Beiträge von JohnLamox

    Also ich habe hier genauso Audi und VW im Fuhrpark vom Dienstherrn und kann dir bei deinem Vergleich leider nicht zustimmen. Die Sensoren vom Corsa sind für mich genauso gut (oder schlecht) wie die von unserem Golf oder unserem A3 e-tron. Fahre ich auf dem Parkplatz an den Busch ran, piepen alle gleich. Genauso sehe ich (außer vielleicht in der Auflösung des Bilds) keinen Unterschied zur Kamera. Jedes Auto ist ein bisschen anders, da muss man sich halt einfach umgewöhnen.


    Und ja, wer sein Auto kennt, braucht keine Sensoren und Kamera. Ich flitze mit meinem Corsa auch zackig zu Hause oder sonstwo rückwärts in die Parklücke, weil ich weiß wie groß mein Auto ist.

    Will jetzt auch dem Frauchen nichts unterstellen, aber vielleicht erstmal etwas eingewöhnen. ;)


    8o ... rate mal welches Geschlecht mit unserem GLX besser, schneller und Räder schonender einparkt? 8) Aber Ausnahmen gibt es immer wieder und ich kenne diese "Muttis" in ihren SUVs auch. :S (Die stellen sich häufig selbst in einem Kleinstwagen zu blöd an)

    Na du natürlich. ;) Dich nehme ich bei solchen Dingen natürlich aus. :saint:

    Bei manchen könnte man meinen sie denken das sie einen Panzer fahren. Wobei mir das mit einem Panzer erst recht egal wäre, wie ich den "einparke". :D

    Das ist leider ein Glücksspiel. War auch bei mir im Astra so. Mal ging Bluetooth direkt, mal hat er auf Radio gestellt und wollte von mir persönlich gebeten werden über Bluetooth Musik zu spielen. Meine Abhilfe: CarPlay mit Kabel. ^^ Mach ich sowieso wegen Navi.

    Ob man parkt oder im Stau fährt kann keiner ja erkennen. Aber, bei VW hat man Knopf um sofort und immer die volle

    Anzeige aller Sensoren im Display zu aktvieren. Was macht Opel? Opel hat auch ein Knopf, aber:cursing: um nur die Anzeige auszuschalten. Ich meine - wer hat sowas ausgedacht? Ich habe keine Antwort darauf außer Kopfschütteln.

    Bei VW wenn's nervt kann man im Display einfach die Anzeige und Ton abschalten., dafür braucht man kein extra Knopf.

    Viel wichtiger ist aber der Einschalt-Knopf. Automatisch gehen die Sensoren sonst viel zu spät an.

    Wieso sollte ich bitte die Sensoren vorne extra aktivieren wollen? Und was heißt vorallem die gehen zu spät an? Ich hab da noch nie Probleme damit gehabt. Die piepen genauso früh wie sie sollen und werden auch angezeigt beim vorwärts Einparken.

    Und ich sag mal so: Wer nicht einparken kann und die Abmessungen seines Autos nicht auch nur annähernd einschätzen kann, dem helfen auch die Parksensoren dann nicht wenn man sie manuell aktivieren kann. ^^ Will hier nicht chauvinistisch sein, aber das sieht man immer wieder wenn die Frauchen mit ihren Monster-SUVs irgendwo in der Stadt einparken müssen. Ich hätte das Auto in der Zeit per Hand sogar in die Parklücke reingeschoben, bis die dann mal fertig is. :D

    Der Aussage würde ich mich auch anschließen. Das ist kein Problem, das nur Opel betrifft und tritt selbst im preislich sehr viel höheren Segment auf, wenn ich auf so manchen Audi, BMW oder Mercedes denke, den ich schon gesehen habe und mir dachte "Wo hat man da bei der Produktion nur hingeschaut".

    Und Irmscher hat beim Heckdiffusor wohl inzwischen gemerkt, das es auch einen Auspuff mit Doppelendrohr gibt. :D Ist jetzt extra einer im Programm, muss man also endlich nicht mehr selbst dran rumsägen. Hat es sich doch gelohnt noch zu warten. Aber das kommt dann sowieso alles erst im Frühjahr, wenn das Sauwetter soweit wieder vorbei ist.

    Das scheint wohl einer der seit März vorherrschenden Probleme zu sein. Falsche oder nicht funktionierende Link. Das WAVE3 ist einfach nur eine zu ältere Version als die WAVE4. ;)


    Ich habe auch einen Elektro :)

    Zweiter Versuch ging, ich musste nur nach der Meldung kurz warten, dann ging es weiter.

    Hat aber gut 30 min gedauert, ich weiß noch immer nicht genau, welchen Modus ich in der Automatik dabei verwenden soll, damit das Update nicht unterbrochen wird.

    Stellung P samt Fahrbereitschaft (Ready) ist ja ok, allerdings verschwindet das Ready nach geschätzt 15 min wieder, man muss also dabei bleiben, und das wieder aktivieren, sonst wird der Eco-Modus aktiv, und unterbricht das Update,

    Wie stellst du das ein? N wäre ja auch nicht so optimal, schaltet ja auch irgend wann auf P um, und D mit Feststellbremse: ich weiß nicht.


    Ach noch was: Update Infosystem kann ich noch nicht beurteilen, ist angeblich aktuell (von März 2020!)

    Was man genau beim eCorsa einstellt, kann ich zwar nicht beantworten. Aber gibts da auch irgendwas in Richtung "Start-Stop-Automatik"? Das müsste natürlich aus sein. Ansonsten stand meiner immer auf P und der Motor lief eben währenddessen.

    Ist ja interessant. Ob meine Anzeige mal oragen war kann ich gar nicht sagen, aber was mir aufgefallen war, ist, dass das automatische Fernlicht bei Nieselregen mal nicht eingeschaltet wurde.

    Gruß Nobbie

    Das mit dem Nebel und dem automatischen Licht hatte ich auch schon. Das macht auch der Opel mit Matrix-LED so. Da bleibt dann außerorts einfach das Licht normal an und nix mit hell wie ein Feuerball. ^^

    Heute Rundfahrt von ca. 170 km. Beim Losfahren darauf geachtet das nach Bestätigung der BT-Verbindung (Warum muss das eigentlich immer wieder bestätigt werden ?? :rolleyes:) oben die schmale grüne Leiste kam "mit dem Auto verbunden". Diese Fahrt wurde komplett aufgezeichnet und steht mir unter "Meine Fahrten" zur Verfügung.

    Die Meldung ist wirklich etwas nervig. Aber immerhin scheint die iOS-App etwas weniger fehleranfällig zu sein als die für Android. Im Grunde ist die App sowieso sinnlos, wenn man kein Opel Connect hat. Außer man braucht das mit den Fahrten evtl. um ein Fahrtenbuch zu führen. Aber wenn man sich auf die Funktionen der App nicht verlassen kann, dann ist das eben nicht wirklich zielführend.


    Genauso hat das mit dem Import der Daten, die ich beim Handywechsel vom alten iPhone exportiert und dann auf dem neuen importieren wollte, nicht geklappt. Evtl. sollte Opel die App für alle ohne Opel Connect gleich gänzlich einstampfen und nur denen mit Connect Zugriff gewähren. Da kann man das ja immerhin einfach so abrufen. :rolleyes:

    Software-mäßig muss Opel echt mehr als nur einiges aufholen. Egal ob es jetzt um Smartphone-App oder im Auto selbst ist.