Hab es gefunden, danke.
Leider geht es auch nach umstellen auf USB Hub nicht.
Schätze mal wenn das Leasing für den Corsa in der Buchhalterausstattung ausläuft, hol ich mir den GT mit dem großen Radio und Navi 😆
Hab es gefunden, danke.
Leider geht es auch nach umstellen auf USB Hub nicht.
Schätze mal wenn das Leasing für den Corsa in der Buchhalterausstattung ausläuft, hol ich mir den GT mit dem großen Radio und Navi 😆
Hallo,
hab es selbst noch nicht probiert, aber im internen Systemmenü (Radio ohne Navi hab ich auch) kann man den USB-Port auf USB-Hub umstellen.
Wo finde ich dieses Menü?
Danke für den Tipp! Hab heute mit einem anderen Hub probiert USBStick und AA Dongle anzuschließen, ging nicht. Werde jetzt den aus deinem link bestellen.
Kleines Update, bei meinen Corsa mit dem Radio ohne Navi geht der Adapter aus dem Link nicht.
Alles anzeigenMoie,
also ich habe vor 2 Wochen auch einen kleinen USB-Hub installiert für USB-Stick mit Musik und AAWireless,
sprich Android Auto über Bluetooth/Wifi. Funktioniert auch beides zur gleichen Zeit.
Hab den USB-Hub über einen USB Winkelstecker angeschlossen, damit die Anschlüsse von unten sind,
d.h. Der Hub steckt dann mit dem Stecker nach oben in dem Winkelstecker und zeigt in Fahrtrichtung,
dort ist er nach oben hin an der Mittelkonsole mit Klettband gesichert genauso wie das kleine AAWireless
Kästchen.
USB-Hub - https://www.amazon.de/dp/B08CRG2YZ8?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_deta...
USB-Winkel - https://www.amazon.de/dp/B07VTMTQD2?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...
AAWireless - https://www.amazon.de/dp/B0B71XC7VG?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...
Gruß Alex
Danke für den Tipp! Hab heute mit einem anderen Hub probiert USBStick und AA Dongle anzuschließen, ging nicht. Werde jetzt den aus deinem link bestellen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wenn ich das gewusst hätte, naja ich nutz nen Dongle und auch damit geht AA Wireless und My Opel App.
Interessant, daher auch die unterschiedlichen Informationen im Netz, meiner ist Bj2023 mit kleinem Display ohne Techpaket, vll liegt's daran.
Was ist neueste Modelle? Ich hab den Corsa-e Facelift mit dem Radio ohne Navi, da geht's definitiv nicht. Hat der Corsa mit dem großen Radio/Astra System vielleicht AA Wireless?
AA wireless geht doch nur über einen Dongle, nutz ich bei meinen pixel 6 auch. Dann bestehen aber auch 2 BT Verbindungen, evtl liegt da der Fehler das die Samsung Software der My Opel App die falsche Verbindung zuweist. Bei meinen P6 geht die App auch bei AAWireless. Würde aber mal testen ob es bei Kabel auch Probleme gibt oder nicht.
Der Corsa war jetzt in der Werkstatt. Es waren 2 Probleme nach Auskunft der Werkstatt:
1. Die Sitzheizung hatte nen Wackelkontakt, Stecker war nicht richtig drin.
2. Die Firmware hatte nen Fehler, angeblich war nen Update nicht komplett installiert und dadurch waren einige Funktionen nicht verfügbar. Drive Mode lässt sich jetzt nutzen, Verkehrszeichenerkennung geht jetzt und die MyOpelApp findet das Fahrzeug jetzt auch.
Der Thread kann daher zu.
Kleines Update: Werkstatt hat erst Ende Mai freie Termine. Mir ist jetzt bei den kühlen Temperaturen aufgefallen, Heizung geht zwar aber nur schwach und braucht ewig. Ab 100/110km/h auf der AB kommt trotz höchster Stufe nur kalt. Im Ort wird's dann wieder warm. Sitzheizung definitiv nicht. Einzig Lenkradheizung geht zuverlässig. Sobald der Corsa in der Werkstatt war, werde ich wieder berichten.