Beiträge von JohnLamox

    Da du von "Navi" sprichst, hast du sicher das "Multimedia Navi" oder "Multimedia Navi Pro", wie es im Infotainment-Handbuch genannt wird. Beim normalen "Multimedia" (ohne Navi) meine ich das es bei mir so ist, dass wenn ich lange auf den Ein-/Aus-Schalter drücke, das Ding sich auch irgendwann abschaltet. Ich meine das hatte ich schon mal probiert und dann war da nur noch die Uhrzeit auf dem Display zu lesen.


    Zu den anderen Fragen:

    zu 1: ESP geht bei mir so gut wie nie an.

    zu 2: Da würde ich mal zu FOH fahren, da scheint wohl eher was mit dem System was nicht zu stimmen.

    zu 3: Der Spurhalte-Assi vom Corsa F ist genauso bescheiden wie beim Astra K. Bei mir erkennt er auch gerne mal die schwarzen "Fugen" mit denen was auf den Straßen ausgebessert worden ist als "Leitlinie". Ich hab den inzwischen dauerhaft deaktiviert und schalte den nur bei Bedarf ein.

    zu 4: Für die Rücksitzbank gibt es kein Licht im Corsa. Etwas schade, aber stört mich persönlich nicht. Und die hinten sollen sich nicht beschweren. ^^

    zu 5: geht ja wohl auch nicht in NRW über DAB+, siehe https://www.dabplus.de/programme/

    Das ist ja quasi genau das gleiche, was ich mit meinem Keyless-Problem bisher bekommen habe. :/ Da steht jetzt auch von Opel noch eine weitere Antwort aus.


    Ich denke, wenn die mich noch lange hinhalten, gebe ich das an den Anwalt.

    Ich komme mir da echt verschaukelt vor.

    Bei der Antwort von Opel wäre ich wohl wirklich geplatzt. 😡

    Lässt sich auch total nachvollziehen. So wird das mit meinem Keyless (was leider nicht mal annähernd so funktioniert wie es soll) auch passieren: Ab zum Anwalt damit. Schade das man solche Schritte ergreifen muss, aber Opel interessiert sich halt auch scheinbar nicht dafür, eine Lösung zu finden. Diese Formulierungen wie "Ein Fehler im Sinne unserer Garantiebedingungen" und bla bla interiessiert mich nicht. Ich habe ein Auto mit einer bestimmten Sonderausstattung bestellt, gekauft und bezahlt. Dann soll das gefälligst auch tadellos funktionieren.

    Inzwischen isses mir tatsächlich egal ob ich da feine Kratzer drin hab. Vermeiden kann man das nie wirklich. Und wenn der erste drin ist, dann ist der Rest auch schon egal. :D

    Aber ich nutz fürs schnelle "wegwedeln" auch einen Swiffer, der im Handschuhfach parkt und ansonsten wie schon geschrieben einen Allzweckreiniger mit Microfasertuch.

    Ich finde es besonders störend, wenn ich nachts nach Hause komme und dann durch die ganze Straße das Tuten zu hören ist.
    Oder teilweise auch wenn ich am Straßenrand neben Leuten parke, die sich jedes mal über den Ton wundern.

    Okay, das Nachts in der Straße ist tatsächlich vielleicht etwas unangenehm, aber du kannst da nichts dafür und aus dem Schlaf reißen wird es auch eher niemanden. Ansonsten müsste der schon sehr leicht schlafen. ^^

    Und die Passanten am Straßenrand würden mich persönlich gar nicht interessieren. :D

    Hallo, weiß eventuell jemand ob es möglich ist das Hupen/Tuten von Keyless Go beim Weggehen abzuschalten?
    Ich empfinde es in vielen Situationen als sehr störend und neige daher bereits häufig dazu lieber direkt am Türgriff abzuschließen.
    In den Einstellungen und der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Hat jemand sonst noch irgendeine Idee?

    Offiziell geht das wahrscheinlich nicht, möglich aber sicher.

    Allerdings ist das ja für mich selbst eher gut, da ich ja dann weiß, dass das Auto auch wirklich abschließt.

    Da würde mich tatsächlich interessieren in welchen Situationen es als störend empfunden wird?

    Das Problem mit den gestörten Lieferketten erlebe ich an vielen Stellen, und der Lockdown in Shanghai wird sich noch deutlicher auswirken.


    Neuwagen kann man z. T. schon gar nicht mehr bestellen. Die Flächen der Autohändler leeren sich mehr und mehr. Bei Haushaltgroßgeräten sieht es auch immer schwieriger aus. Im Februar wollten wir einen Backofen bestellen. Beim Händler gab es die Antwort: Bitte nehmen Sie das Ausstellungsstück. Wunschgeräte sind derzeit nicht lieferbar. Es gibt keine verbindlichen Liefertermine.


    Die Abhängigkeit von China wird sich ggf. irgendwann rächen. So erlebt es gerade Russland. Die Autoproduktion steht seit Kriegsbeginn, weil es keine Komponenten von Bosch geliefert werden. Was wäre, wenn es einen Konflikt mit China geben würde?

    Das stimmt. Wir in Sachen IT sitzen immer noch mehr auf dem Trockenen. Da wird nur noch verschoben, verschoben, verschoben. Normal wird hier nach einem bestimmten Zyklus ausgetauscht. Teilweise ist der jetzt schon wirklich 2 Jahr oder knapp drunter überschritten. Muss man irgendwie hinbekommen und nervt extrem. Und die leeren Flächen bei den Autohändlern sieht man hier auch überall. Wenn ich bedenke wie es sonst war, wenn von bei nem FOH auf den Hof gefahren ist. Heute ist wirklich alles Parkfläche, weil kein einziges Auto rumsteht, was auf einen neuen Besitzer wartet.