Beiträge von corsaV

    Etwas komisch solche Fragen in Corsa Forum zu stellen aber ok, hier meine Antworten:

    1. Dass ein Auto etwas "bunter" im Design wird begrüße ich, ist aber Mokka nicht erstes Auto was sowas macht, das ist jetzt gesamte Trend dem Kunde etwas mehr Freiheit zu geben und das ist gut so.

    2. Interior unterscheidet sich nicht wesentlich von dem in Corsa. Dazu kann ich wenig sagen, für Kleienwagen ist es ok und etwas besser als VW derzeit macht aber es wäre nicht meine Wahl.

    3. Auch ein mini SUV ist ein SUV und voll Elektro würde ich es derzeit nicht nehmen. Entweder noch Benziner oder Plugin-Hybrid.

    4. Als ich den Mokka in Bilder gesehen habe erster Gedanke - T-Roc. Ja in der Außenform ist es fast schon geklaut vom VW. Für mich als Erstwagen ist es von der Größe und Sitzposition perfekt. Dennoch würde ich jede Zeit den T-Roc wählen. Die Gründe dafür kann ich jetzt eine Menge aufzählen. Viel, zu vieles macht derzeit Opel schlechter als VW.


    Warum dann Corsa gekauft? Ganz einfach - VW hat dazu keine Alternative und auch sonst alles Elektro finde ich schlechter als e-Corsa. Ich weiß es echt nicht wer bei VW beschlossen hat dass alles elektrisch Holzklasse sein muss. Diesem Trend kann ich nicht folgen. Da, habe ich gelesen, hat Opel es besser gemacht und eine Umfrage bei den Kunden hat ergeben dass sie auch elektrisch sich klassische Variante bevorzugen.

    Dafür müßten aber auch Ladesäulen an Mehrfamilienhäusern sein. Und der Vermieter rüstet es dann nur nach wenn der Mieter es bezahlt.

    LG

    Dieter

    KFW Ladestationen


    Ich weiß, für längere Reisen ist momentan Benziner oder Plugin-Hybrid besser. Aber es würde auch mit E-Auto gehen. Schnellladesäulen gibt's jede 50km / Autobahn, stehen derzeit meiste leer. E-Corsa damit zu 80% laden geht in 30 Minuten.


    hier noch interessant:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß nicht mehr in welchem Forum ich es hier geschrieben habe.

    Für mich ist das alles sinnvoll wenn ich an die Tanke fahre , der Akku wird getauscht und ich fahre mit vollem Akku weiter.


    LG

    Dieter

    Wozu soll ich irgendwo hinfahren zum Tanken wenn ich es ohne Probleme Zuhause machen kann?


    Vor etwa 5 Jahren hatte ich auch so gedacht, wäre perfekte Lösung wenn Batterie an Tankstelle automatisch getauscht wird. Jetzt, wo ich deutlich mehr über E-Autos weiß, weiß ich auch dass es gar nicht geht. Zuhause laden + Schnellader für längere Reisen, das ist die Zukunft.

    Was denkt Ihr wenn nur jeder 3. ein E Auto fahren würde wie das dann aussehen würde mit den Lademöglichkeiten?

    Es ist natürlich falsch wenn jemand sich ein e-Auto kauft ohne sichere Lademöglichkeit zu haben.

    Soll ich dir aber Statistik vorlegen wie viele in Deutschland in privaten Haushalten leben?

    Es passiert rein gar nichts, selbst wenn jeder gleichzeitig in jedem so Haushalt ein e-Auto an Schuckosteckdose angeschlossen hat. Selbst bis 11kw passiert nichts. Und genau diese 11kw Säulen werden jetzt von KFW bezuschusst. Wer Zuhause mehr als das will muss halt das dem Netzbetreiber anmelden und damit rechnen, dass der Ladestrom fern abgeriegelt wird. Aber ich kann sagen - keiner braucht Zuhause mehr als 11kw.

    1. Die e-Mobilität steckt nicht in Kinderschuhen sondern ist alltägliche Realität.

    Kann sein dass es regional sehr unterschiedlich ist, wir haben schon seit langem viele Teslas und i3

    jetzt kommen massiv andere e-Autos dazu.

    2. Klar muss jeder schauen ob es ihm passt ein e-Auto schon jetzt anzuschaffen, keine rede ist so.

    Bei uns ist es halt Zweitwagen und Erstwagen ist Benziner und wir haben Zuhause jede Lademöglichkeit.

    Ab ende November gibt's KFW Zuschuss 900 Euro/Ladepunkt und da werden wir so eine Ladesäule für 2 Ladepunkte Zuhause installieren lassen.

    3. Es gibt Berechnungen und es ist nachgewiesen, mit dem ganzen Prozess gerechnet(Herstellung usw.) ist e-Auto unterm Strich umweltfreundlicher als alle anderen. KWF-Zuschuss von 900 Euro gibt's auch nur wer Zuhause einen Solarstrom erzeugt oder Öko-Tarif hat. Ich weiß es nicht warum aber unser Stromlieferant hat nun Öko-Tarif 28 Cent/KWH und normale kostet 30. Je weiter desto sauberer werden die e-Autos denn viele Produktionsprozesse nun nach und nach auf reinen Öko-Strom umgestellt werden.

    4. e-Auto heißt nicht automatisch "ständig mit 110km/h auf der Bahn rum zu Gurken nur um das i 30km weiter zu kommen". Das ist ja eher von dem Fahrer abhängig. Auf der Autobahn sehe ich schon seit Jahren viele Mittlere-Spur-Fahrer die mit Tempomat und Spurhalteassistenten schlafwandern:)

    Und was hat dann Mokka(SUV) in Corsa(Kleinwagen) Forum zutun?


    Habe gerade doch Mokka-Konfiguration angeschaut.:) Außer dass da ein anderes Display

    auswählbar ist Rest ist 100% Corsa. Ich wette auch die OS ist gleiche Stand wie Corsa.

    Außen und Innen Design ist Geschmacksache. Abgesehen davon dass ich SUV mit Kleinwagen

    nicht vergleiche, gefällt mir persönlich Corsa sowohl Innen wie Außen besser.