Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Was genau ist verkehrt daran?
Beiträge von JohnLamox
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bei laufendem Motor das Update einspielen UND gleichzeitig wird die Batterie geladen,
wenn die anderen Stromabnehmer ausgeschalten sind...
Die von Opel haben sich wirklich was dabei gedacht
Ironie aus
Welches Update jetzt genau?
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Andorid Auto war bisher immer Top
Also von einem Freund höre ich da aber was ganz anderes. Astra K im Zusammenspiel mit Android Auto scheint eher grauenhaft zu sein. Wie das mit dem Corsa aussieht, weiss ich nicht. Muss ich wohl mal mit einem meiner Androiden probieren, die in meiner Schublade liegen.
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Habt ihr das auch beim Automatik, dass wenn ihr bremse los lässt , er wieder startet und wenn man das sofort gas gibt er so einen kleinen ruck macht? Entweder muss ich noch mehr Gefühl entwickeln oder das ist halt so.
Finde die SSA immer noch blöd. Wegen 4l einsparung pro Jahr sowas zu verbauen ist Schwachsinn. Sie hätte zumindest die letzte Einstellung speichern können für den nächsten Start mit Zündung.
Da muss man tatsächlich ein kleines bisschen Gefühl entwickeln, dann bekommt man das auch ohne Ruck hin.
Ich denke es geht bei der SSA nicht hauptsächlich um die Spriteinsparung sondern eher um das, eben hinten raus kommt. Es ist schon besser, wenn man an der Ampel steht und für die Wartezeit die Luft nicht mit seinen Abgasen verpestet. Das ist ja so schon genug. Und etwas weniger Sprit ist dann eben die "Zugabe".
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Naja, das Softwareupdate wäre ja das geringste Problem. Es fährt ohne das ja auch und funktioniert.
Aber Lampe für den Tank ist schon unschön.
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wenn das A-symbol blinkt ist S/S aber auch deaktiviert, ist beim Corsa F grad anders herum als beim Corsa E
Bei mir blinkt das auch wenns aktiviert ist, aber gerade nicht aktiviert werden kann wegen irgendwas.
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Na prima. Also ein an sich gutes System, was letztendlich aber wieder für den Ar*** sein wird, weil doch jeder sein eigenes Süppchen kocht und es vielleicht am Ende noch nicht mal mehr funktioniert, weil mal sich doch wieder kurzfristig umentscheidet.
Das klingt ja fast so nach einem Tod wie bei OnStar. Irgendwie bin ich doch froh, das ich damals beim Astra kein OnStar und jetzt beim Corsa auch kein Connect nutze. Schön, solange die Systeme funktionieren. Dann ändert sich irgendein kleiner Furz und schon ist das System für die Tonne.
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Mein FOH hat mir erzählt, dass es Probleme bei der Zuordnung der Fahrgestellnummern gegeben haben soll und fälschlicher Weise die Opel APP für mich ein Update des Radio ohne Navi angeboten hat.
Auf jeden Fall hat mein FOH kein Update gemacht, dann werde ich es auch lieber bleiben lassen.
Gut, mit dem falschen Update sollte man sein Auto vielleicht wirklich nicht versorgen. Auch wenn ich denke das er Software-mäßig gleich oder ähnlich sein wird und in dem Fall einfach nur keine Karten drin sind. Aber normal sollte man schon das richtige Update für sein Fahrzeug einspielen.
Und vielleicht hats der FOH nur nicht gemacht, weil die Opel-Server so unsäglich langsam sind und es einfach eine Ewigkeit dauert das Update runterzuladen.
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So habe es beim FOH prüfen lassen,
die nervige hin und her Schalterei des Display „works as designed“.
Na denn, da ist wohl der Entwickler nicht in waldiger Umgebung gefahren.
Für mich ist das Thema damit erledigt, muss ich mich halt dran gewöhnen.
Kann ich mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen, das da bei dir alles in Ordnung ist. Ich fahre auch oft genug in "waldiger Umgebung" oder eben da wo oft mal Licht/Schatten wechselt. Ich hab da keine Display-Disco.
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Start/Stop hängt von so vielen Faktoren ab,
dass es -ab einem bestimmten Alter des Autos oder der Batterie- kaum noch der Rede wert ist.
Jupp, da spielen einfach viel zu viele Faktoren mit rein warum es geht. Oder eben nicht geht. Da wird nie einer sagen können "daran liegt es".