oh, Corsa E habe ich völlig übersehen. Dann habe ich nichts geschrieben. Sorry!
Beiträge von PSA Infotainment
-
-
wir mussten bei unserem Corsa E das komplette Navi / Radio Intelli Link aufgrund eines defekten Touchscreen austauschen.
Nicht notwendig gewesen. Wenn der Touchscreen defekt ist (z.B. kein Touchfunktion mehr) hätte man nur das Display tauschen müssen, nicht die Infotainmenteinheit. Das ist völlig überflüssig und unnotig.
muss das Gerat beim ursprünglichen Fahrzeug abgemeldet werden
Völliger Schwachsinn!!!! Man kann beliebig die Infotainmenteinheiten austauschen. Sie müssen nur entsprechend kalibriert bzw. codiert werden
Eine weitere KFZ-Werkstatt teilte uns mit, dass man nur die FIN des neuen Fahrzeuges einspielen muss.
Auch Schwachsinn. Nur die VIN zu schreiben und fertig funktioniert nicht. Nochmal: es musst auf dein Fahrzeug KOMPLETT codiert werden.
Muss am alten Fahrzeug definitiv Entheiratet werden sonst ist eine neue Anmeldung in einem anderen Auto nicht möglich.
Nicht wahr. Nur was die App angeht kann so ein Austausch Probleme bereiten. Und selbst da, ist es möglich, dass die App irgendwann die neue Einheit erkennt (war bei mir der Fall).
-
Moin
Hab leider immer noch keine Antwort von Opel wann sie sich den dem Problem annehmen wollen scheint wohl nicht mehr zu interessieren ob ein Kunde zufrieden ist.
Kannst du mir deine Nummer als PN schreiben? Ich melde mich schnellstmöglich und erkläre dir was möglich wäre.
-
Aber wenn man sich das jetzt auf den Stick zieht und in sein Auto steckt, sollte es doch eine Fehlermeldung geben, korrekt?
Korrekt. Lizenzdateien sind Fahrzeug- UND Firmwareversion abhänging.
-
Ich würde deine Lizenzdatei nicht unbedingt hier zum Download einstellen.
Das ist relativ harmlos. Damit kann man ja gar nichts anfangen.
-
ie Farbe wechsle zb.in grün sollte der Tacho dann nicht die gleiche Farbe haben.
Nicht alle Farben sind im Tacho hinterlegt. Und die, die vorhanden sind, müssen im Tacho freigeschaltet werden.
-
auf dem Mac heruntergeladen
Da ist das erste Problem. Man musst "cleanmydrive" nutzen, bevor man den Stick rauswirft. Sonst gibt es eben probleme.
oder muss ich zu Opelhändler gehen:
Nicht zwingend. Wo ist dein Standort?
Falls es keine Reparatur möglich ist und eine neue Einheit brauchst, setzte dich mit mir in Kontakt. Wenn du bei Opel eine neue Einheit bestellen lässt, wirst du auf jeden Fall viel zu viel Geld bezahlen. -
Hier sind zwei Faktoren in Spiel: der Abstanradar braucht sowohl die Kamera oben an der Windschutzscheibe als deinen Radar unten an deine Stoßstange. Beide müssen neukalibriert werden, vor allem wenn da rumgefummelt wurde (Glasstausch, Stecker abgemacht etc). Deswegen bekommst du diese Meldung. Am besten fahr mal zu eine Peugeot Werkstatt. Sie haben die passende Werkzeuge (Diagbox + Lexia) und können es bestimmt tun.
-
Hallo erstmal zu meinem ersten Beitrag 👋
Wollte mal fragen: das jetzige Update umfasst gut 7GB. Kann man irgendwo sehen, was geändert wurde, neu ist oder so? Also ein Changelog?
Veröffentlich werden keine Changelogs. Man kann (wenn man eine dazu notwendige Account hat) bei den PSA Server nachschauen. Dort gibt es auch keine richtige Changelogs sondern Bulletins wo steht, falls Fehler XY auftaucht, die Version ZZ installieren. Damit hat man eine Art Changelog, ist aber nicht immer zu finden. In anderen Forum haben wir eine Auflistung publiziert, der bislang bekannten Changelogs.
-
Leider ist das nicht der Fall.
Hier das Bild.
Eben, das ist die Infotainmenteinheit (IVI). Das Display hat sogar seine eigene Teilenummer