-3 °C und Reif --> normal würde ich sagen
Regen --> hatte ich auch schon ab und an, dass das Matrix nicht wollte. Da spinnt auch der TWW, den kannste bei Regen, vorallem auf der Autobahn, kaum gebrauchen.
-3 °C und Reif --> normal würde ich sagen
Regen --> hatte ich auch schon ab und an, dass das Matrix nicht wollte. Da spinnt auch der TWW, den kannste bei Regen, vorallem auf der Autobahn, kaum gebrauchen.
und auf der Website die Bilder entsprechen überhaupt nicht den Gelieferten Schwellern. Sieht man beim heranzoomen. Die haben sich das leicht gemacht bei der Produktion. Selbst der Heckspoiler schließt nicht so bündig wie auf dem Bild zu sehen ist ab.
Okay, das ist natürlich was, was eigentlich gar nicht geht. Bilder zeigen und etwas anderes liefern.
Aber wenn man bedenkt, das die auch ziemlich lang gebraucht haben zu merken, das es auch das Doppelendrohr gibt.
Hallo,
ich habe meinen Corsa F seit ein paar Wochen und bin noch am einlernen. Ich komme vom Astra K und der Corsa hat doch eine andere Infotainment-Philosophie.
Konkret geht es jetzt um das Update auf Version 085. Die Dateien habe ich runtergeladen und gemäß eurer Anleitung auf den USB-Stick kopiert. Habe auch 2 verschiedene USB-Sticks probiert. Es kommt immer die Meldung "Stick nicht kompatibel", bzw. "keine Dateien vorhanden".Die Sticks sind im FAT32 formatiert.
Habt ihr eine Idee?
Bei USB-Stick muss man auch immer bedenken, das die Speicherchips meistens nur Ausschuss sind, weil sie zu was besserem als einem USB-Stick nicht getaugt haben. Ich hab auch 5 gleiche Sticks zu Hause, davon funktionieren 2 im Corsa. Einfach nur Mist was man da für sein Geld hingeworfen bekommt.
Und dann will der e-Corsa auch noch eine etwas andere Ordner-Struktur als der normale Corsa. Die Logik muss man nicht unbedingt verstehen.
Heute hat sich S/S abgemeldet. Begründung: Temp. unterschritten. Frage in die Runde: Schaltet sich S/S bei Temperaturen um den Gefrierpunkt automatisch ab?
Also ich hab es genau so erwartet. Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn die S/S bei -5 °C funktioniert. Zumindest direkt nach dem Rausfahren aus der Garage.
Für den Stau habe ich Active Drive Assist bestellt (ich freue mich jetzt schon auf den ersten Stau - klingt irgendwie komisch )
Vielleicht kommt das mit dem Auto-Hold bei der nächsten Motor-/Getriebegeneration. Fände ich jedenfalls ein gutes Feature.
Müsste man mal sehen, was die Franzosen oder sonst so PSA im eigenen Konzern anstellt. Ich meine, die Auto-Hold-Funktion gibts bei keinem PSA'ler?
Alles anzeigen" Dann muss ich leider sagen, das ihr euch falsch entschieden habt und einfach nicht genug informiert oder wahrscheinlich noch nicht mal eine Probefahrt gemacht hab. In 1 bis 2 Stunden Probefahrt kann man auf jeden Fall das Thema Parksensoren für sich ausprobieren. "
Nun, hast du recht, werde ich wohl auch die Parksensoren in mein "Testprogramm" einschließen.
Es sind, ehrlich gesagt, immer mehr in diese Richtung Beschwerden auch von anderen Herstellern zu lesen.
Im Kern steckt ja oft die gleiche Technik. Die Verzögerungen bei der Information-Bearbeitung kann man mit heutigen Stand der Technik gar nicht erklären. Bei VW hat z.B. Verkehrszeichenerkennung unerklärbare Verzögerung. Bei Corsa habe noch nicht drauf geachtet. Ich sag ja nicht dass es alles Opel ist, mit Opel habe ich gar keine Erfahrung. Aber die Tasten-Lösung, sowie Lösung mit Scheibenwischer-Automatik, das könnte alles von Franzosen kommen, die machen gerne alles ganz anders
Da muss man zugeben, einem gefällt es so anderem nicht. Zum Glück haben wir da freie Wahl.
Die Scheibenwischer-Automatik ist zu 100% eine PSA-Eigenschaft. Die war beim Astra K nämlich noch genau anders. Und hat mich persönlich etwas gestört. Automatik an = Immer an. Jetzt fährst du im Urlaub irgendwo in sandigerem Gebiet, kommst zum Auto, machst an "schrrr schrrr" und der Schiebenwischer schiebt erstmal den Sand auf der Scheibe rum und verkratzt die ordentlich. Deswegen sah meine Scheibe beim Astra am Ende teilweise aus als hätte ich mit Schmirgelpapier drübergerubbelt. Oder bei Eis auf der Scheibe ist das auch immer ein Genuss. Da begrüße ich die Automatik von PSA, die bei jedem Start erstmal grundsätzlich aus ist.
Verkehrszeichenerkennung beim Corsa könnte etwas besser sein, ist aber schon besser als bei mir im Astra damals.
Es wird auch nie ein Auto geben, das einem zu 100% zusagt, aber man kann sich auch mit den "sonderbaren Eigenheiten" anfreunden.
Alles anzeigenHallo Opelianer,
versteht eigentlich jemand die elektrische Parkbremse:
Konkret, warum muß ich bei jedem Ampelstop die Fußbremse dauernd betätigen?
