Mmmh. Müsste ich mir mal anschauen. Klingt mir aber schon wieder nach ziemlich viel Gefummel. Und das hasse ich.
Beiträge von JohnLamox
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Habe jetzt 1750km runter und meine Bremse macht immer noch Schleifgeräusche bei jedem Bremsvorgang. Meint ihr die muss sich noch weiter einschleifen oder ist das nicht normal?
Also bei mir gabs nach 2 Tagen und ein paar hundert km schon keine Schleifgeräusche mehr.
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Hatte ich auch, aktuell läuft bei mir die Dev-Beta 7 von iOS 14 aufm iPhone. Und seit iOS 14 habe ich das Problem auch nicht mehr festgestellt. Also entweder ist das ein Problem von iOS 13 (welche Version genau du hast, weisst du ja) und mit iOS 14 behoben. Oder es war eins der beiden Updates von Opel für das Infotainment, welches ich installiert habe.
Update fürs Infotainment schon gemacht?
Aktuelles Update von iOS?
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Eigentlich ist das ja schon unschön, das auf manche Details einfach nicht wirklich geachtet wird.
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Hallo!
Anscheinend geht es jetzt wieder alles seinen Gang. Haben unseren Corsa Ende Juni bestellt und wurde diese Woche geliefert. Also knapp 8 Wochen.
Oha, na das ging aber wirklich schnell. Dann mal viel Spaß damit.
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Hier ist ein Bild der Pluspolklemme.Einfach die rote ,ich sag mal Lasche,noch oben drücken und Kabel ist ab.
Hach, sieht das da alles noch sauber aus.
Müsste ich ja glatt auch mal nen genaueren Blick wagen, wie das bei mir aussieht.
Gäbe es denn nen Grund für Opel, da zwei Varianten zu verbauen? Einmal mit der "roten Lasche" und einmal zum Schrauben?
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Den Zündschlüssel solte man vorher ins Schloss stecken sonst geht der Alarm los.
Beim Corsa kann ich noch nichts sagen, beim Mokka muss ich nichts machen, der geht einfach.
Mazda haben wir auch, der geht nach 6 Monaten noch an, muss auch nix gemacht werden, anklemmen fertig.
Ist die Frage, wie man das bei Keyless macht, mit dem Schlüssel ins Schloss stecken.
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Okay. Das könnte man sich ja mal anschauen. Dann müsste ich nicht noch extra an der Batterie rumfummeln.
Wie lang halten die Batterien so?
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Der gesamtverbrauch wird doch unter Bordcomputer angezeigt.Trip 1 und Trip 2 ist doch zusätzlich.
Das ist die Frage, wie das bei den Elektros mit dem Digitalen Tacho ist. Aber grundsätzlich ist die Aufteilung der Infos meines Wissens gleich, egal ob Midlevel- (das mit normalem Tacho) oder Upleve-Display (alles digital). Da gibts einmal die Übersicht mit Kraftstoffreichweite und Momentanverbrauch (bei Start-Stop wird auch die Zeit wie lange das System genutzt wird angezeigt). Und dann eben Trip 1 und Trip 2 mit entsprechend durchschnittlicher Geschwindigkeit, durchschnittlichem Kraftstoffverbrauch und zurückgelegte Kilometern. Trip 1 setz ich beim Tanken zurück und Trip 2 ist seit Anfang nicht angerührt worden. Somit zeigt Trip 2 den Durchschnitt über alle Fahrten.
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Also hier keine Probleme beim Anfahren oder Einparken. Jedes Auto ist n bisschen anders. Ich hab nur ganz selten Mal das Problem das ich meins gewohnt bin und dann mit dem grauenhaften Dienstwagen fahren muss. Der holpert so schon.
Aber das gibt sich auch. Da kommt man meistens schnell rein.