In Köln ist das alles etwas langsamer.
Beiträge von anorcomo
-
-
Was dauert denn da noch 2 Wochen bis zur Zulassung ???
LG
Dieter
Angeblich die Bearbeitungszeit im StVA, die aktuell bei knapp 12-15 Werktagen liegt.
-
Gestern habe ich die Info bekommen, dass der Corsa beim Händler angekommen ist. Also ziemlich genau zwei Monate nach Bestellung. Jetzt dauert es noch ca. zwei Wochen bis zur Zulassung.
-
Das kann schon sein, so genau informiert bin ich nicht. Staune hier eh manchmal, was einige von euch so wissen.
Aber selbst wenn drei Wochen Werksferien sein sollten, blieben immer noch vier Wochen Zeit. Ich habe aber auch keinen Zeitdruck. Je früher desto besser. Wenn nicht, auch nicht schlimm.
Dass einige hier jedoch schon länger als ein halbes Jahr warten, überrascht mich.Habe gerade im Opel Chat die Information bekommen, dass der geplante Liefertermin in der kommenden Woche ist. Das ist dann seit der Bestellung die zehnte Woche.
-
Astra J und ein Smart (dafür kommt der Corsa F)
-
...
Hat das jemand in letzter Zeit mal versucht, über den Chat Auskunft zu erhalten?
Im Chat wird mir lediglich der voraussichtliche Auslieferungstermin mitgeteilt. Einen Stand über den Status der Herstellung bekomme ich nur vom FOH.
-
Sind jetzt nicht Werksferien? Glaube da tut sich dann 3 Wochen eh nix.
Das kann schon sein, so genau informiert bin ich nicht. Staune hier eh manchmal, was einige von euch so wissen.
Aber selbst wenn drei Wochen Werksferien sein sollten, blieben immer noch vier Wochen Zeit. Ich habe aber auch keinen Zeitdruck. Je früher desto besser. Wenn nicht, auch nicht schlimm.
Dass einige hier jedoch schon länger als ein halbes Jahr warten, überrascht mich. -
Wow, dass wäre ja fast neuer Record. Wie lange wäre dann die Lieferzeit 8-10 Wochen oder?
Müsste dann 10., 11. Woche sein, bestellt am 17.07.2020.
-
Letzte Woche Freitag war der Status 32-Produktionseinplanung mit voraussichtlichem Liefertermin Anfang Oktober.
Heute ist der Status 33-ausgewählt zur Produktion mit voraussichtlichem Liefertermin Ende September.
Bin mal gespannt, wie es die kommenden Wochen weitergeht.
-
Hi anorcomo,
Bei MyOpel anmelden dann https://my.opel.de/addvehicle/searchforvin/XXXXXXXX
mit deiner PA-Nummer statt XXXXXXXX in Browser eingeben und Enter.
Dann müsstest du das Auto hinzufügen können.
Allerdings kann es sein das diese Funktion abgeschaltet wurde, so hieß es bei Motor-Talk im Corsa-F-Forum..
Außerdem bringt es eh nicht all zu viel, das anzulegen, da man lediglich sehen kann, wann die PA-Nummer sich in die FIN ändert und man somit weiß, dass das Auto produziert worden ist.
Wann hast Du deinen bestellt?
Grüße Tom
Danke für die schnelle Antwort. Letzten Freitag erst, also gerade mal eine Woche. Status von heute laut Chat ist Produktionseinplanung.
Edit: Der Link funktioniert und das Fahrzeug konnte gefunden werden. Mehr kann ich momentan jedoch noch nicht machen.