Beiträge von JohnLamox

    Und damit ist die Wireless Charging-Funktion schon mal komplett für den Eimer. Warum sollte ich mir Wireless Charging zum Aufpreis bestellen, wenn ich das Handy eh die ganze Zeit angeschlossen haben muss , damit ich Android Auto / Apple Carplay nutzen kann. Klar, wenn man nur über Bluetooth verbindet um Musik zu hören ist es bestimmt ganz cool, aber nicht wenn man AA/AC gleichzeitig nutzen will. Aber das ist dann bestimmt für die Vollausgestatteten die Navi auch von Opel haben und nicht über Google Maps navigieren.

    Richtig, genau das hab ich mir eben auch gedacht. Wireless Charging hat für mich keinen Sinn, wenn ich nicht auch Wireless Apple CarPlay oder Wireless Android Auto nutzen kann.


    Neueste Erkenntnis: Mein iPhone 12 Pro Max funktioniert aktuell ausschließlich nur noch mit Original-Kabel von Apple. Kein anderes Drittanbieter-Kabel funktioniert zuverlässig. Kurze Anzeige des CarPlay-Bildschirms, dann ist er plötzlich weg und lässt sich auch durch erneutes Anschließen nicht wieder anzeigen. :rolleyes:

    Dazu kommt das es jetzt ja nur noch die USB-C auf Lightning-Kabel zum iPhone dazu gibt. Nur gut das ich so viele Lightning-Kabel von anderen Apple-Geräten bei mir rumliegen habe. ^^

    Naja, der Fernlichtassi würde mir auch auf den Keks gehen. ^^ Aber seit ich das Matrix-Licht im Astra hatte, kommt mir kein Auto mehr ohne das (oder was ähnliches) ins Haus. Da spar ich mir dann lieber irgendwas anderes wie den Popo-Wärmer, wenns sein muss. 8)

    Evtl. wieder ein Fehler im Konfigurator? Am Ende sollte die Lenkradheizung eigentlich immer rausfallen. Das war bereits in der ersten Version vom Konfigurator so und auch in der Bestellsoftware im Autohaus von Opel selbst.

    Beim Astra sind es 16 Dioden/Scheinwerfer und beim Insignia 32. Vergleich Mercedes C-Klasse BR205 und E-Klasse BR213 84/Scheinwerfer schon krass.. In einem Volvo V90 habe ich das auch schon gesehen. Echt krass welche Möglichkeiten es da gibt. Leider, habe ich es mir aus Kostengründen gespart... Bisschen geht mir das geblitze durch den Fernlichtassistenten auf den Keks.

    Naja, aber einen "Fernlichtassistenten" kannst du nicht mit dem LED-Matrix-Licht vergleichen. ^^ Aber ja, ist schon erstaunlich was man da alles machen kann. Bin auch schon in einem Mercedes mitgefahren, der das hatte. Aber ich muss sagen das ich zwischen meinem Astra damals und dem Mercedes kaum nen unterschied gemerkt hab. Dafür das der wesentlich mehr Dioden hat.

    Zumindest gabs heute ein Update für die App (iOS).

    Stimmt. Was ich lustig finde, ist die Erwähnung bezüglich Kontaktformular. Wäre ja schön, wenn man dann auch mal ne Antwort bekommt von Opel. Ich habe 3 Mails, die immer noch komplett unbeantwortet sind. X/

    Darauf freue ich mich am meisten. Das Xenon-Licht im E war aber auch ganz gut. ^^

    Das glaube ich dir. ^^

    Es ist tatsächlich kein Vergleich zum Astra, der mehr "Matrizen" (??) hat die angesteuert werden können. Aber dafür das es hier nur 4 einzeln steuerbare "Teile" sind, ist das schon echt gut. Astra ist super, da sind es glaube ich 8 oder sogar 16. Und beim Insignia ist es glaube ich nochmal das Doppelte vom Astra, also 16 oder 32. Falls da jemand genauere Infos hat, immer her damit. 8o