Beiträge von nimatsu

    Merci! Ich muss mal in den Kaufvertrag bzw. das Angebot schauen, ich meine da hätte was mit Lordosestütze gestanden. Vielleicht täusche ich mich da, und der Sitz ist so einfach sch...

    Der Beifahrersitz ist definitiv nicht so markant wie der Fahrersitz...da sitzt man besser!

    Danke für die Antwort. Ich habe die Elegance Variante und da müsste so eine Lendenwirbelstütze im Fahrersitz verbaut sein...zumindest ist da ein entsprechender Knubbel 🥴 Fakt ist aber, eine Verstellmöglichkeit gibt es am Sitz nicht. Kennt das jemand?

    Liebes Forum, ich habe seit ein paar Tagen einen Corsa F Zulassung in 2022 mit nur wenigen km Laufleistung. Ein schönes Auto, aber eines stört mich massiv. Und zwar hat die Elegance Version im Fahrersitz eine Lordosenstütze die leider nicht verstellbar ist. Das ist für mich ein Unding, da jeder die Lordosenstütze an einer anderen Position benötigt. Für mich ist die so weit oben, dass sie mir einfach in den Rücken drückt was extrem unbequem ist. Wie kann man einen Sitz mit Lordosenstütze bauen ohne ein Verstellmöglichkeit? Bin ich da alleine mit dem Problem oder haben auch andere das gleiche? Gibt es hier ggf. eine Lösung ohne sich ein 5cm dickes Kissen unter den Hintern zu schieben?


    Danke für ein Feedback :)

    Hm, schwierig. Wir haben noch einen SEAT ATECA mit VZE und da funktioniert das nahezu perfekt und der bleibt bei der Anzeige bis er ein neues Schild erkennt. Was nützt mir hier beim Corsa die Erkennung wenn er das nach ganz kurzer Zeit wieder ausblendet...macht halt keinen Sinn! Wäre doch mit einem Software-Update zu lösen das Ganze!?

    Hallo zusammen,


    danke für das tolle Forum! Zum Thema VZE. Ich habe meinen Corsa F jetzt seit 2 Tagen und habe das Phänomen, dass zwar hier und da Geschwindigkeiten erkannt werden, nach kurzer Zeit aber anstatt der zuletzt erkannten Geschwindigkeit plötzlich zwei horizontale Striche nebeneinander erscheinen. Das macht doch keinen Sinn! Der sollte dich die letzte Geschwindigkeit solange anzeigen bis er was neues erkennt. Das wäre so irgendwie sinnbefreit! Habt ihr das auch bzw. gibt es eine Lösung dafür?


    Danke für ein Feedback!


    Grüße

    Hallo zusammen,


    bei meiner Recherche ich bin auf dieses interessante Forum gestoßen. Ich habe seit ein paar Tagen einen Opel Corsa F Elegance bei dem der Fahrersitz eine Lordosestütze hat, die wie ich finde super unangenehm ist! Leider kann man diese wohl nicht verstellen, was ich echt blöd finde da dieser Knubbel im Rücken für mich sehr störend ist :(


    Kennt jemand das Problem und hat hier ggf. einen Tipp wie man da vielleicht entgegenwirken kann?


    Für jedes Feedback wäre ich dankbar!


    Viele Grüße