Nein, ich hab mir das mit Ex- und Import gespart. Die App startet genau dann schnell, wenn man noch nie angemeldet war. Sobald ich mich das erste Mal angemeldet hab, hängt die App bei JEDEM ersten Startversuch. Abschießen, neu starten. Dann gehts. Nur Verbindung mit dem Auto wie gesagt seit guten 3000 km absolut unmöglich. Da ich so oder so kein Opel Connect hab, ist es relativ egal. Weil das was die App in dem Fall anbietet, ist dann eher uninteressant. Wo mein Auto steht, wird inzwischen sowieso mit einem Apple AirTag überwacht.
Beiträge von JohnLamox
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So ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem Astra auch.
Fing damit an, das ich sporadisch den Rückwärtsgang und auch den ersten Gang manchmal schwer reinbekommen hab. Das Ende vom Lied war, das mir auf einer Autobahnfahrt bei 210 auf der linken Spur mit einem Schlag der 6te Gang rausgeflogen und ich den Leerlauf drin hatte. Dann hieß es für den Rest der Fahrt den 6ten Gang festhalten, damit er nicht rausspringt. Glücklicherweise meinen Werkstattmann beim FOH am Freitag Abend noch erreicht, Problem geschildert und direkt am Montag Termin in der Werkstatt. Es wurde was von der Gangschaltung (irgendein Ring, müsste in den Mails nachschauen wie's genau hieß) ausgetauscht. Und das Problem war gegessen.
Aber ich würde an deiner Stelle wirklich nochmal mit dem FOH reden, weil das Auto eben noch in der Herstellergarantie ist. Und mal schnell drüberschauen und "Wir finden da nichts" nicht abspeisen lassen. Im Fall des Falles mit einem vom FOH zusammen eine kleine Probefahrt machen und hoffen dass das Problem da dann auftaucht und gezeigt werden kann. Dann sollte sich da ja wohl was machen lassen. Gleich sofort mit Anwalts-Drohungen würde ich da jetzt auch nicht reinlatschen. So wwie mj1985 auch schon sagt.
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Mensch, mach da doch mal sauber. Ne, Spaß... Nimmt ja dann doch schon gut Platz weg da in der kleinen Schale.
Wäre bestimmt interessant mal den wirklichen Akkuverbrauch von Wireless AA im Blick zu behalten. Bei Wireless CarPlay weiss ich, das Apple das auf jeden Fall wohl noch nicht so ganz im Griff hat. Ohne zusätzlich Saft kommt man da nicht weit.
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Also die myOpel-App wird immer noch schlimmer. Ich werd die jetzt einfach deinstallieren. Seit ca. 3000 km will die sich partout nicht mehr mit dem Auto synchronisieren. Ab- und Anmelden, Neuinstallation und alles hilft nicht. Außerdem nervt es gewaltig, wenn immer wieder die Abfrage zum Verbinden mit dem Radio kommt, die App sich öffnet und man dann gefühlt eine halbe Stunde auf das Opel-Logo starren könnte, weil die App einfach nicht startet. Opel muss echt dringend in Sachen Software nachbessern. Oder PSA. Oder wer auch immer. Hauptsache es macht mal jemand.
Genauso das mir immer auf der Website groß und breit das Update angepriesen wird, was ich schon seit fast einem Jahr jetzt installiert hab. Option einbauen, das man einen Haken setzen kann, damit das Update nicht mehr auftaucht. Scheint echt schwer zu sein.
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Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum der Griff gewechselt werden soll. Es funktioniert ja jetzt schon so wie es soll. Ich nehm das einfach mit, weil eas neu ist kann nicht so schnell wieder kaputt gehen.
Hoffen wir das es danach immer noch funktioniert.
Mein Keyless-Problem liegt aktuell in der Zentrale von Opel und wartet auf Bearbeitung.
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Ich habe meinen heute wieder abgeholt. Es wurden verschiedenste Updates gemacht und ich soll "ihn" in zwei Wochen nochmal vorbeibringen, da wird dann der Griff der Fahrertür gewechselt. Im Griff ist der Sensor der von außen durch die Striche angedeutet ist sowie die Antenne für den Empfang des Signals vom Schlüssel. Jetzt habe ich in der Fahrzeugpersonalisierung die Option für das Keyless-System (welche vorher nicht vorhanden war) und der Corsa entriegelt sich selbst, wenn ich neben der Fahrertür stehe. Ich habe zudem das Problem mit der nicht dauerhaft ausschaltbaren Klimaanlage angesprochen, worauf mir gesagt wurde, dass die Techniker da nichts machen können und man sich direkt an Opel wenden soll, in der Hoffnung, dass es dort jemanden interessiert.
Ich möchte mich entschuldigen, dass ich das hier alles reinschreibe obwohl es bereits extra Threads dafür gibt, aber so ist es besser beantwortet.Dann muss man da zu dem Thema "Klima" vielleicht doch mal den Kundenservice über das Formular oder sonst wie nerven.
Und wenn wir sowieso schon etwas Offtopic sind: Warum wird der Griff denn gewechselt? Und immerhin werden es so langsam ein paar, bei denen es wohl dann das Software-Update gegeben hat, welches für das richtige Funktionieren des Keyless zuständig ist. Es wird. Dann hoffe ich auch mal auf gute Nachrichten von meinem FOH demnächst.
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Genau das habe ich bei meinen zwei vorherigen Terminen auch immer gesagt bekommen. Ich hoffe mal, das da ein Technikzentrum da mehr Ahnung hat.
Daher hatte ich gehofft das meinen Haus-und-Hof-Meister diesmal anwesend ist. Hab ihm das im Handbuch gezeigt, die fehlende Option im Menü und das Video (hier: Der Opel Corsa F inkl. e Elektro Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2021), auf dem heiron zeigt, dass das wirklich funktioniert. Ist zwar diese Woche im Urlaub, aber ich denke mal das ich nächste oder übernächste Woche schon mal nen Zwischenstand zu dem Thema bekomme.
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Ich hab sowas nie eingefordert. Damals stand sowas auf dem ToDo-Zettel eines guten FOHs im Rahmen einer Inspektion.
Wie du schon sagst, "guter FOH". Es gibt leider solche und solche.
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Also ich hab immer beides. Mit dem Meister Auto anschauen, besprechen und Zettel an der Rechnung. Aber das auch schon seit meinem Corsa D damals.
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du hast recht, dieser Bogen sind diese Kreuze im Service Heft. Mehr gibt es bei meinem FOH nicht. Und auf der Rechnung steht auch nicht mehr drauf. Viel kann man ja auch nicht machen, bei dem Auto.
Also ich hab die Kreuze im Serviceheft als auch das Service-Protokoll (mit der Rechnung zusammen ausgehändigt) wie mj1985. Vielleicht gibt das dein Händler nur den Kunden nicht raus.