Hmmm... Ist mir tatsächlich noch nie wirklich "störend" aufgefallen. Müsste ich mal drauf achten.
Beiträge von JohnLamox
-
-
TomTom gibts meines Wissens auch für Android und unterstützt Android Auto.
-
Man wird ja wohl noch seine Eindrücke hier schildern dürfen, auch wenn sie negativ sind. Ist ja nicht so, dass einige dieser Punkte durchaus zutreffend sind. Außerdem steht da doch klar und deutlich, dass das Fahrzeug trotzdem Spaß macht
Naja, aber Cyberwiesel hat schon ein klein wenig recht. Wie will man zum Beispiel Punkt "Konnektivität der Opel-App (manchmal erscheinen Änderungen schnell, manchmal dauerts ewig" denn deuten, wenn vielleicht erst knapp über 24 Stunden vergangen sind. Wie oft verbindet man sich denn mit dem Auto innerhalb eines Tages?! Es sind halt schon Punkte in der Aufzählung dabei, bei denen man sich ein paar Tage bis ne Woche Zeit nehmen sollte und das beobachten sollte.
-
Erfahrungsbericht 130 PS 8 Gang.
hallo. Das erste mal 400 km am Stück gefahren, habe jetzt 1500 km und daher nun eingefahren. Der Motor erstaunt mich schon sehr. Bei 3400 U/min 170 km laut Tacho und der Durchschnittsverbrauch steht bei 7,3 l.
Nur leider sind die GS Line sitze nicht unbedingt Langstrecken tauglich. Aber kann damit leben. Gruß Christoph.Das mit dem Durchschnittsverbrauch wird nach und nach weniger. Fand ich auch anfangs zu hoch, inzwischen find ichs für meine Fahrweise ganz gut.
Und was ist bei der "Langstrecke"?
-
Wenn der vor mir langsamer wird, geh ich auch lieber ein paar Ticks runter oder setz den in Pause...
Also bei mir geht der automatisch in Pause, wenn ich das Bremspedal dann antippe. Danach wird der einfach reaktiviert und gut is. Ich stell einmal die Geschwindigkeit ein, bremse und reaktiviere.
-
Also hier is noch alles fest am Corsa dran.
-
Ich würde spontan sagen, das sich da nichts einstellen lässt. Ist mir aber jetzt bisher nicht negativ aufgefallen, das die Anzeigedauer zu lang wäre. Den stellt man ja auch nicht alle 2 Minuten an/aus/um.
-
Das ist ein Problem der Entwicklung.
Der Corsa wurde von Skizze zum fertigen Auto in
2 Jahren entwickelt, dass ist in etwa die Hälfte der Zeit was normal ist. Außerdem ist es das erste Auto
in Zusammenarbeit mit PSA.
Ist ja schön und gut. Aber dann muss man sich Fehler auch eingestehen und eben auch so schnell und gut wie möglich beheben und sich nicht einfach tot oder stumm stellen.
-
Hallo,
ich hatte das auch schon meinen Opel Händler gefragt, der meinte es geht nicht. D ist immer Standard. Finde ich auch schade. Man kann im jedem Modus beliebig lange fahren. Ist nur Geschmackssache. Opel hatte wohl Angst, dass die meisten beim Umstieg von Verbrennen auf Elektro von der verstärkten Verzögerung im B Modus abgeschreckt werden.
Naja, aber was der Opel-Händler sagt ist auch nicht immer richtig. Siehe Keyless-System. Da wird reihenweise gesagt das Auto schließt nicht einfach auf, wenn man drauf zugeht. Das geht so nicht. Was eben einfach nur falsch ist. Aber bei den Fahrmodi könnte ich mir zumindest schon eher vorstellen, das der Opel-Händler recht hat.
-
Viel Spass beim verbiegen der fast 2cm dicken Edelstahl-stangen ?
Ach, Hulk kann das bestimmt. Kann man ja mal anfragen, vielleicht hat der wegen Corona jetzt gerade etwas Zeit übrig.