Wenn man das hier so liest... Ist kein Wunder dass 2te Welle gekommen ist:)
Ich meine, was gab's für ein Grund HomeOffice zu beenden? Ja, bei uns geht auch jeder der will ins Büro aber da sitzt in einem Zimmer immer nur einer. Aus unserer Abteilung haben sich fast 100% für HomeOffice entschieden. Dabei hatten wir auch vom ersten Tag an Sondergenehmigung da im Arbeitsort erste Fall registriert war und damals dachte man dass ist nun das Ende der Welt, Ausgangsperre usw. Das war dann sofort alles nicht mehr nötig, die Genehmigung hat sich keiner angeschaut, Ausgangssperre war nie verhängt usw. Aber HomeOffice ist geblieben.
Wir haben 2 Autos, ich und meine Frau. Normal, also täglich, nur zu Arbeit zu fahren. Dementsprechend stehen die nun einfach so rum. Klar fahren wir mal Tagesausflüge, auch zu Bodensee sind wir gefahren und sonst was man so am Tag schafft. Dennoch ist es deutlich weniger und ja zu Tankstelle war ich zeitweise um nur Äpfel zu kaufen Die gibt's dort von unserem Obsthof, also leckere. einmal habe ich dort sogar Klopapier gekauft
Also Corona ändert einiges und ich meine auch dauerhaft.
Wir sind jetzt in die Situation gekommen wo wir kräftig unser Verhalten in Bezug auf Autos und Mobilität überdenken müssen. Noch vor 6 Monaten war mein Konzept: ein Kleinwagen als Zweitwagen also e-Corsa und einen Plugin Hybrid als Familienauto für Urlaub usw. Jetzt Weiß ich nicht mehr. Man braucht halt so plötzlich deutlich weniger Auto. Und wenn Autos für einen bestimmten Zweck da sind, Mobilität, dann zahlt man ja dafür. Dafür dass die so rumstehen will keiner zahlen. Oder?