Beiträge von Bossner

    Zumindest die Stage 3 empfinde ich schon als sehr unrealistisch, bzw. das kann doch nicht lange halten!?


    Würde dir aber abraten höher als Stage 1 zu gehen. Schon allein versicherungstechnisch. Und ob die 1.2er soviel Mehrleistung aushalten kommt noch dazu.

    Grundsätzlich habt ihr beide Recht. Ich hatte schon so einige Autos und war dementsprechend auch in den Foren aktiv und konnte oftmals nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Aus beruflicher Erfahrung kann ich nur jedem vom Chiptuning abraten! Wenn man mehr Leistung haben möchte, sollte man eher auf eine Kennfeldanpassung gehen! Mein ehemaliger 1. Offizier hatte einen Peugeot 206 RC und hat da mal die Kennfelder auslassen lassen, nach ca. 270.000 Kennfeldern, die auf dem Steuergerät hinterlegt waren, hat das Gerät abgebrochen, sprich es waren noch mehr vorhanden!! Und das ist letztlich auch der Grund, weshalb eine Kennfeldanpassung teurer aber auch besser für den Motor ist als eine "Plumpes Chiptuning". Mein Vadder hat es bei seinem Mercedes C400 (3.0L V6 Bi-Turbo) machen lassen und es läuft Top! Der einzige Haken an der Sache ist das nun Super Plus Tanken muss! :D Leider finde ich das Protokoll vom Prüfstand grade nicht mehr, aber Werksleistung waren 333PS und nach der Anpassung waren es 407 PS (Stage1) Mir ist schon klar, dass ich hier über ganz andere Dimensionen rede, aber die Kernaussage sollte klar sein, oder?

    Bei mir sind es:


    Haftpflicht: SF 43 Beitragssatz 16% mit Schutzbrief und Rabattschutz.

    VK: SF 43 Beitragsatz 17%, 300 Euro SB mit Werkstattbindung und Rabattschutz.

    Jährliche Fahrleistung 9000 Km und C-Tarif

    Somit komme ich im Jahr auf 512,96 Euro.


    PS: Die Werkstattbindung wollte ich gar nicht! Dem muss ich nochmal nachgehen ?(

    Tach auch, diese Woche war ich auch mal in der Werkstatt wegen der schleifenden Dichtung. Als erstes, wollte mir der Servicemitarbeiter in einem recht unfreundlichen Ton erklären, was eine Dichtung ist und wie sie funktioniert. Nachdem ich ihm sehr deutlich zu verstehen gegeben habe, dass ich das aus beruflichen Gründen sehr gut weiß, hat er gleich abgewiegelt und meinte, dass man da halt nichts machen könnte. Als ich ihm erzählte, dass ich in einem Forum bin, wo das Problem durchaus bekannt ist, meinte er nur "Hören Sie mir bloß mit Foren auf, alleine deswegen sollte man das Internet schon verbieten!". Naja Lange

    Rede kurzer Sinn, ich fahre nun zu einem Folierer und lasse mir an den Stellen transparente Folie einkleben, damit der Lack keinen weiteren Schaden nimmt. Bin aber trotzdem sehr von Service dieser Vertragswerkstatt enttäuscht.