Jedes andere Automatikauto und auch Fahrzeuge mit Schaltgetriebe haben eine automatische Parkbremse, gerade bei einer Automatik würde sich das doch anbieten?
So muß man den kompletten Stop den Fuß auf der Bremse haben?
Nicht sehr komfortabel, wie seht ihr das ?
Danke
Gruß
Peter
Naja, find ich persönlich jetzt nicht ganz so schlimm. Aber es ist eben auch einfach das, was der Name sagt. PARKbremse. Ich parke nicht an einer Ampel, da halte ich. Das es andere Hersteller so machen, das die auch an der Ampel geht weiß ich und kenne ich selbst. Aber es ist halt eigentlich keine "Ample-Anhalte-Bremse".
Bei deinen Aussagen ...
Da sag ich nur:
Aber mj1985, du hast recht. Ausgereift ist die noch lange nicht. Auch wenn die App jetzt noch nicht mal so neu ist. Aber man gibt die Hoffnung nicht auf, das es besser wird. Da ich die App eher selten nutze, weil ja sowieso kein Opel Connect, ist es für mich recht verschmerzbar. Für jemanden mit Opel Connect würde es mich tatsächlich etwas nerven.
Sorry, aber das die Sensoren erst ab 20cm auslösen stimmt halt nun einfach mal nicht. Ich bin doch nicht doof. Ich fahre in meine Parklücke vorwärts rein und stehe wesentlich mehr als 30 cm weg (und es steht sonst nichts links und rechts um mich) und sehe im Display die Infos vom Parksensor. Und ab ca. 30 cm kommt bei mir auch der Dauerton. Also genau so wie es im Handbuch beschrieben ist.
"Die Front-Einparkhilfe wird zusätzlich zur Heck-Einparkhilfe ausgelöst, wenn bei einer Geschwindigkeit unter 10 km/h ein Hindernis vor dem Fahrzeug erkannt wird. Der Warnton im Fahrzeug wird auf der Seite wiedergegeben, auf der das Fahrzeug dem Hindernis am nächsten ist. Je näher das Fahrzeug dem Hindernis kommt, desto kürzer das Intervall zwischen den Tönen. Bei einem Abstand unter ca. 30 cm wird ein Dauersignal ausgegeben."
Genau so ist die Funktion und genau so funktioniert es.
Ist ja schon interessant wie allergisch reagiert man auf Kritik in solchen Foren. Bei VW auch. Ich bin kein fan von irgendwelcher Automarke. Jedes Auto hat Vor/Nachteile, was aber eindeutig schlecht gemacht ist kann man sofort erkennen wenn man Autos wechselt.
Das hat nichts mit allergisch auf Kritik reagieren zu tun. Nur habt ihr euch für ein Auto entschieden was (ich zitiere aus deinem ersten Posting hier im Thread) "Ich habe bei ganzen vielen Sachen so ein Gefühl - auch wenn schlechte Lösung Hauptsache nicht so wie bei VW." Dann muss ich leider sagen, das ihr euch falsch entschieden habt und einfach nicht genug informiert oder wahrscheinlich noch nicht mal eine Probefahrt gemacht hab. In 1 bis 2 Stunden Probefahrt kann man auf jeden Fall das Thema Parksensoren für sich ausprobieren. Und das ich vor dem Einparken den Knopf drücke, sorry. Wenn ich vorwärts einparke, sehe ich vorher schon, wo ich einparke. Wenn ich Rückwärts einparke, habe ich die Rückfahrkamera um zu sehen, was ich so nicht sehen kann. Dann hat sich deine Frau eben mit dem Polo etwas angewöhnt, was man sich jetzt abgewöhnen muss.
Und nur weil etwas an Auto A ANDERS (nicht schlechter!) funktioniert als bei Auto B, muss es ja nicht schlechter sein. Ich könnte so einiges erzählen was zwischen Astra J und Astra K anders war. War es deswegen schlecht? Nein, es war eben anders und man musste sich umgewöhnen. Hab ich auch geschafft. Wäre es meine Frau, die mir sagt das die Parksensoren nicht richtig funktionieren, würde ich das ausprobieren, wenn es so ist zum FOH und wenn es so funktioniert wie im Handbuch würde ich sagen "Hmm, das ist nun mal persönliches Pech. Gewöhn dich um.", ganz einfach eigentlich.
Bei Frauen geht es schnell, zeigen die Sensoren nicht an wie man erwartet - funktionieren nicht.
In der Tat, ist Corsa in Abmessungen etwa gleich wie Polo. Warum sollte man da keinen direkten Vergleich machen?
War gerade unterwegs mit Corsa. Die vordere Sensoren beginnen mit Anzeige bei etwa 20cm vor dem Objekt. Da muss laut BA schon Dauerpiepton kommen. Klar kann man von den vorderen Sensoren was sehen und die auch nutzen, die sind aber viel zu langsam in Reaktion und Anzeige ist nicht steuerbar. Daher sind die kaum hilfreich. Nur wenn ich tatsächlich aufwendig einparken muss und Zeit habe zu warten, ganz langsam zu fahren, dann kann man davon gebrauch nehmen.
Dann verstehe ich nicht wieso man nicht zuerst mal zum FOH geht und mal nachfrägt, weil wenn es nicht so wie im Handbuch beschrieben ist, stimmt wohl was mit den Sensoren nicht und es liegt wohl ein defekt vor. In dem Fall zu sagen das die Sensoren schlechter sind und nichts taugen, ist dann einfach schlichtweg falsch.
Und ich weiss nicht wie du sonst einparkst, aber ich fahre selten mit 50 km/h in ne Parklücke?