Alles anzeigenEigentlich kann man in jetzigem Zustand locker darauf verzichten. Die Sensoren sind keine Hilfe.
Wer die Funktionalität von anderen Marken kennt kann damit bei Opel(Corsa) nichts anfangen.
Und, JohnLamox, wer supergut parken kann, und gut Abmessungen seines Autos kennt, braucht keine Sensoren
Frauen sind da immer vorsichtiger, und Corsa ist Kleinwagen, ist auch für meine Frau gekauft und ja sie meint Sensoren funktionieren nicht. Davor hatte sie VW Polo.
Also ich habe hier genauso Audi und VW im Fuhrpark vom Dienstherrn und kann dir bei deinem Vergleich leider nicht zustimmen. Die Sensoren vom Corsa sind für mich genauso gut (oder schlecht) wie die von unserem Golf oder unserem A3 e-tron. Fahre ich auf dem Parkplatz an den Busch ran, piepen alle gleich. Genauso sehe ich (außer vielleicht in der Auflösung des Bilds) keinen Unterschied zur Kamera. Jedes Auto ist ein bisschen anders, da muss man sich halt einfach umgewöhnen.
Und ja, wer sein Auto kennt, braucht keine Sensoren und Kamera. Ich flitze mit meinem Corsa auch zackig zu Hause oder sonstwo rückwärts in die Parklücke, weil ich weiß wie groß mein Auto ist.
Will jetzt auch dem Frauchen nichts unterstellen, aber vielleicht erstmal etwas eingewöhnen.
... rate mal welches Geschlecht mit unserem GLX besser, schneller und Räder schonender einparkt? Aber Ausnahmen gibt es immer wieder und ich kenne diese "Muttis" in ihren SUVs auch. (Die stellen sich häufig selbst in einem Kleinstwagen zu blöd an)
Na du natürlich. Dich nehme ich bei solchen Dingen natürlich aus.
Bei manchen könnte man meinen sie denken das sie einen Panzer fahren. Wobei mir das mit einem Panzer erst recht egal wäre, wie ich den "einparke".