Ich fahre immer im B-Modus. Ja auch mit Bremsen wird rekuperiert aber ich habe schon den Eindruck, kein Beweis, dass es in B deutlich weniger verbraucht wird. Letztendlich ist es mir egal, ich Fahre mit B da es mir so deutlich mehr gefällt.
Bremslicht, meine ich bei YouTobe Video gesehen zu haben, gehen auch bei nur Rekuperation an. Auch das kann ich selbst nicht sagen, nicht geprüft. Wegen hinteren Bremsen, die Scheibenbremsen, sind ja bei e-Corsa nur solche verbaut, sind nicht so anfällig wegen rosten und ja werden deutlich weniger im B-Modus benutzt aber ganz ohne Bremsen kommt ja keiner aus. Villeicht war es Grund bei Opel warum im B-Modus nicht bis zum Stillstand abgebremst wird, am Ende muss man ja immer die normale Bremse betätigen. Andererseits, geht bei e-Autos mit Vollbremsung im B-Modus auch immer AutoHold an und da werden ständig Bremsen benutzt...
Mein Fazit zu Bremsen: bei e-Autos arbeiten die nur gerade sowenig das die nicht gerostet werden aber Verschleiß tritt da sogut wie keiner auf