Das mit dem Tempomat ab 30 will mir auch nicht in den Kopf gehen.... 30, 50, 100 sind genau meine Schlagzahlen.... Erwische mich nach 2 Monaten noch dass ich versuche 30 einzustellen....
Beiträge von Corsula
-
-
Ich hab mir orginale bei eBay rausgesucht....
Ich glaube das waren ca 140 beim FOH und 70 ohne Versand bei eBay.
-
Zum einen über den Teiledienst vom FOH fürs doppelte und du musst sie dann nehmen.... Oder bei eBay für die Hälfte
-
Vielleicht ist er ja Servicetreu, deswegen hab ich das mal mit Fragezeichen versehen....
Is vlt mal ne Frage für den netten Meister beim Service. Ich kenne da ja nix 😁
-
Würde ich auch in Betracht ziehen.... Unser Mechaniker meinte sobald er anfängt auszufransen verstopfen vlt schon die Zugänge und dann muss man evtl noch mehr austauschen bzw auseinander nehmen und reinigen. Spätestens wenn die Öllampe sich meldet auch nicht mehr noch schnell nach Hause fahren..... damit riskiert man schon n Motorschaden....
Wobei in deinem Fall vllt auch zu prüfen wäre ob Du noch Garantie drauf hast.... Kann ja nicht sein dass was nur 60000 km hält was 100.000 km halten soll.... Andererseits hast du damit vlt auch keinen Erfolg weil du selbst das Öl gewechselt hast? Ich lass unseren Mechaniker nur an Bremsen und Klimbim ran, Zahnriemen kontrolliert er mir auch aber macht nix dran.... Öl soll der FOH machen und fein dokumentieren damit ich dann sagen kann dass die doch wissen müssen was die mit der Karre machen falls was damit wäre....
Ich checke auch nicht warum der erste Zahnriemen auf 100.000 geplant ist und dann alle 200.000.... diese Logik is irgendwie komisch.
-
Ich glaube ich war nach ner halben Stunde durch....
-
Schön dass du etwas weiter bist....
Mein Update im Januar war auch von Herbst 23....
Ich nehme mal an.... Von 2019, aber ich rate aufgrund des Datums das ich vlt meine da rauslesen zu können 😅
-
Hey Servus aus m schönen Oberbayern...
Des ist also meine Corsula. Bj 20, Corsa Elegance 100 PS Schaltgetriebe Benziner.
Hab ewig auf ihn warten müssen und Zeit gehabt Dinge zu bestellen....
Daher hat sie einigen Kleinkram reingebastelt.
-
Ich hab eben geschaut.... Ich hab es im Januar geschafft.... Nu nicht mehr.... Weder in der App noch am pc... Dieser Dienst steht aktuell nicht zur Verfügung....
Probiere das mal am PC.... Bloß nicht aufm Handy.... Das lädt gleich Daten runter die zum Update Programm von Opel werden.... Sonst weiß ich grad auch nicht weiter.... Viel Erfolg
Für Windows: https://d1tik0o5ahgjm.cloudfront.net/opel/opel_update.exe
Für MAC: https://d1tik0o5ahgjm.cloudfront.net/opel/opel_update.dmg
-
Ich bin auch ewig nicht rein gekommen. Lade dir mal die my Opel App am Handy runter und geh dort auf Software-Update. Dann solltest du dir ne Mail mit dem Link, den du am PC öffnen musst, zusenden können.