Beiträge von Jingo
-
-
In einem andwrem Forum wurde geschrieben, dass dieser jemand nen neues Update aufs Fahrzeug installiert hat und nun mehr viele Radiosender ihre Logos haben.
Ich habe das heute auch mal installiert (Update war in der myOpel App) und aufs Fahrzeug aufgespielt. Tatsächlich haben nun mehrere Sender bei mir im Speicher ein Logo, u.a. 1livediggi, sunshinelive etc.
Mein Auto Corsa f BJ. Ende 2020, ohne Navi (mit Android Auto).
Jup, kann ich bestätigen, heute Update gemacht und hab jetzt ein paar Logos mehr.
-
Bei unserem Leasing Corsa-E FL waren 2 Funkschlüssel dabei. Liegt vll an der Ausstattungslinie.
-
Den momentanen Corsa-F Electric würde ich höchstens in GS Variante als Kauf übernehmen. Spekuliere auch schon etwas auf den Corsa-G bzw. dass dadurch die Preise für den F vll in 2-3 Jahren dann gut sind.
-
Irgendwann werde ich den Long Range sicher Probe fahren, wenn man allerdings einmal den Komfort und die gute Dämmung eines Astras genossen hat, will man nur schwer zurück. Ein Corsa in Wunschausstattung ist mit 39k Liste (oder knapp 32k als Kurzzeitzulassung) kein Schnäppchen, vor allem wenn es den besser ausgestatteten Astra für knappe 5k mehr gibt.
Deshalb find ich E-Auto bezogen auf dem Corsa aktuell nur als Leasing interessant. Ich hab den Facelift aber auch mit dem alten e-Motor. Letzte Woche bei Temperaturen um -2 Grad war die Reichweite bei mir eher bei 200km, mit wenig Autobahn und einigen km im Odenwald bergauf bergab. Gehöre aber auch nicht zu den Akkuflüsteren sondern nutze die Leistung aus. Der GS ist da eohl nochmal effizienter und auch besser gedämmt.
-
Also immer stabil funktioniert die App bei mir auch nicht, gerade wenn das Auto nicht am Strom hängt und die Zündung längere Zeit aus war. Im 2. oder 3. Versuch klappt der Datentransfer dann aber. Die Logindaten hat die App aber noch nie verloren.
Reichweite bin ich mal gespannt, ist der erste Winter mit dem E-Corsa. Sind schon mind 2-3kwh/100km mehr als im Sommer soweit ich bis jetzt sehe.
-
Hab den normalen Electric, hatte auch das Problem, lag bei mir an einem fehlerhaften Update der Systemsoftware, gingen aber auch andere Dinge nicht.
-
Geht nicht, wenn du das große Radio vom Facelift hast, müsstest du dir alle gewünschten Assistenten auf eine Taste legen und mit der Autotaste deaktivieren.
Ist das Opel spezifisch oder EU Richtlinie?
Unser Seat von 2019 hat auch ACC und den ganzen Kram, da kann ich den Spurhalteassi auch dauerhaft deaktivieren.
-
Ich hab den Facelift Corsa-E ohne ACC nur mit Standard Tempomat und Standard Spurhalteassi. Der Spurhalte-Assistent bleibt bei mir auch nach Zündung aus, z.B. über Nacht aus.
-
Ok, ja das ist Mist. Und jetzt soll noch bei den Öffis gespart werden