Beiträge von Kaasie17

    Weiß zufällig jemand, was mit LED-Ambientebeleuchtung in der Preisliste beim Infotainment Paket gemeint ist? Wir haben frisch den Facelift als GS mit 96kw (EZ 10/23) mit Matrix Licht und 10 Zoll Navi. Ich meine auch, dass bei der ersten Probefahrt im dunkeln beide Türablagen / Türtaschen (wo man zum Beispiel Flaschen aufbewahren kann) vorne beleuchtet waren. Hatte vorhin noch einmal geschaut, da war dann leider alles dunkel. Muss da irgend eine Bedingung erfüllt sein, dass die Beleuchtung an ist bzw. wo könnte man das ein oder aus schalten? Beispielsweise nur wenn man fährt oder so was? Vielleicht habe ich das aus Versehen unbeabsichtigt deaktiviert? Wie ist das bei euch? :)

    Hallo zusammen, wir haben nun auch einen Corsa F Facelift als Benziner mit Automatik und Keyless Start aus 10/23 in unserem Bestand. Hier ist uns sofort aufgefallen, dass sich das Lenkrad nicht mehr verriegelt, wenn man den Corsa ausmacht. Angeblich gibt es diese mechanische Verriegelung ab 2023 so nicht mehr, man hat auf elektronisch umgestellt wegen der Sicherheit (gab wohl Fälle, wo die mechanische Verriegelung während der Fahrt ausgelöst hatte). Bei der elektronischen Verriegelung lässt sich das Lenkrad zwar noch drehen und rastet nicht mehr wie gewohnt fest ein, aber angeblich nur noch maximal eine viertel Umdrehung und das auch nur sehr schwer. Alles Aussage Opel Hotline. Wie sieht es bei euch aus ab diesem Baujahr? Kann das jemand so bestätigen? Mein FOH kannte das noch nicht. Bin gespannt auf eure Antworten! 🙂