Hab den normalen Electric, hatte auch das Problem, lag bei mir an einem fehlerhaften Update der Systemsoftware, gingen aber auch andere Dinge nicht.
Beiträge von Jingo
-
-
Geht nicht, wenn du das große Radio vom Facelift hast, müsstest du dir alle gewünschten Assistenten auf eine Taste legen und mit der Autotaste deaktivieren.
Ist das Opel spezifisch oder EU Richtlinie?
Unser Seat von 2019 hat auch ACC und den ganzen Kram, da kann ich den Spurhalteassi auch dauerhaft deaktivieren.
-
Ich hab den Facelift Corsa-E ohne ACC nur mit Standard Tempomat und Standard Spurhalteassi. Der Spurhalte-Assistent bleibt bei mir auch nach Zündung aus, z.B. über Nacht aus.
-
Ok, ja das ist Mist. Und jetzt soll noch bei den Öffis gespart werden
-
Danke für eure Antworten! Ist die Notruffunktion wie e-Call nicht vorgeschrieben? Siehe Hier ?
Ich fahre rund 500–1000 Kilometer im Jahr also ziemlich wenig, wie zufrieden seit ihr mit den 75 Ps? Derzeit habe ich bei meiner A.Klasse W169 von Mercedes 95 Ps die aber schwerer ist als der Corsa. Glaubt ihr, ich merke einen großen Unterschied von den PS her gesehen?
LG
Pik
Wirklich nur 500-1000km im Jahr? Da fehlt keine Null?
Wär da von den Kosten her nicht Carsharing oder nen Taxi günstiger? Nur so aus Neugier.
-
Ist der Spurhalte-Assistent unterschiedlich je nach Ausstattung? Bei meinem ist es ne Taste in der Mittelkonsole und dauerhaft aus da er eh nur sporadisch geht und dann nervt.
-
Bei Nässe und Schnee wechsel ich zum anfahren öfter in den Eco Modus, drehen die Reifen am E-Corsa später bis garnicht durch. Fahr auch Sommer und Winterreifen, keine Lust im Odenwald von der Straße zu rutschen. Im reinen Flachland würde ich es mir mit Allwetterreifen vll überlegen.
-
Bei mir hat sich in den letzten Jahren viel verändert. Der Corsa war als Pendlerauto geplant. Als er kam, hatte ich schon gekündigt. Jetzt bin ich selbstständig und habe mir statt Erstauto einen Camper gekauft, den ich im Alltag schonen möchte und als Verbrenner klimaschädlich ist.
Aktuell freunde ich mich mit dem EV6 wegen der 800 V an.
Das Auto muss halt immer zu den Bedürfnissen passen. Der Kia ist von der Technik her bestimmt nicht schlecht, Optik ist halt Geschmacksache.
-
110PS wären mir persönlich auch zuwenig. Fahren aktuell noch einen LeonFR ST Bj2019 mit 150PS, finde den gerade ausreichend motorisiert. Meine Frau gondelt den mit einem Verbrauch von 5.6l /100km Benzin durch die Gegend, bei mir ist es etwas mehr
Aber die Größe und Leistung mit echten 400km Reichweite als Astra Kombi -e wärs als Nachfolger vom Leon, so muss er noch ein paar Jahre halten. Wenn das Leasing für meinen Corsa-e in 1,5 Jahren ausläuft, ist mein Favorit momentan wieder ein Corsa-e aber dann GS mit dem neuen Akku und großem Display. Tesla 2 oder VW ID2 und die ganzen Chinesen in der Größe sprechen mich 0 an.
-
Bin beruflich immer im Umkreis unterwegs, Stadt, Land, wenig AB. Mehr als 100km fahr ich selten am Tag, für 300km+ haben zudem noch den Verbrenner. Hab mich daher bewusst für den Corsa entschieden weil er zu meinen Bedürfnissen passt, klein, wendig, ausreichend Reichweite für mich. Als Erstauto auch mit Hinblick auf Platz für die Kindersitze der Enkel ist er eine Klasse zu klein und der Akku müsste effektiv 350-400km packen damit wir die Familie meiner Frau ohne Ladestopp besuchen könnten.
Der Astra Kombi mit nem Akku für 450km wärs als 1. Auto. Finde ihn allein optisch schon Hammer.