Beiträge von corsaV

Kompliment an Opel. Fahrten werden aufgezeichnet nun kann man Vorklimatisierung nicht mehr einschalten=O

Die App ist Kunst an sich. Selbst die paar Funktionen die man hat funktionieren abwechselnd nicht.

[Update]

Ist geklärt, geht wohl nicht mit < 50% Ladung und wenn gerade nicht geladen wird. Könnte man wenigstens ein Hinweis in App dazu geben. Ladezustand ist ja bekannt. Stattdessen läuft die Warte-Uhr unendlich lang und Ergebnis ist offen.

Der App-Entwickler hat wohl nicht mal Hauptschulabschluss:)

1. Mit einem neuem Auto hat man immer erst Probleme

2. Im Vergleich zu anderen Autos gehen die Sensoren viel viel zu spät an, daher meint ja Inprincipio das die nie aktiviert werden.

Ich habe bisher nur Audi/VW gefahren und als Corsa abgeholt habe dachte auch, die Sensoren funktionieren nicht.

Eigentlich kann man in jetzigem Zustand locker darauf verzichten. Die Sensoren sind keine Hilfe.

Wer die Funktionalität von anderen Marken kennt kann damit bei Opel(Corsa) nichts anfangen.

Und, JohnLamox, wer supergut parken kann, und gut Abmessungen seines Autos kennt, braucht keine Sensoren;)

Frauen sind da immer vorsichtiger, und Corsa ist Kleinwagen, ist auch für meine Frau gekauft und ja sie meint Sensoren funktionieren nicht. Davor hatte sie VW Polo.

Ja, das ist leider größtes Ärger bei Corsa bisher:cursing:

Ganz ganz schlecht gelöst, zumindest im Vergleich zu VW.

Ich habe bei ganzen vielen Sachen so ein Gefühl - auch wenn schlechte Lösung Hauptsache nicht so wie bei VW.

Auch bei VW werden vordere Sensoren nicht immer automatisch im Display eingeblendet. Das ist verständlich soweit.

Ob man parkt oder im Stau fährt kann keiner ja erkennen. Aber, bei VW hat man Knopf um sofort und immer die volle

Anzeige aller Sensoren im Display zu aktvieren. Was macht Opel? Opel hat auch ein Knopf, aber:cursing: um nur die Anzeige auszuschalten. Ich meine - wer hat sowas ausgedacht? Ich habe keine Antwort darauf außer Kopfschütteln.

Bei VW wenn's nervt kann man im Display einfach die Anzeige und Ton abschalten., dafür braucht man kein extra Knopf.

Viel wichtiger ist aber der Einschalt-Knopf. Automatisch gehen die Sensoren sonst viel zu spät an.

Im großem Opel-Betrieb, wo ich mein Corsa abgeholt hatte, wusste erst auch keiner wieso die vordere nicht funktionieren.

Dann erst rausgefunden - Aus-Knopf war gedrückt. Dennoch muss man ganz nah vorfahren bis was passiert und wenn man was sehen will - ein Trick anwenden - Rückwärtsgang aktivieren. Erst dann werden alle Sensoren angezeigt.=O

Hallo Opel, geht's noch schlechter?:thumbdown:

Abschleppen geht so:

Elektrofahrzeuge und Fahrzeuge mit
    Automatikgetriebe auf einer Plattform
    transportieren oder mit angehobenen
    Vorderrädern abschleppen.

pasted-from-clipboard.png

In meiner Versicherung ist leere Batterie mit dem Schutzbrief abgedeckt. Opel-Mobilitätsdienst übernimmt ADAC, ich denke

man kann auf jeden Fall den Knopf drücken, da kannst gleich fragen ob es kostenlos ist oder was das kosten soll:D

Das habe ich gesehen und es hat mich nicht davon abgehalten e-Corsa zu kaufen. Vor allem Tesla-Fahrer versuchen e-Corsa negativ darzustellen. Warum auch immer, interessiert mich wenig. In diesem Video hat der Tester einen Vorserien Fahrzeug gehabt und über Lade-Probleme haben auch hier einige berichtet. Ich habe meinen e-Corsa im Oktober bekommen und Laden geht ganz ohne Probleme. Derzeit sind ca. 600km gefahren und Durchschnittsverbrauch ist ca. 17.5kwh. Ist etwas höher als angegeben aber 1. ist jetzt Winter und ich nutze Sitzheizung und Lenkradheizung und 2. habe 17 Zoll Ganzjahresreifen.

Bin mir sicher mit 16 Zoll Serienreifen und Durchschnittlichem Wetter sind Werksangaben locker zu erreichen.