Beiträge von Jingo

Für son kleinen Flitzer hat er genug Traktion und Beschleunigung um auf der Landstraße gefahrlos zu überholen, auch mit der kleinen e-Maschine. Nur beim Losfahren an einer Kreuzung bei nasser Fahrbahn wird die Energie erstmal in Reibungswärme umgewandelt. Andere E-Autos haben andere Probleme.

Das Fahrwerk ist "französisch" komfortabel abgestimmt, oder einfach zu lasch für die 1500kg, dadurch geht er beim beschleunigen vorne hoch, wird leicht und dreht schnell durch. In engen schnell gefahrenen Kurven rutscht er mit den, für das Gewicht, schmalen Reifen schnell über die Vorderachse. Traktionskontrolle ist zwar vorhanden, greift aber zu spät beim beschleunigen. Was hilft ist bei nasser Straße den Ecomodus zu nutzen, dann drehen die Reifen weniger durch. Wärs kein Leasingkfz, würd ich H&R Federn und breitere Reifen verbauen.

Die aktuelle Information ist der Gesamtstand in %. Mehr zeigt mein Facelift nicht an. Bei dem Bild die 65%

Klar wären mehr Info, ne programierbare Ladeautomatik und ne bessere, kostenlose, Appsteuerung nice. Hat der halt alles net. Wenn Opel/Stellantis das im Nachfolger realisiert wär schon schön.

threema-20250306-123325641.jpg

Im Display im Bordcomputer von Trip 1/2 auf Gesamtansicht umschalten, dann zeigts die % und die aktuelle Leistungsaufnahme an

In einem andwrem Forum wurde geschrieben, dass dieser jemand nen neues Update aufs Fahrzeug installiert hat und nun mehr viele Radiosender ihre Logos haben.

Ich habe das heute auch mal installiert (Update war in der myOpel App) und aufs Fahrzeug aufgespielt. Tatsächlich haben nun mehrere Sender bei mir im Speicher ein Logo, u.a. 1livediggi, sunshinelive etc.

Mein Auto Corsa f BJ. Ende 2020, ohne Navi (mit Android Auto).

Jup, kann ich bestätigen, heute Update gemacht und hab jetzt ein paar Logos mehr.