Verstehe ich nicht dein Problem. Wenn es offensichtlich ein Montagsauto ist dann ist es ein Problem was zwischen Händler und Opel zu lösen ist.
Beiträge von corsaV
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Ja, auch bei mir werden keine Fahrten mehr angezeigt.
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Was die Karten betrifft, beste finde ich https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/
da sind so gut wie alle Säulen eingetragen. Kann man dann filtern, nur kostenlose usw.
Leider wird der live Status nicht angezeigt. Live-Status habe ich nur auf EnBW Karte gefunden aber dort wiederum werden nicht alle Säulen angezeigt
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Was die Tarife für Zuhause angeht, habe gestern mal angeschaut, speziellen Autotarif mit reinem Ököstrom hat Yello für rund 25c/kwh. Da muss man nachweißen e-Auto zu haben aber den Tarif kann man dann auch für Haushaltstrom nutzen Was solls, werde wohl von EnBW dorthin wechseln
Durch die LWP bleibe ich aber weiterhin EnBW Kunde und kann beide Vorteile nutzen, für Unterwegs und Zuhause Mehr Wettbewerb, dann sind wir alle zufrieden. Mir gefällt dass jetzt schon, besser als die Ölmultis zu versorgen. Schluss damit, jetzt kann ich selbst entscheiden, bis dahin dass ich auch eigene Solaranlage nutze
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Hallo,
Ich nutze die ADAC Karte in Verbindung mit EnBW. 29c bzw. 39c sind ein guter Preis und das Netz weit ausgebaut.
Gruß hebi
Wer EnBW Kunde ist kann auch EnBW Tarif nutzen 28/38 cent. Die Karte kostet so rund 10 Euro aber es geht auch problemlos mit der EnBW App.
Übrigens, Opel Mobilitätsgarantie wird direkt von ADAC sichergestellt
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Du muss nur damit rechnen 30 Stunden zu laden, also von 0 bis 100%.
Aber ich sag gleich im Voraus. Besser nie mehr als 90% Laden. Habe die Tage 97% geladen und
dann losgefahren. Als erstes gemerkt dass B nicht funktioniert. Dann war mir der Fehler klar: bei so hohem Ladezustand kann e-Auto gar nicht rekuperieren. Erstens fährt es ganz anders und zweitens Verbrauch ist deutlich höher.
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Ich habe Universalladekabel(Juice Box) und im Stecker ist ein Temperatursensor eingebaut. Dennoch habe ich geprüft und egal wie lange es geladen wird - ist alles absolut kalt. Da ist nicht ein hauch einer Wärme zu spüren. Habe noch ein Lichtschalter um diese Steckdose zu schalten, auch da hatte ich Bedenken. Aber habe gelesen die sind Standard für 10A alle gebaut. Der Juice Box zeigt 8A und ich könnte auch auf 6 runterschalten. Nicht nötig da alles kalt Also 1,7kw wird so dauer geladen.
Klar wollen wir feste Wallbox installieren lassen aber müssen 24.11.2020 abwarten erst KFW-Antrag stellen dann bestellen
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Wer würde einen Benziner mit 4km Restweite fahren?
Ehrlich, ich denke die Geschichte ist ausgedacht. Warum?
1. Man muss sich vorbereiten und wissen dass es Karten gibt wo der aktuelle Zustand(frei-besetz-störung)
live angezeigt werden.
2. Ich habe mein e-Corsa abgeholt und davor nie ein e-Auto geladen. 260km hatte ich zu fahren und Autohaus hatte Panne und nicht geschafft voll zu Laden. Wurde zwar freundlich angeboten noch schnell auf einer CCS Lade voll zu laden aber ich wollte nicht warten und dachte muss eh aufladen da zu 100% Autobahn fahren muss. Habe mich vorbereitet und EnBW App installiert. An der erster Möglichkeit, am Autobahn-Tankstelle, bin ich raus, Stecker rein, APP starten und fertig.
Also sorry, leichter als das geht kaum was. Wer das nicht schafft...
Und dann geht's weiter, Zuhause angekommen, mit 22km Restweite in Schuko-Steckdose Stecker rein - läuft Derzeit ist er zu 100% von Schucko geladen und ich muss sagen - geht auch. Laden e-Corsa ist null Problem. Es gab ja einige Videos wo Leute Probleme hatten beim Laden. Also kann ich nicht bestätigen. Es funktioniert 100% zuverlässig und problemlos.
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ne, sorry, war nur ein Witz
habe ja auch Panoramadach und immer offen.
In anderem Auto habe schon seit Jahren Panoramadach und da mache ich nur bei extremer Hitze(Sonne) Rollo zu. Das Glas selbst lässt sogut wie kein UV-Licht durch