Die Bremsbacken existieren immer noch
Und die werden auch genauso wie früher geschlossen.
Die Steuerung ist lediglich elektrisch jetzt.
Die Bremsbacken existieren immer noch
Und die werden auch genauso wie früher geschlossen.
Die Steuerung ist lediglich elektrisch jetzt.
Wenn nicht weggeht vermutlich Störung in Elektronik. Normal hat Spurhalteassistent mit Radar nichts zutun.
Man kann noch froh sein dass es bei Kleinwagen überhaupt die E-Bremse gibt. Das ist erst seit neustem so und eher dank den e-Autos. Mini hat z.B. E-Bremse nur in elektro-Varianten. Aber die Entwicklung geht schnell voran. Neue e-Fiat 500 hat nicht nur
E-Parkbremse sondern auch AutoHold.
Noch vor paar Jahren hat mir der Verkäufer eines VW-Autohauses erklärt dass die e-Bremse nie in einem Polo eingebaut wird. Ich habe ihm nicht geglaubt, danach kam tatsächlich neue Polo und sogar T-Cross, beides nur mit Handbremse
Ich persönlich fahre schon seit Jahren nur mit AutoHold und würde mir kein Fahrzeug ohne mehr kaufen.
" Dann muss ich leider sagen, das ihr euch falsch entschieden habt und einfach nicht genug informiert oder wahrscheinlich noch nicht mal eine Probefahrt gemacht hab. In 1 bis 2 Stunden Probefahrt kann man auf jeden Fall das Thema Parksensoren für sich ausprobieren. "
Nun, hast du recht, werde ich wohl auch die Parksensoren in mein "Testprogramm" einschließen.
Es sind, ehrlich gesagt, immer mehr in diese Richtung Beschwerden auch von anderen Herstellern zu lesen.
Im Kern steckt ja oft die gleiche Technik. Die Verzögerungen bei der Information-Bearbeitung kann man mit heutigen Stand der Technik gar nicht erklären. Bei VW hat z.B. Verkehrszeichenerkennung unerklärbare Verzögerung. Bei Corsa habe noch nicht drauf geachtet. Ich sag ja nicht dass es alles Opel ist, mit Opel habe ich gar keine Erfahrung. Aber die Tasten-Lösung, sowie Lösung mit Scheibenwischer-Automatik, das könnte alles von Franzosen kommen, die machen gerne alles ganz anders
Da muss man zugeben, einem gefällt es so anderem nicht. Zum Glück haben wir da freie Wahl.
Hier werden jede Menge Fragen beantwortet, die gar nicht gestellt wurden. Meine Frage war, wie lange man mit N rollen kann? Oder anders gefragt, wozu gibt es die Position N, wenn sie keinerlei Sinn hat? Ich bin 500 m mit der Stellung N gerollt.
Ob man damit 500m rollen darf kann nur Fachkraft vom Hersteller beantworten. Die Erklärung aus BA wie man E-Auto abschleppen soll sagt aber definitiv dass es keine lange Strecken sein sollen. Ich verstehe es so: je weniger desto besser, also zu vermeiden.
Das stimmt
Aber das ist hier ein Forum und jeder darf seine Meinung sagen oder?
Ich würde damit zurecht kommen, aber für meine Frau ist die Sache klar:
Polo gleiche Parkposition Sensoren funktionieren, Corsa - nicht.
Aber die Sache mit dem Knopf ist definitiv blöd gelöst. Das habe ich schon im Opel Autohaus gemerkt
als ich den Corsa abgeholt habe. Da wusste keiner so richtig was man machen soll. In anderem Autohaus wo
ich Probefahrt gemacht habe -- auch nicht.
Ja den e-Polo gibt's nicht sonst hätten wir ihn genommen. Opel hat zwar etwas besseren Innenraum als VW derzeit, die Technik ist aber nicht vergleichbar. Da spreche ich schon gar nicht über Audi.
e-Corsa wurde gekauft wegen 50kw Batterie. Mini-SE hat da deutlich kleinere Reichweite und würde
die Strecke zu Arbeit und zurück nicht schaffen. Jetzt hat Corona alles verändert und diese Strecke wird nicht mehr gefahren.
Also 6 Monate warten und verkaufen.
Ist ja schon interessant wie allergisch reagiert man auf Kritik in solchen Foren. Bei VW auch. Ich bin kein fan von irgendwelcher Automarke. Jedes Auto hat Vor/Nachteile, was aber eindeutig schlecht gemacht ist kann man sofort erkennen wenn man Autos wechselt.
Was ist nicht so wie im Handbuch beschrieben?
Der Corsa erkennt halt parken nach vorne anders/viel zögerlicher als Polo, wenn man konkret vergleicht.
Ist ja selbe Situation, davor jeden Tag mit Polo geparkt jetzt mit Corsa. Polo hat zwar nicht sofort gepiepst aber die Anzeige im Display kam viel früher als in Corsa. Da gibt's nichts wo man drumherum Diskutieren kann. Ist halt so und in Augen von meiner Frau ist deutliche Komfortverlust bzw. spricht sie einfach über fehlende Funktion. Abhilfe wäre wenigstens Knopf womit man die Anzeige selbst aktivieren kann. Das hat ja sogar Polo obwohl nicht gebraucht wird. Corsa dagegen hat einen Knopf zum ausschalten der Funktion. Wie gesagt - unbedingt anders als bei VW, selbst wenn's blöd ist aber anders.
Bei Frauen geht es schnell, zeigen die Sensoren nicht an wie man erwartet - funktionieren nicht.
In der Tat, ist Corsa in Abmessungen etwa gleich wie Polo. Warum sollte man da keinen direkten Vergleich machen?
War gerade unterwegs mit Corsa. Die vordere Sensoren beginnen mit Anzeige bei etwa 20cm vor dem Objekt. Da muss laut BA schon Dauerpiepton kommen. Klar kann man von den vorderen Sensoren was sehen und die auch nutzen, die sind aber viel zu langsam in Reaktion und Anzeige ist nicht steuerbar. Daher sind die kaum hilfreich. Nur wenn ich tatsächlich aufwendig einparken muss und Zeit habe zu warten, ganz langsam zu fahren, dann kann man davon gebrauch nehmen.