Beiträge von corsaV

Wenn man das hier so liest... Ist kein Wunder dass 2te Welle gekommen ist:)

Ich meine, was gab's für ein Grund HomeOffice zu beenden? Ja, bei uns geht auch jeder der will ins Büro aber da sitzt in einem Zimmer immer nur einer. Aus unserer Abteilung haben sich fast 100% für HomeOffice entschieden. Dabei hatten wir auch vom ersten Tag an Sondergenehmigung da im Arbeitsort erste Fall registriert war und damals dachte man dass ist nun das Ende der Welt:rolleyes:, Ausgangsperre usw. Das war dann sofort alles nicht mehr nötig, die Genehmigung hat sich keiner angeschaut, Ausgangssperre war nie verhängt usw. Aber HomeOffice ist geblieben.

Wir haben 2 Autos, ich und meine Frau. Normal, also täglich, nur zu Arbeit zu fahren. Dementsprechend stehen die nun einfach so rum. Klar fahren wir mal Tagesausflüge, auch zu Bodensee sind wir gefahren und sonst was man so am Tag schafft. Dennoch ist es deutlich weniger und ja zu Tankstelle war ich zeitweise um nur Äpfel zu kaufen:D Die gibt's dort von unserem Obsthof, also leckere:thumbup:. einmal habe ich dort sogar Klopapier gekauft=O

Also Corona ändert einiges und ich meine auch dauerhaft.

Wir sind jetzt in die Situation gekommen wo wir kräftig unser Verhalten in Bezug auf Autos und Mobilität überdenken müssen. Noch vor 6 Monaten war mein Konzept: ein Kleinwagen als Zweitwagen also e-Corsa und einen Plugin Hybrid als Familienauto für Urlaub usw. Jetzt Weiß ich nicht mehr. Man braucht halt so plötzlich deutlich weniger Auto. Und wenn Autos für einen bestimmten Zweck da sind, Mobilität, dann zahlt man ja dafür. Dafür dass die so rumstehen will keiner zahlen. Oder?

Wir sind derzeit sogar beide im Home-Office. Wir haben ein großes Haus und jeder arbeitet auf eigener Etage:thumbup: Kleine Kinder haben wir auch nicht mehr:) Klar sagt auch meine Frau, ich will die Kollegen auch live sehen und kommunizieren, aber was soll man machen wenn Arbeitsplätze im Büro so reduziert werden so dass man eigenen Platz nicht mehr hat.

Bei uns war zuvor gar kein Home-Office möglich und wir entwickeln mit Hardware, steuern Roboter usw. Da habe ich auch gedacht, wie soll das gehen. Aber das geht sehr gut. MS-Teams und sonstige Werkzeuge machen es ganz leicht. Mittlerweile können auch fast alle unsere Produkte online gehen:) Die Roboter waren ja schon seit Ewigkeit online steuerbar. Also geht alles aber nach Corona kehre ich zu 100% ins Büro da mir so besser gefällt.:thumbup:

Sowas gab's noch nie:)

Kaum angekommen wird nicht mehr gebraucht... Durch den HomeOffice, nun auch nach Corona, wird unser e-Corsa nicht mehr gebraucht;(

Wer sucht noch kann sich bei mir melden. Fast Vollausstattung, inkl. Leder, Panoramadach und 3P Lader mit universal Kabel. Verkauft wird wie gekauft, also gesamt haben wir ca. 40% Nachlass bekommen plus dazu 6 Jahre Garantie und 3 Jahre Inspektion mit allen Kosten und Mobilitätsgarantie.

Wer Interesse hat kann sich melden, aber wegen stattlicher Prämie dürfen wir nur in 6 Monaten verkaufen? Also wird es dann in 6 Monaten soweit sein aber der Preis, mit staatlichem Bonus(6 teuro) und MwSt ist gesichert da wir jetzt bezahlen.

Hat jemand sowas schon gehabt? Man freut sich eig. auf neues Auto und dann - nicht mehr gebraucht||

Sowas gab's noch nie:)

Kaum angekommen wird nicht mehr gebraucht... Durch den HomeOffice, nun auch nach Corona, wird unser e-Corsa nicht mehr gebraucht;(

Wer sucht noch kann sich bei mir melden. Fast Vollausstattung, inkl. Leder, Panoramadach und 3P Lader mit universal Kabel. Verkauft wird wie gekauft, also gesamt haben wir ca. 40% Nachlass bekommen plus dazu 6 Jahre Garantie und 3 Jahre Inspektion mit allen Kosten und Mobilitätsgarantie.

Wer Interesse hat kann sich melden, aber wegen stattlicher Prämie dürfen wir nur in 6 Monaten verkaufen? Also wird es dann in 6 Monaten soweit sein aber der Preis, mit staatlichem Bonus(6 teuro) und MwSt ist gesichert da wir jetzt bezahlen.

Hat jemand sowas schon gehabt? Man freut sich eig. auf neues Auto und dann - nicht mehr gebraucht||