Beiträge von corsaV

Ist so. Akkuzustand wird nur live angezeigt wenn das Auto gerade geladen wird.

Es gibt nur ein Trick wie man aktuellen Ladezustand abfragen kann: Klimatisierung starten und beenden.

Auch wenn man im Auto mit Smartphone war, ev. auch Auto öffnen/schließen, kommt Update.

Der Entwickler von App, wenn ich den überhaupt Entwickler nennen kann, hat wohl gedacht, was sollte man anzeigen

wenn Auto gerade nicht geladen wird, da bleibt der Akkustand doch gleich.X(

Andere Frage. Bestimmt könnt ihr mir das erklären.
    Ich stelle meinen Corsa mit 90km Restakku ab und finde ihn nach dem Dienst mit 75km. Wo sind in dieser Zeit meine Kilometer hin ? :(
    danke für eure Antworten.
    VG hebi89

Ich kann es wie folgt erklären: du bist mit ECO gefahren und sowohl die App als auch wenn du Motor startest - wird erst Reichweite für Normal angezeigt. Zumindest bei mir ist es immer so. Wenn ich dann ECO einschalte stellt er die Rest-km Anzeige wieder zurück. Die App zeigt wohl immer nur Normal-Modus Reichweite, da kann man nichts machen.

Den verdacht hatte ich schon, keine BT Verbindung - keine Fartenübertragung.

Habe schon gemerkt, dass die Fahrten erst im Auto übertragen werden. Da klingelt das Handy immer eine Weile.

Nun wird wohl ab und zu BT warum auch immer abgemeldet.

An BT liegt es eher nicht. War gerade im Auto, BT ist verbunden, telefonieren geht, aber die Fahrten werden nicht übertragen.

Also ist Bug in aktueller Version.

Das ist doch ganz einfach und nicht viel anders wie in allen anderen Autos: wenn man Radio ohne Zündung einschaltet geht es in bestimmter Zeit wieder aus wegen Stromsparen. Natürlich ist es für ein e-Auto etwas blöd da es mit angelassenem Motor kein Strom erzeugt wird. Auch die Zündung-Schaltung ist mit dem Knopf nicht anders gelöst als in einem Benziner oder Diesel. Da ist das e-Auto einfach dem normalem nachgebaut und es wurde keine Sonderlösung entwickelt. Radio ohne Zündung(Motor) kann man übrigens auch in e-Corsa wie in allen anderen einfach mit der Lautstärkedrehknopf - Taste ein/ausschalten.