Außerdem heißt die Einheit der Energie kWh und nicht KW/h, hat also nix mit KelvinWatt pro Stunde zu tun
Beiträge von passra
-
-
Biete 4 Sommer-Kompletträder mit original Opel Alufelgen für den Opel Corsa F (Elektro Corsa-e).
Eine Felge hatte Bordsteinkontakt, siehe Bilder.
Profil aller Reifen min. 5mm
Befestigungsschrauben gegen Aufpreis 20€ möglich
Reifengröße 195/55R16
Herstelldatum KW31/2020
Felgen 6,5x16 ET32
Lochkreis 4x108
Achtung: Die Einpresstiefe ist ET32, die Felgen passen ohne Eintragung NUR für den Corsa Elektro, nicht für Verbrenner !!!
Am liebsten wäre mir Abholung in 84036 Landshut, ein Versand ist gegen Kostenübernahme (90€) aber auch möglich.
VB 300€
-
Der SOH Grund ist aber nur vorgeschoben. Opel muss Elektroautos verkaufen, um den Flottenwert zu senken. Deswegen haben sie mir ein unattraktives Auskaufen angeboten.
Ich frage mich aber immer wieder, was Opel (bzw. die armen Händler) mit den ganzen überteuerten Rückläufern macht, die sich die Reifen auf den Höfen plattstehen?
-
Das OBC-Debakel und Opels Eiertanz darum, die Sache mit den Kommunikationsmodulen
und reihenweise defekte Klimakompressoren im gleichen Ausmaß wie die OBC-Schäden.
Unser Corsa hat jetzt (seit Februar 25 nach 5 Monaten Wartezeit!!!) den 3. OBC und bekam quasi im Anschluss daran auch noch einen neuen Klimakompressor...
-
-3,42% effektiven Jahreszins (nein, das Minus ist kein Rechtschreibfehler
Warum machst du dann aber 5000€ Anzahlung? Die soll doch normalerweise als Vorauszahlung nur die Zinslast drücken? Bei einem Negativzins hätte die Gesamtsumme OHNE Anzahlung doch günstiger sein müssen als mit Anzahlung?
-
Hallo,
heute konnte ich unseren e-Corsa wieder aus der Werkstatt abholen.
Es wurden Eibach Federn und Bilstein B6 rundum verbaut. Dazu als kleine optische Änderung noch blaue Spiegelkappen.
Jetzt sieht der Corsa endlich stimmig aus und nicht mehr wie auf Stelzen
So war er Original, aber schon mit den 17"-CMS:
Jetzt sieht er deutlich besser aus, aber nicht übertrieben, eigentlich so, wie er schon immer dastehen sollte (mehr Fotos siehe Anhang):
Fährt sich auch sehr gut, deutlich straffer, nicht mehr so schaukelig, aber doch noch komfortabel mit schönem Federungskomfort. Is wirklich gut geworden, bin sehr zufrieden.
Da war ich von früheren Fahrwerken, z.B. im Astra G (auch Eibach), schon deutlich mehr Härte "gewohnt"...von den H&R damals im Astra F ganz zu schweigen, die waren bock-hart...
-
Wie kann der EZ 03/25 sein? Stand der 2 Jahre im Showroom?
ja, warum auch nicht? Unser Corsa stand auch 6 Monate in der Ausstellung.
Müsste man halt nachfragen...
-
Hallo,
hat jemand mal die 10er Verbreiterung von SCC montiert? Liegen die Scheiben plan auf? Wenn ich die Zentrierung der Radnabe messe, komme ich auf 10,5mm, SCC gibt als Maximum 11mm an. Sollte also passen?
PS: wollte am WE 5mm Scheiben montieren. Hat aber nicht gepasst, weil die Phase meiner CMS-Felgen schon 5mm tief ist. In Verbindung mit einer 5er Scheibe bleibt dann von der 10,5mm-Zentrierung nix mehr über, die Felge wird nicht mehr zentriert.
PPS: Alle mm-Angaben pro Rad
-
die etwas angenehmere und spritzige Fahrleistung gegenüber einen 3 Zylinder Corsa mit 75Ps
Lustige Aussage, der E-Corsa ist im Moment der potenteste Corsa F überhaupt. ein Vergleich mit dm 75PS-Wägelchen ist da schon seehr weit hergeholt...
-
fahren wir eh möglichst mit dem Corsa...Demnächst mit einem 77 kWh-Akku.
Im Corsa ???