein Metallstreifen aufgeklebt werden und für die Befestigung ein Magnetstreifen am Fahrzeug (3M Klebestreifen etc. liegen dabei). Die Teile (2 St.) sind klein und hell und haben einen Li-Akku mit 2 Ladekabeln.

https://www.amazon.de/gp/product/B07BHNQ9M5/ref=ppx_od_dt_b_asin_ti...

Gruß Nobbie

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.