Ich habe zwei gleiche Funkschlüssel für meinen Corsa-e FE bekommen. Evtl. für die Funktion Keyless Start beim E-Modell notwendig ?
Keyless Start ist bei allen e-Corsa Serie.
Ich habe zwei gleiche Funkschlüssel für meinen Corsa-e FE bekommen. Evtl. für die Funktion Keyless Start beim E-Modell notwendig ?
Keyless Start ist bei allen e-Corsa Serie.
Alles anzeigenDas Gesetz ist wohl durch: Hier der Link
Die Autolobby hats im Moment schwer. Sie konnten acuh keine Prämie auf Verbrenner durchsetzen, obwohl die CSU stark dafür war.
LG
Fred
Ach, die arme Autolobby. Ich wein gleich ne Runde mit. Die fetten Jahre sind halt einfach vorbei. Aber schlecht gehts denen deswegen allen nicht wirklich. Man spart halt an der einen Stelle und haut die Kohle wo anders raus. Und es sind eben immer die falschen Stellen an denen gespart und die Kohle rausgeworfen wird.
Die Prämie bringt unseren E-Autos und den Verbrennern doch eh selten was, weil viel zu viel da bei Marken aus dem asiatischen oder sonstigen Ausland landet und nicht bei unseren "eigenen". Von daher find ich das nicht so schlimm, das es keine Prämie auf die Verbrenner gibt.
Was mir gerade auch nochmal aufgefallen ist:
Laut Betriebsanleitung muss auch wieder die Batterie ausreichend geladen sein.
ZitatWenn die Zündung länger als 9 Tage ausgeschaltet bleibt oder die Fahrzeugbatterie nicht ausreichend geladen ist, wird die Automatikfunktion deaktiviert. Den Sensor am Griff der Fahrertür berühren, um das Fahrzeug zu entriegeln, oder die Taste an der Heckklappe drücken.
Die Problematik mit der ausrechend geladenen Batterie gibts ja wohl auch beim Start-Stop-System (wobei da natürlich noch mehr Faktoren mit reinspielen).
Aber was heißt "ausreichend geladen" im Falle des Keyless-Systems? Abgesehen davon das ja die Option im Menü komplett fehlt.
Meine Rückmeldung vom FOH fehlt noch, aber ich schreibe parallel auch mal an Opel direkt. Auf jeden Fall lasse ich mich nicht mit "Reimport" oder solchen Aussagen abspeisen, weil es grundsätzlich geht!
Aber man muss sagen, sehr Kulant mit dem 2. Schlüssel von dem einen Autohaus von dem Forumsuser. Ich weiß nicht, was ein Schlüssel bei Opel kostet, aber ich habe eben einem Kunden 500€ für einen neuen Schlüssel abkassiert. 2011er B-Klasse.. Wenn die das bei jedem machen ist das schon ein großer Posten der den Gewinn schmälert..
Also wenn ich mich richtig erinnere waren das irgendwas zwischen 120 und 150 Euro?
Bei unseren Adam haben beide Fernbedienung, einer ist in Wagenfarbe
Jo, glaub so war das bei unserem Adam auch. Einmal farbig, einmal "normal".
Beim Opel Adam war es doch meines Wissens auch so gewesen. Einer mit Lackierung in Wagenfarbe und einen "billigen" ohne Funkfernbedienung.
Also bei meinem Astra K war es so, das ich einen klappbaren Schlüssel in Wagenfarbe hatte, der andere war eben ohne den Einsatz in Wagenfarbe.
Beim Adam meiner Mum gab es zwei Funkschlüssel dazu, aber vielleicht war das auch einfach so vom Autohaus her.
Irgendwo muß ja gespart werden....
LG
Dieter
Richtig! Meistens nur an der falschen Stelle.
Ist ja echt irgendwie hart, ein Neuwagen im Jahr 2020 mit einem Zweitschlüssel gefühlt aus dem Jahr 2000 ausliefern...
Luca, finde ich super von euch - sollten mehr Autohändler so sein!
Jahr 2000? Das ist ein Schlüssel aus den 80ern. Für mich auch absolut unverständlich.
Hallo, ich habe in meinem Corsa E das Intelli 4.o System. Es kommt immer wieder mal vor dass mein USB Anschluss aus irgendwelchen Gründen deaktiviert ist und ich so nicht auf meinem MP3 Player oder Car Play zugreifen kann. In den Einstellungen hab ich nicht gefunden was darauf hindeuten kann. Es kommt seltsamerweise öfter vor wenn das Radio , wenn ich nicht fahre, sich nach 10 Minuten automatisch abstellt. Danach geht erst einmal nix mehr was an dem USB Anschluss angeschlossen ist. Jedoch nach längerer Zeit geht es auf einmal wieder. Würde mich freuen wenn mit jemand dazu was sagen kann. Opel hat mir bisher nicht helfen können. Auch das abklemmen der Batterie , um den Speicher zu löschen, hat nichts gebracht
Corsa E oder e-Corsa? Ersteres: Falsches Forum, Zweiteres: Evtl. mal das Kabel tauschen. Hatte schon Kabel, mit denen geht es kurz und dann nix mehr. Andere funktionieren gar nicht. Im Idealfall immer Originalkabel verwenden.
Dann gehe ich weder von einem Re-Import aus noch davon, das es eigentlich für ein anderes EU-Land vorgesehen war.
Bin mal gespannt wie sich Opel weiter rauswindet. Ich habe noch keine Rückmeldung von meinem FOH bekommen, habe aber auch erst Freitag Nachmittag die Mail geschrieben. Hab mich auf die Mail-Antwort bezogen, die mir Chipsis heute als PN geschickt hatte.
Alles anzeigenLangsam reiten, Cowboy
Versuchs nochmal hiermit:
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Ich habe bisher noch keine YouTube Videos online stellen müssen.
Von daher war es nicht öffentlich gestellt.
Sorry, mein Fehler.
Aber das wird schon noch.
So, ich zitiere dich mal hier im Thread heiron: Da ich gerade mit Chipsis ne Konversation am laufen habe, frage ich gleich hier schon mal nach.
Ist dein Auto zufällig ein Reimport oder eigentlich für ein anderes EU-Land hergestellt? Das scheint nämlich wohl jetzt die neueste Ausrede von Opel zu sein, warum das in DE nicht geht.