Also ich habe gestern paar gesehen, ich werde mir möglicherweise die Proline UX100 oder die Brock B39 zulegen
Bei mir werden es wahrscheinlich auch die Proline UX100.
Also ich habe gestern paar gesehen, ich werde mir möglicherweise die Proline UX100 oder die Brock B39 zulegen
Bei mir werden es wahrscheinlich auch die Proline UX100.
Habt ihr schon geschaut und getestet ob das evtl eine Fehlerquelle bei euch sein könnte bzgl. Keyless?
Dann dürfte meiner nie funktionieren.
Ich habe meinen seit November 2019 mit Keyless. Und von Anfang an, Probleme mit dem Tür öffnen. Wenn ich das Fahrzeug mit dem Daumen öffnen wollte ging es meistens nicht.
Ich habe noch 2 andere Fahrzeuge mit Keyless, die absolut tadellos Funktionieren.
Meine Lösung des Problems bestand nur darin, dass ich nicht mehr mit dem Daumen auf die 2 Erhöhungen des Türgriffs berührte, sondern mit dem Zeigefinger!
Das funktioniert bei mir zu 100 Prozent.
Ist wohl nicht im sinne der Erfindung, aber klappt zumindest.
Ich habs jetzt übrigens am Wochenende mal mehrmals mit der flachen Hand probiert. Funzt einwandfrei. *patsch* *klick* Tür offen. *patsch* *klick* Tür zu.
Was habt Ihr eigentlich gegen das S/S-system? Ich bin zwar noch nicht dahinter gestiegen warum es manchmal geht und manchmal nicht (Ich hab auf den 16 km zur Arbeit auch nur eine Ampel, und sonst natürlich immer Vorfahrt aber ich finde es jedes mal wieder genial dass das Auto wieder von selber anspringt wenn ich nur an die Kupplung denke. Ich finde das System einfach saumodern. Ich verstehe nur nicht, warum das Auto sich an manchen länger geschalteten Ampeln nach einer gewissen Zeit wieder von selber anlässt, obwohl ich (nur) auf der Bremse stehe
Ich hab zum Beispiel festgestellt wenn mein Auto an der Ampel ausgeht, ich aber dann am Lenkrad versuche mal ordentlich fest zu lenken (wegen Start/Stop keine Servo und nix) dann geht er wieder an. Man muss aber schon echt ordentlich ziehen am Kringel.
Und wenn es einfach so wieder angeht, obwohl man nichts macht, dann ist im Normalfall irgendeinem Verbraucher der an ist, weil der das gerne hätte.
Also bei mir sieht das so aus das ich einsteige, iPhone anstöpseln, anschnallen, Motor starten. Und bisher bis auf 3 oder 4 mal keine Probleme mit CarPlay. Und selbst wenn es mal kurz zickt, iPhone abstöpseln und wieder anstöpseln hat geholfen. Das war im Astra K damals ganz anders. Da konnte man teilweise gar nichts machen, furchtbar.
Nun, dass ist alles klar, aber wenn ich zum Beispiel mein Auto deshalb nicht nutzen kann,
müsste doch OPEL zumindest ein Leihwagen zur Verfügung stellen, oder?
Gerade, wenn man in Urlaub fahren will, den man ja gebucht hat.
Ich zitiere mal:
Wer übernimmt die Kosten für den Werkstattaufenthalt?
Muss der Wagen außerplanmäßig für einen Rückruf in die Werkstatt, übernimmt der Hersteller nur in der Gewährleistungszeit die Kosten für die Reparatur. Danach ist der Autofahrer auf die Kulanz des Herstellers angewiesen. In der Regel zahlen Autobauer die Kosten aber ohne viel Aufhebens, um Imageschäden für ihre Marke abzuwenden. Einen grundsätzlichen Anspruch auf einen Ersatzwagen hat man während der Reparatur nicht.
https://www.autobild.de/artikel/rueckruf-auto-3936408.html
Somit besteht wohl kein wirklicher Anspruch auf einen Leihwagen. Anders wirds wahrscheinlich wenn du da ne Mobilitätsgarantie mit reinspielt. Klar, die meistens machen es auf Kulanz. Aber ich würde auch mit nem Leihwagen nicht in den Urlaub fahren.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich fahre seid März einen Opel Corsa F / Dreizylinder 75 PS-
Ich habe ebenfalls einen Rückruf-Hinweis bekommen, darauf hin habe ich direkt einen Termin beim Opel Händler vereinbart.
Dieser Termin wurde jedoch kurz vorher gecancelt, weil die "Schrauben" für den Vorgang
nicht geliefert worden seien, man wisse auch nicht wann die Schrauben geliefert werden.
Auf meine Frage an den Meister, ob ich denn in der übernächsten Woche mit dem Auto
nach Holland fahren könne antwortete er; "das würde ich nicht empfehlen"!
So bleibt es jetzt unklar, ob ich mit dem Corsa in Urlaub fahren kann, weil 3 Schrauben nicht geliefert werden können.
Habe mich gestern direkt an Opel gewandt; die wollen jetzt am Freitag eine Klärung schaffen.
Unglaublich, da bauen die ein neues, sicherlich gutes Auto und haben keine Schrauben????
Ich würde mal sagen, das Problem liegt nicht unbedingt bei Opel. Die werden das auch nur bei nem Zulieferer besorgen und wenn der nicht liefert, was soll Opel da dann tun? Selbst hinfahren und abholen?
Klar ist das nicht schön, wenn man die Kunden warten lassen muss. Aber da wird Opel auch nicht viel übrig bleiben.
Na ihr macht mir Hoffnungen.
Meiner kommt im September mit keyless.
Ich seh mich schon nach Feierabend auf den Parkplatz kommen und er macht einen auf Disco
Na jetzt sei doch mal nicht so. Kann nicht jeder von sich behaupten ein Disco-Fahrzeug zu haben.
Nein, Spaß beiseite. Das mit der Disco hatte ich bisher noch nicht, nur das man eben wirklich suchen muss, wo der Sensor jetzt gerne den Daumen hätte. Ich muss mal evtl. mit der flachen Hand probieren.
Nur mal weil ichs gestern wieder gesehen hab.
Haben hier ne Niederlassung von nem Bauunternehmen ausm Allgäu. Die lassen alle ihre Autos in Unternehmensfarben folieren (denke mal das Folie, weil sonst wird man den am Ende nicht mehr los). Und die folieren wirklich ALLES was zu folieren geht.
Farbkombination des Grauens
Das Auto an sich ist immer das matsch-grün. Beim Insignia gestern war allen ernstes dann vom Kühlergrill der Chromrand und alles was sonst Chrom war in rot! Letztens nen Mercedes gesehen der auch so foliert war. Fuuuuuuuurchtbar. Ich wäre froh da keinen Firmenwagen fahren zu müssen.
Mmmmh... das klingt ja bei euch beiden gar nicht so toll. Ähnliches hatte ich mal bei meinem Astra, der geschlagene 2 1/2 Monate in der Werkstatt war, weil Opel zuerst dies und dann wieder das nicht liefern konnte. In der Zeit auch Leihwagen (immerhin sogar nen höherwertigen Astra K als meiner) gefahren. Am Ende wollten die fast 3000 Euro von mir. Hallo? Ist das mein Problem wenn Opel nicht liefern kann? Naja, nachdem es mehrmals hin und her ging (selbst der Händler war genervt) gings zum Anwalt und siehe da. Plötzlich wollte Opel doch keine Kohle mehr.
Stimmt. iPod sind ja leider (wie iPads auch) nicht CarPlay-kompatibel. Was eigentlich egal sein kann, was ich da anstecke.