Schaut nicht schlecht aus. Aber ist das Absicht das der hinten immer höher ist als vorne?
Kurz Offtopic: Du hast den gleichen C'MON wie ich. Nur is meiner die große Variante und sitzt zu Hause.
Schaut nicht schlecht aus. Aber ist das Absicht das der hinten immer höher ist als vorne?
Kurz Offtopic: Du hast den gleichen C'MON wie ich. Nur is meiner die große Variante und sitzt zu Hause.
Aaaaah. Ich bin etwas empfindlich was Wind angeht. Aber n anderer kann sich drauflege. und ich fahre.
Ich fahr das ständig. Ich kann mich leider nicht beherrschen.
Also die Leiste mit Restreichweite, Durchschnittsverbrauch und Gesamtkilometer in der Opel-App war schon immer so.
Ich hab iOS 14 nur auf nem Test-Gerät, evtl. steig ich bei der Public Beta auf allen Geräten schon um. Läuft ja soweit echt schon stabil.
Das würde mich tatsächlich auch interessieren... Ich würde das gerne mal irgendwie "in Aktion sehen" wollen. Selbst bekommt man das ja wenn man fährt eigentlich nicht mit.
Hallo, ich habe dieses Soundgedöns :o) auch in meiner 100PS Ausführung.
Ob das per Sound gemacht wird weiss ich nicht wirklich, deswegen wäre es interessant zu wissen.
Das Fahrverhalten ändert sich auf jeden Fall. Auto dreht viel höher und zieht auch mehr durch. Und ich muss sagen ist selbst bei meinen 100 PS sehr bissig. Vom Gefühl her, wird Lenkung auch straffer je schneller. Weiss nicht, kann auch Einbildung sein.
Bleibt nur noch das Geheimnis mit dem Ton. Er klingt auf jeden Fall sportlicher, aber ob nur nach innen oder auch nach aussen kann ich nicht sagen.
Stimmt... der "Soundgenerator" ist bei jedem Corsa F, solange man die GS Line bestellt hat. Und auch nur im Sportmodus aktiv. Aber das die Lenkung straffer wird, kann ich nicht bestätigen, das ist glaube ich eher "Einbildung".
Und ich hab außen bisher noch nichts gehört, das sich da was ändert. Der Soundgenerator gibt das ja auch nur über die Lautsprecher im Innenraum aus. Wenn man außen was hören will, muss man glaube ich noch ein paar andere Dinge ändern.
Hallo, hab das Update jetzt auch drauf. Lief ohne Probleme.
Was sind denn nun die Unterschiede zu vorher? Oder 7 GB nur um den Durchschnitt Kraftstoffverbrauch auszulesen?
Beim CarPlay gibt s wohl jetzt verschiedene Hintergründe oder so was, aber da weiss ich nicht einmal ob es die vorher schon gab.
Hat jemand Unterschiede festgestellt?
Liebe Grüsse.
ICh denke mal die werden da jedesmal die komplette Software austauschen, daher auch die Größe. Aber ich find auch das 7 GB schon ziemlich viel is. Aber es ist ja in den Autos heutzutage auch extrem viel Elektronik-Schnickschnack verbaut, daher muss man einiges bedenken.
Die verschiedenen Hintergründe bei CarPlay kommen erst mit iOS 14. Die haben nichts mit dem Infotainment-Update eines Herstellers zu tun.
Unterschiede hab ich bisher noch nicht festgestellt, außer das jetzt endlich die MyOpel-App wieder die Daten ausliest. Das hat sie nämlich seit gut 4 Wochen von einem Tag auf den anderen nicht mehr gemacht. :-/ Blöderweise hab ich mal die App gelöscht und neu installiert. Allerdings war das nicht das Problem. Jetzt sind zwar die Fahrdaten von Anfang an weg und ich hab nur noch eine einzige drin stehen, aber mei... Passiert.
Grundsätzliche Regelung:
Die HU darf grundsätzlich nicht überzogen werden. Der Fahrzeughalter ist für die Einhaltung der vorgegebenen Fristen verantwortlich. Sollte die Untersuchung vom TÜV abgelaufen sein, wird das Überziehen der HU vom Gesetzgeber wie folgt geahndet:
Bei PKW, Motorrädern, leichten Anhängern (nicht sicherheitsprüfungspflichtigen Fahrzeugen):
Bei Nutzfahrzeugen, bei denen eine Sicherheitsprüfung vorgeschrieben ist:
Wenn bei der HU oder Sicherheitsprüfung erhebliche Mängel festgestellt wurden und Sie die zweimonatige Nachprüffrist überschreiten, könnte Sie das ein Verwarnungsgeld von € 15,-- kosten. Zusätzlich entstehen laut Gesetzgeber noch Gebühren für anfallende Ergänzungsuntersuchungen.
Beim TÜV wird eine Überziehung der Nachprüffrist selbstverständlich nicht bestraft.
Während Corona (ob das jetzt noch gilt, ist die Frage, weil man ja normalerweise wieder uneingeschränkt überall hin darf):
Das BMVI ist sich dieser Problematik bewusst und empfiehlt deshalb den einzelnen Landesregierungen eine gewisse Kulanz in Hinsicht auf die Hauptuntersuchungen während der Dauer der Corona-Krise. Den TÜV zu überziehen, sollte von den Polizeibehörden erst geahndet werden, wenn der Termin um wenigstens vier Monate überschritten ist und nicht wie üblicherweise bereits ab zwei Monaten.
Aber wie gesagt, das wurde ja im Grunde deswegen gemacht, weil viele eben entweder nicht offen hatten, viele Mitarbeiter zu Hause waren oder dergleichen. Ob die sich da jetzt noch dran halten müssen, wage ich zu beweifeln. Aber wenn du die 15-25 Euro riskieren willst.
Vielleicht eine Absicherung in der Installationsroutine. Opel is ja auch nicht ganz doof. Ich habs nur so beschrieben, wie die Anleitung eben beschreibt. Die man aber direkt bei Opel nicht bekommt, sondern über Google dann beu Peugoet. Muss ich später mal per Mail bei Opel reklamieren.
Nicht ganz. Den für den Lizenzschlüssel muss ich selbst anlegen, weil man nur das .key-File runterlädt.
Und das man den Ordner fürs Update nicht selbst erstellen muss, war ja so beschrieben.