Beiträge von corsaV

    Selbe Erfahrungen bei mir. > 100km mag er gar nicht, da geht Akku sehr schnell leer. Das hat mich zwar schon überrascht aber so viel Hoffnung habe ich auch nicht gehabt. Deswegen auch Mini nicht gekauft, da es bei ihm noch schlimmer ist. Wir haben nur damit gerechnet, dass es 150km mit etwa 70% Autobahn ausreicht ohne zu Laden. Sobald wir Zeit haben werden wir diese Strecke testen. Klar, schafft man es locker aber die Frage ist wie. Mit 100km auf Autobahn ist es locker zu schaffen. Aber tagsüber auf A5 mit 100kmh ist kaum möglich zu fahren.


    Aber, ich muss sagen, selbst erste Fahrt vom Autohaus nach Hause, habe ich irgendwie Vertrauen in Auto gehabt. Wer würde schon einen Benziner mit Restanzeige 100km noch 100km Autobahn fahren?=O

    Den Corsa bin ich aber so gefahren und fast auf 0 km nach Hause gekommen. Erst dann habe ich festgestellt dass es immer noch 10% Ladung hat. Es wird hier wohl anders als bei Benziner Restweite angezeigt? Also bis Reserve? Das muss man alles aufklären, denn wenn 10% reserviert sind und als Reichweite nicht angezeigt werden dann ist es schon was anderes.


    Derzeit fahre ich so: Sofort B schalten und Eco:thumbup:

    B Modus bringt schon deutlich weniger Verbrauch bzw. mehr Rekuperation und nach kurzer Gewöhnungsphase fährt man damit sehr bequem und sicher. Das ist eigentlich richtige Modus für E-Auto, man soll hier den Benziner nicht unnötig simulieren und die Vorteile klar ausnutzen. Eco vor allem weil irgendwie Lenkrad geht damit deutlich besser. Das hat auch meine Frau gemerkt, normal ist die Lenkung irgendwie nicht gut, deutlich schlechter als wie man bei VW gewöhn(verwöhnt?) ist. Aber im ECO geht schon. Warum das so ist - weiß ich nicht. Glaube irgendwo gelesen zu haben, Fahrmodi hat Einfluss auch auf Lenkung. Ist auch bei anderen Autos so. Meine Frau hat eine Runde gemacht und ist nach Hause gekommen mit Restweite mehr als losgefahren:D Da habe ich gesagt, fahr weiter, bis es voll wird:thumbup:


    Noch was, wir habe noch keine Wallbox und laden über normale Steckdose, das geht auch.


    Wegen Verbrauch, wenn jemand noch bei Bestellung ist und viel Wert darauf legt, besser die kleine Räder zu nehmen. Habe schon bei T-Roc gemerkt dass es deutlichen Einfluss auf Verbrauch hat. Haben jetzt wegen First Edition 17 Zoll und Ganzjahresreifen. Das kostet wohl einiges am Strom:huh:

    Die Autos will ich ehrlich gesagt mal sehen, die unterscheiden können ob Eis oder Wasser auf der Scheibe ist.

    Audi, VW, usw. Nicht umsonst heißt es REGENsensor und nicht Wassersensor.

    Ja der echte Regensensor hat den anderen Nachteil - oft wird es später als nötig die Automatik gestartet aber nie zu früh oder falsch.

    Also bei uns sind, würde ich mal schätzen, seit März über 80% im Büro anwesend ohne Home-Office.

    ...

    ;) Nein, ich bin kein Hildmann-Anhänger.

    Was ich interessant finde, ja die Nachbarn um uns herum waren damals so gut wie alle Zuhause. Kurzarbeit, Lehrer, HomeOffice. Wenn ich dann in Laden wollte, zu Zeit wo vermutlich alle arbeiten sollten, so um 11, da haben wir uns alle dort getroffen:D Nun seit Monaten sind jetzt alle weg, normal zu Arbeit.

    Dennoch, wenn ich mit meinen Kollegen spreche so höre ich dass auch die/der Partner im Hintergrund auch HomeOffice macht. Ich finde es richtig und gut, dass bei uns in Firma Umfragen gemacht wurden, ob jemand nur alleine im Büro sitzen will oder ist es ihm egal. Nun sitzen die die ins Büro gehen alle alleine und andere arbeiten von Zuhause. Probleme? Null.:thumbup: Wir hatten übrigens auch vor Jahren sowas - Gehaltszettel, Stundenabrechnung, Interne Unterlagen - alles Papierform. Datenschutz und sonstige Verordnungen. Nach und nach ist alles auf papierlos umgestellt. Wir stempeln uns sogar jetzt von Zuhause ein:) Es geht sogut wie alles auch online. Manches geht sogar besser. Man braucht z.B. keine Besprechungsräume reservieren es gibt den Besprechungsraum virtual immer:D


    Was die Pandemie betrifft, ja machen wir jetzt so gut wie alles wie davor. Fitnessstudio/Yoga, Einkaufen so oft wie früher, Ausflüge usw. ich kenne keine Einschränkung. Kinder gehen zu Schule/Kindergarten. Wo gibt's sonst noch Einschränkung? Dennoch sehe ich dort wo man nicht unbedingt was machen muss, dazu gehört halt jeden Tag zu Arbeit fahren, kann man Kontakte minimieren. Nicht um sich selbst zu schützen sondern einfach allgemein und solidarisch mitmachen und unnötige Kontakte vermeiden.

    Ob man sich ansteckt oder nicht weiß keiner. Aber wir sehen, je weiter desto besser wird es. Sterblichkeit sinkt, Ärzte können immer besser mit Covid umgehen, neue Tests sind da usw. usw. Und die Impfungen werden auch bald kommen. Daher denke wird es 2021 vorbei mit dem Zeug sein:thumbup: