Diese Antwort in einem Forum gefällt mir:
in D lassen und rekuperieren!
Diese Antwort in einem Forum gefällt mir:
in D lassen und rekuperieren!
e-Corsa wiegt nix?
Corsa-e: 1530kg
Die Räder drehen durch auch bei anderen Autos.
Wir haben den e-Corsa nur paar Tage, meist fahre ich im ECO Modus und selbst da sehe ich
alle andere Autos nach der Ampel im Rückspiegel weit hinterher Die müssen ja erst den Motor starten
Mängelanzeige schreiben und Frist setzten.
Ja kann ich. Auch die Fahrten zusammenfassen usw. Läuft alles.
Meine App(Android) läuft bisher einigermaßen gut. Alle Fahrten werden aufgezeichnet und gemeldet.
Keine Abstürze. Einige Sachen finde ich nicht so gut gelungen aber was solls, besser als nichts.
Was mit nicht gefällt:
1. Wenn Auto gerade nicht geladen wird so kann man auch keine Akkustand-Abfrage machen. Ok, kann man sagen macht auch keinen Sinn. Ja aber warum dennoch nicht, es gibt ja auch Verluste im Stand.
2. Rest-km Anzeige beim Laden ist gewöhnungsbedürftig. Mal bleibt es lange Zeit niedrig dann geht es hoch. Es war z.B. bei 70% Akkustand bei etwa 200km dann ist es bis 97% und 320km hochgegangen.
Das kann man mit keiner Mathematik erklären.
Aber wie gesagt, ich erwarte davon auch nicht viel. Wenn es nicht abstürzt und beim Laden ca. was anzeigt da bin ich schon zufrieden
Und Klimatisierung Starten geht auch, was will man mehr?
Dachte ich auch, dass es zum Löschen ist. Aber nein, zum Löschen muss man etwas länger Knopf drücken,
sonst wird damit in Menüs (um)geschaltet.
Mit dem Drehschalter links kann man es soweit blättern bis auch Verbrauch angezeigt wird. Derzeit habe ich nur Moment Verbrauch aktiviert aber an den Bildern habe ich gesehen dass es auch Durchschnittverbrauch geht. In dem Mittelkonsole Display schaltet man mit e - Taste die Statistiken und
dort steht links Durchschnittverbrauch.
Womit scheitert es bei dir mit App?
Ja aber davon sind wir hier noch weit entfernt.
https://www.volkswagenag.com/d…-id-3-carbon-neutral.html
usw.
ZitatErst mit regenerativ erzeugtem Strom weist das Elektrofahrzeug eine deutlich bessere Bilanz auf als alle anderen Antriebsarten. Bei 100 Prozent regenerativem Anteil erfolgt die Amortisation der hohen Treibhausgas-Emissionen aus der Produktion bereits nach ca. 37.500 km gegenüber dem Benziner bzw. ca. 40.500 km gegenüber dem Diesel.
Und jetzt hat auch das beste Erdgasfahrzeug (mit 15 Prozent Biomethan) keine Chance mehr: Das Elektroauto hat es schon bei ca. 48.000 km eingeholt.
Und es passiert schon jetzt. Tesla baut die Giga-Fabrik wo alles mit Öko-Strom produziert wird. Soweit ich weiß andere auch. Also "Märchen" über schlechte Ökobilanz des e- Autos wird langsam zu offensichtlich und daran glauben wohl selbst die Öl-Multis nicht mehr