Beiträge von JohnLamox

    Ich möchte die Umschaltmoglichkeit von B auf D und zurück auch nicht deaktivieren. Ich möchte lediglich, dass das Fahrzeug beim Start direkt den B Modus wählt und ich nur bei Bedarf in den D Modus schalte.


    Eine dauerhafte Lösung gibt es meines Wissens nach nicht.. Aber was solche Dinge angeht, lässt das Auto ja an einigen Stellen zu Wünschen übrig.

    Wenn ichs richtig verstehe ist das ja auch so ähnlich wie mit Eco-, Normal- und Sport-Modus beim Verbrenner. Ich hätte auch gern das der Corsa beim Start immer automatisch den Sport-Modus einstellt, weil ich den eben am häufigsten nutze. Geht aber eben nicht einzustellen.

    Interessant wäre es, ob das bei anderen Herstellern geht (wovon ich mal ausgehe), aber genauso wird es Hersteller geben, bei denen es so wie beim Corsa eben nicht geht.


    Mit einigen Dingen muss man sich anfreunden, ob man das jetzt will oder nicht. ^^ Ich hab meinen Corsa jetzt fast ein Jahr und hat ein paar Sachen die ich beim Ein- oder Aussteigen anders mache wie vorher. Aber das stört mich auch nicht. Einzig wenn jetzt mal noch das Keyless funktionieren würde wie es sollte, dann wäre ich erstmal zufrieden... :D

    Kann jetzt zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber wenn ich mal so in der Betriebsanleitung lese, hat das schon seinen Sinn.


    "B: Diese Stellung verringert die Fahrgeschwindigkeit, ohne die Bremsen zu verwenden. B beim Fahren bergab an steilen Hügeln, in tiefem Schnee, Schlamm oder im Stop-and-go-Verkehr verwenden."

    Denke das B nicht dafür ausgelegt ist, das dauerhaft bei der Fahrt zu nutzen. Oder sehe ich das falsch? Mir ist klar das es hier um Bremsenergie-Rückgewinnung geht. Aber wann man B verwenden soll, steht ja nicht umsonst dran.

    Das einig gute: Trotz des "Nicht-Einschleppens" habe ich ein kostenloses Ersatzauto für 6 Tage von Opel bekommen. Auch als Neuwagenbesitzer habe ich nur Anspruch auf Ersatz wenn Auto zur Werkstatt "eingeschleppt wird", oder wenn der ADAC begleitet.

    Klingt ja alles andere als schön was da mit deinem e-Corsa los ist. 8|

    Und die Leihwagen-Politik von Opel ist auch noch mal eine ganz besondere. Wenn ich da an meine Odyssee mit dem 5-Wochen-Leihwagen und der Rechnung über fast 1000 Euro nachdenke. :rolleyes:

    Als ich die Restaurants noch auf hatten, war ich in einen Steakhouse. Bestellt hab ich ein "normales", aber bekommen hab ich warscheinlich ein "Blatt-Gold- Modell", so quasi für mehr Tinte in den Füller Das ganze war dann so teuer, dass ich der Meinung bin, dass die noch was dran verdienen wollten. Das find ich dreist und skandalös von den, weil alleine, dass ich dort gegessen hab, war schon viel mehr wert. Aus diesen Grund werde ich nächstes Mal , vorher ein Stück bei Metzger um die Ecke kaufen und dort in der Küche direkt auf die Pfanne legen. Dann wissen sie genau, wer die Preise regelt und sollen froh sein, dass ich überhaupt noch komme.....?

    Hat aber jetzt nix damit zu tun das der FOH 5x soviel verlangt fürs Original-Öl, wenn ich bei einem anderen FOH genau das gleiche Original-Öl eben für sehr viel weniger Geld bekomme. Da ist nichts anderes drin. Ganz einfach.

    Oh, hatte ja Ende Januar auch meine Inspektion. 272,26 € hat gemacht. Was genau gemacht wurde, kann ich später zu Hause gerne noch nachtragen.

    Öl natürlich entsprechend teuer, weil man ja da auch noch was dran verdienen will. Zuletzt beim Astra hab ich das immer selbst besorgt, werd ich wohl beim Corsa so auch wieder machen.


    Wenn die Preise auch so bleiben sollte, dann freu ich mich jetzt schon auf die zweite Inspektion. X/ Müsste mal die Preise mit dem Astra damals vergleichen. :/